lancia thema turbo (201ps) zündkabel

mathias

lancia thema turbo (201ps) zündkabel

Unread post by mathias »

hallo kann man zündkabel auch einzeln kaufen?

folgendes phänomen..
auto läuft im leerlauf schlecht, schwankt ein wenig und legt sich dann auch wieder.. wenn ich gas geben verschluckt er sich kurz und nimmt verzögert das gas an.. ab 2500 umdrehungen ist alles so wie es sein muss.

ich hab mal die zündkabel gecheckt.. und siehe da eines davon is mal rausgerissen worden und nur einfach wieder reingesteckt.

jetz habe die alle kabel mit einem messegerät gecheckt... und nur das eine was kaputt ist da kommt kein strom durch.. ok das is ja alles noch in ordnung ;)

wenn ich nun aber das kabel garnicht erst reinstecke und versuche zu starten. geht er sofort aus..

meine theorie :

die funken schlagen je nach drehzahl stark oder halt nicht so stark mit.. dadurch ist es trotz schlechter verbindung im kabel möglich den zylinder zum laufen zu bringn.. geb ich jetz mehr gas ist der funken grösser und es reicht aus um das er normal fährt..

rein von der theorie wäre das doch genau richtig? also trotz kaputtem zündkabel schafft er es funken rüberspringen zu lassen.. im niedriegen drehzahlbereich sehr schlecht wodurch er ja auch schlecht läuft im unteren bereich.

wenn ihr meint das ich recht habe würde ich mich freuen wenn ihr mal euren senf dazugebt.

kann ich so ein kabel auch einzeln bei z.b lancia direkt erwerben? oder habt ihr vielleicht noch was rumliegen und würdet es günstig hergeben? es ist das kabel was an der 1 ist.

achsooo ganz wichtig.. da ja nun ein zylinderkopf vom integrale motor drauf ist könnte es sein das ich nun auch zündkabel für den motor brauche? inwieweit sind die kabel kompatibel mit anderen modellen?

ach und wenn der turbochris das hier liesst.. könntest du mir noch schnell verraten woran man erkennt ob es ein integrale turbo ist? der soll angeblich auch verbaut worden sein..

danke schon mal im vorraus und euch noch ein schönes wochenende
gruss mathias
Ralf

Re: Es kotzt ein an !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Unread post by Ralf »

Mein Gott ,
geh zum nächsten Teile Dialer und kauf nen Satz Zündkabel, wenn das Geld dafür nicht mal reicht leg Dir ein Fahrad zu!
Bitte mein Blinker geht nicht hat noch jemand hie ne gute gebrauchte Glühlampe rumliegen ?
Was soll der Scheiß ?
200 PS unterm Arsch Geld für Breitreifen und Tieferlegung rausschmeißen aber nichts da für den Unterhalt !
Das ist doch zum kotzen !
Kein wunder das immer mehr unserer schönen Autos völlig verkommen in 10 Hand ständig defekt nen schlechten Ruf haben ! Weil Super Sparfüchse kaputtrepariert haben !
GEIZ ist nicht immer Geil !
Und auch von mir AMEN
mathias

Unread post by mathias »

es heisst " es kotzt einen an" ausserdem ist dein post nicht sonderlich produktiv.
gut deine meinung in ehren. kauf ich mir halt für 150euro kabel die warscheinlich nicht mal passen weil das auto einen anderen kopf hat.. um dann zu sehen, das es garnicht daran lag.

danke
Rolf R.

Unread post by Rolf R. »

Also auch mal meinen Senf dazu:

Ein Zündkabel ist ein Stück elektrisch leitendes Material, da mit einer entsprechend gut isolierenden, also nichtleitenden Schicht umgeben ist (das war im Übrigen nicht immer so!). An beiden Enden sind zweckentsprechende Stecker angebracht, um das Gebilde elektrisch zu kontaktieren und mechanisch festzulegen.

Was um Himmels Willen hat das mit einem Zylinderkopf zu tun?????? Oder braucht Dein Auto einen anderen Scheibenwaschzusatz, weil der Kopf nicht original ist? Na siehst Du!

Bei Deinem Wissenstand kann ich Dir nur dringend empfehlen, einen Fachmann zu Rate zu ziehen. Worasu Du durchaus entnehmen darfst, dass ich mich in einigen Punkten Ralf anschliesse.

Gruss

Rolf
Rolf R.

Unread post by Rolf R. »

Also auch mal meinen Senf dazu:

Ein Zündkabel ist ein Stück elektrisch leitendes Material, das mit einer entsprechend gut isolierenden, also nichtleitenden Schicht umgeben ist (das war im Übrigen nicht immer so!). An beiden Enden sind zweckentsprechende Stecker angebracht, um das Gebilde elektrisch zu kontaktieren und mechanisch festzuhalten.

Was um Himmels Willen hat das mit einem Zylinderkopf zu tun?????? Oder braucht Dein Auto einen anderen Scheibenwaschzusatz, weil der Kopf nicht original ist? Na siehst Du!

Bei Deinem Wissenstand kann ich Dir nur dringend empfehlen, einen Fachmann zu Rate zu ziehen. Woraus Du durchaus entnehmen darfst, dass ich mich in einigen Punkten Ralf anschliesse.

Gruss

Rolf
mathias

Unread post by mathias »

ja is gut.. es reicht.. und deine verarschung kannst dir schenken..

Bei Deinem Wissenstand kann ich Dir nur dringend empfehlen, einen Fachmann zu Rate zu ziehen.

was meinste warum ich hier schreibe.. wiedersprichst dir ja selber

und ja was der zylinderkopf mit den kabeln zutuhn haben könnte? irgendwie kommen die da rein oder?
kann also nicht sein das der zylinderkopf von der 201ps maschine andere öffnungen für andere zündkabel wie der integrale kopf hat?

lol was seid ihr hier für leute... lasts einfach gut sein...
markus

Unread post by markus »

"was meinste warum ich hier schreibe.. "" na weil du kein geld hast sonst hättest du in der werkstatt gleich ein neues kabel rein machen lassen.und mein 201 ps hat nen intekopf. na unjd der nur grösserer ein lassventile und kein andern löcher für kerzen oder kabel. lass mich raten beim nächsten mal gehts dann um eine satte leistungsteigerung wa????tu dich mit fabian zusammen das auch sein spinner. alles haben wollen nix kaufen und noch nicht mal ein führerschein. und keine kohle.
wenn ich mal zeit habe schenke ich dir ein monatsticket für die bahn.da bist du besser dran spinner
mathias

Unread post by mathias »

ich lass das jetzt einfach alles mal so stehen... ist schon nicht schlecht ich stelle eine frage und werde hier nur beleidigt.

ok dann ist es also egal ob ich einen inte kopf drauf habe.. sry das ich sowas nich wusste und mich vorher schlau machen wollte, aber hier ist mal ja gleich ein spinner.. finde es schon ne harte nummer wie man hier behandelt wird.

denoch danke für die tips habe mir jetzt einen kompletten satz neuer kabel bestellt, da man bei lancia sowas nicht einzeln kaufen kann, kostet 120euro und der nette herr am telefon dem ich die gleiche frage wegen inte kopf oder nicht kopf gestellt habe konnte diese mir nicht beantworten.

also habe ich die normalen zündkabel für das model bestellt.

gruss mathias
mathias

fast vergessen

Unread post by mathias »

eine satte leistungsteigerung wollte ich eigentlich nicht.. möchte das auto fahren wie es ist.. habe es mehr oder weniger wegen dem platzangebot und dem komfort gekauft..
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”