Abgekocht

Harry

Re: Nachtrag

Unread post by Harry »

Hallo Manfred,

das hatte ich also doch richtig in Erinnerung.mit dem Kühler. Ok, will nichts überstürzen, die Theorie von Jörg mit dem Pumpenrad gefällt mir deutlich besser. Habe sicherhaltshalber mal einen Kühler bei ebay besorgt (von Patrick). Morgen nach dem "Schnüffeltest" werde ich etwas mehr wissen und hoffentlich eine neue Pumpe haben. Lieben Dank für das Angebot Manfred, aber da nehme ich doch lieber ein Neuteil, hoffe nur ich bekomme die gescheit am Zahnriemen vorbei...

Andere Frage noch, Du hast auf Deiner Webseite eine "Komfortschaltung" zur Kofferraumöffnung beschrieben. Habe dazu leider nichts weiter finden können. Bei mir ist auch so eine WAECO älteren Typs verbaut und mir geht das auch verdammt auf den Keks. Bei meinem alten Turbo habe ich damals eine ZV nachgerüstet, bin aber mit dem Kofferaum gescheitert. Soweit ich mich entsinne war das Hauptproblem, das die ZV Massegesteuert ist und der Kofferaumschalter im Handschuhkasten plus gibt. Und genau diesen wollte ich mit der Komfortschaltung aktivieren, so hätte man den Kofferraum einzeln öffnen können. Nach diversen durchgebrannten Sicherungen (zuletzt 25A) habe ich das aber entnervt aufgegeben.

Gruß Harry
Harry

Schnüffler...Kopf muss runter

Unread post by Harry »

Hallo Lancisti,

komme gerade vom "Schnüffeltest" - leider hat sich die Testflüssigkeit etwas verfärbt, somit wurde eine (geringe) CO2-Konzentration über dem Kühlwasser festgestellt.
Die Wapu ist damit wohl raus, werde sie dennoch erneuern...

Hat jemand einen Tipp, wo ich günstig an die Kopfschrauben komme? Die werde ich wohl tauschen müssen. Dichtungen habe ich glücklicherweise noch einiges, lediglich Abgaskrümmer werde ich wohl holen müssen (wo gibt es die für kleines Geld?) - und die ist keine 5000km drauf, snief.
Ich habe gerade erst vor ein paar Wochen alles vorne am Motor neu abgedichtet: Auspuff, Kurbelgehäuseentlüftung, Turbo...

Ich freue mich schon auf ein Wochenende Arbeit und ein Haufen Euros weniger.
Vielleicht ist dann auch endlich das Sägen im Leerlauf weg.

SCH...!!!!!!!!!!

Gruß Harry
Robert

Re: Schnüffler...Kopf muss runter

Unread post by Robert »

Hallo Harry!

Also wenn es um Ersatzteile für Lancia geht kann ich dir "www.axel-augustin.de" empfehlen. Die haben echt moderate Preise und ne Menge Ahnung und Fachwissen dazu.

Am besten du rufst dort einfach durch und fragst direkt nach den benötigten Teilen.

Kann nur positiv aus Erfahrung sprechen und bin absolut überzeugt von denen.

Gruß, Robert!
Manfred

Re: Nachtrag

Unread post by Manfred »

Hi Harry,
Willst du den Kofferraum extra öffen oder reicht es wenn er mit der normalen ZV auf und zu geht?
mfg
manfred
Harry

Re: Nachtrag ZV

Unread post by Harry »

Hallo Manfred,

die Waeco, die bei mir verbaut ist hat keine Komfortschaltung, somit reicht es mir, wenn der blöde Kofferraum mit auf geht. Abschliessen funktioniert ja so.
Ich könnte natürlich mal versuchen, die neuere Version(MT350?) einzusetzen, evt. passt ja der Stecker, dann hätte ich sogar die Möglichkeit mit dem Komfortanschluss.

Also auf'n Punkt: Wäre an beiden Realisierungen interessiert, primär langt es mir aber, wenn die Kofferklappe mit aufgeht, wenn ich das Auto aufmache. Bei uns wohnen nicht soviele Süditaliener... LOL

Gruß Harry
chris

Re: Schnüffler...Kopf muss runter

Unread post by chris »

Dem kann ich aus Erfahrung nur beipflichten!

Hey Robert,

wohnst Du hier oben? (wohne ca. 15min von Augustin entfernt!)

Gruß

Chris
Harry

Expertenfr@ge!!!

Unread post by Harry »

Danke für den Tipp mit Axel Augustin, ist wirklich sehr empfehlenswert.

Nun noch eine Expertenfrage!

Habe jetzt zwei Meinungen zur bevorstehenden "Enthauptung".

1. Auf JEDEN Fall Kopf planen
2. Auf KEINEN Fall Kopf planen

Was bitte soll ich nun tun???
Klar, wenn das Haarlineal zeigt, das das alles wellig ist, dann sollte ich planen, oder?

HILFE!

Danke und Gruß Harry
marquito26

habe noch n neuen/unbenutzten krümmer fürn 8v turbo

Unread post by marquito26 »

nabend,
sag mal brauchst du noch n krümmer für deinen???hast doch auch n 8v turbo,oda net???habe noch n neuen&unbenutzten krümmer liegen fürn dedra 8v turbo.
bei interesse einfach anmailen.

mfg
Harry

Re: habe noch n neuen/unbenutzten krümmer fürn 8v turbo

Unread post by Harry »

Hallo Marquito,

hast Du den nicht auf ebay gekauft? Den habe ich eingestellt gehabt, hatte den bei meiner letzten Aktion provisorisch besorgt, brauchte ihn aber nicht. Und jetzt auch immer noch nicht.

Danke trotzdem und Gruß
Harry
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”