Verschmorter Gestank im Auto

Jens-kLt

Re: Verschmorter Gestank im Auto

Unread post by Jens-kLt »

Hallo,

danke fürs Angebot. Anfang nächsten Jahres geht's in die Werkstatt. Hab bis dahin keine Zeit und versuche, nur noch wenig und das langsam zu absolvieren. Termin moregn ist abgesagt.

Geb mir mal dein Telefon unter meiner E-Mail.
(hoffe, das lässt sich rekonstruieren/Spamschutz).

Ob sich meine Werkstatt aber auf ein fremdes Gebrauchtteil einlässt, weiß ich nciht. Aber falls doch, kann die dich ja dann kurzfristig anrufen.

Ist es aus dem 20V Turbo, 2.Serie, Bj. 99, 162kw? Was soll das noch kosten? Wie viel gelaufen/warum ausgebaut?

Gruß

Jens
Josef

Re: Verschmorter Gestank im Auto

Unread post by Josef »

Hallo,

also ich hatte eine undichte Stelle in der ZylinderkopfDECKELdichtung, und da tropfte Öl auf den Auspuff.
Riecht nicht gut, und rührt fast zu Tränen.
Riecht aber nicht unbedingt nach Plastik.

Wie der Lüftermotor riecht, weiss ich zum Glück nicht, da ich noch rechtzeitg den Pollenfilter gewechselt habe.
Nach meinem Import aus Italien fiel mir auf, dass auch auf Stufe 5 nur ein laues Lüftchen wehte.
Der Pollenfilter war komplett verstopft und der Motor arbeitete gegen eine Wand.
Zum Glück war nix passiert.

Josef
Jens-kLt

Re: Verschmorter Gestank im Auto - Ursache

Unread post by Jens-kLt »

Hallo,

so, Urlaubstag genommen :-( - Auto in die Werkstatt gebracht - Lösung gefunden.

Grund des Gestanks und Flüssigkeitsverlusts war ein defekter Wellendichtring in der Antriebswelle. Also rann Getriebeöl raus. Zum Glück war noch genug drin.

50 Euro in die Kasse und gut is'ses. Kann sein, dass beim Kupplungswechsel etwas passiert ist im Sommer. Visco-Getriebe gingen wohl nie kaputt. Zwar stinkts immer noch etwas, aber das sind wohl (hoffentlich) die Reste vom Bodenblech.

Gruß

Jens

PS: Hat der k eine Bremsbelagsverschleißanzeige? Lt. Bordbuch nicht (nur Handbrems-/Flüssigkeitswarner)
Bas K

Re: Verschmorter Gestank im Auto - Ursache

Unread post by Bas K »

Wie ich schon vermuttet hätte *grins*
Besser das es so einen kleinigkeit war, oder?

K hat sicherlich einen Bremsverschleiss anzeige... Geht uber genannten leuchte..
Post Reply

Return to “D45 Kappa”