Hallo Allerseits
Danke für deinen Tip.
Vielleicht wäre ein Bild für solche Schrauber wie mich, die eigentlich von der ganzen KFZ Technik wenig Ahnung haben noch hilfreich.... (Welches ist die Koppelstange?)
Leider musste ich hier in der Schweiz die Erfahrung machen, dass der Kappa bei "freien" Garagisten nicht sonderlich beliebt ist. Für die Markenvertretung ist der Kappa ein "altes" Auto und somit meide ich diese Betriebe von vornherein.
Nachdem mir nun niemand mit meiner quitschenden Hinterradaufhängung helfen wollte, bin ich dann mal selber unter den Kappa gelegen und hab die Ursache dank den Beiträgen in diesem Forum doch relativ schnell gefunden.... Die Führung der Handbremsseile durch die Plastiköffnung hat an einem Blech ein Quitschen verursacht! Das Problem konnte mit Kabelbinder und Schmierfett behoben werden. (Nix Stossdämpfer tauschen und weitere kostenexplosive Spielchen der Herren Garagisten....)
Nochmals herzlichen Dank für alle konstruktiven Beiträge.
Grüsse aus Zürich
Carlo kC #1874
Vorderachse poltert
-
Chris
Re: Koppelstange Alfa 166/Kappa
Kleiner Hinweis am Rande: Auch wenn Axel Augustin recht günstig ist (gibt es meist auch im Zubehör für fast den gleichen Kurs), würde ich dort nichts mehr kaufen. Habe zwar recht lange bei ihm gekauft (wohne nicht weit weg) und war auch bis vor ca. 3 Monaten alles ok. Jetzt habe ich den werten Herrn mal von der anderen, recht unangenehmen Seite kennen gelernt.
Er wäre für mich der Letzte, bei dem ich noch bestellen würde!
Möchte niemanden empfehlen, ähnliche negative Erfahrungen mit ihm zu machen!
Gruß
Chris
Er wäre für mich der Letzte, bei dem ich noch bestellen würde!
Möchte niemanden empfehlen, ähnliche negative Erfahrungen mit ihm zu machen!
Gruß
Chris
-
Norbert
Re: Koppelstange Alfa 166/Kappa
Hallo,
ich hatte das Poltern auch. Es ist von Jahr zu Jahr schlimmer geworden. Erst bei üner 25 Grad, dann bei immer geringeren Temperaturen. Auch beim Lenken im Stand und bei Rangieren ganz schlimm. Man meint, alles ist zu spät. Es hieß, der Stabi und allerhand anderer Tand - konnte aber nicht geliefert werden (bis 1/2 Jahr Lieferzeit). als ich ein Jahr später wieder zur gleichen Werkstatt gefahren bin, um den Stabi wechseln zu lassen, meinte der Meister, er versucht´s mal mit Fetten. Das hat er dann für ca. 50 EUR gemacht - mit Ausbau. Und es war Ruhe. Ich schau nochmal auf der Rechnung nach, was genau er gefettet hat.
Grüße
Norbert
ich hatte das Poltern auch. Es ist von Jahr zu Jahr schlimmer geworden. Erst bei üner 25 Grad, dann bei immer geringeren Temperaturen. Auch beim Lenken im Stand und bei Rangieren ganz schlimm. Man meint, alles ist zu spät. Es hieß, der Stabi und allerhand anderer Tand - konnte aber nicht geliefert werden (bis 1/2 Jahr Lieferzeit). als ich ein Jahr später wieder zur gleichen Werkstatt gefahren bin, um den Stabi wechseln zu lassen, meinte der Meister, er versucht´s mal mit Fetten. Das hat er dann für ca. 50 EUR gemacht - mit Ausbau. Und es war Ruhe. Ich schau nochmal auf der Rechnung nach, was genau er gefettet hat.
Grüße
Norbert