Nach einer knapp 2jährigen Abstinenz, einer Zeit des Schmerzes und der Schmach, des Verzichts und der Unfreude habe ich mir nun wieder ein KC zugelegt. Ohne geht es einfach nicht! Vormals hatte ich ein Energy-Blue mit Creme-Leder, 2.4 Bj. 97.
Aktuell konnte ich Schnäppchen schlagen und habe mir ein KC aus dem "Süden" (Marbach) angelacht.
Bj. 1998 mit Navi/Sidebags, 25tsd., I. Hd. ("alter" Herr) und in einer von mir "herzlichst" gesuchten Ausstattung (grau/mit antr. Alcantara) incl. 1 Jahr "echter" Garantie. Herrlich! Aber mir eigentlich jetzt schon wieder zu Schade zum Alltagsfahren..........habe mir ihn aber extra dafür gekauft (als Zweitwagen - mag hier ja gar nicht sagen, dass ich damit auch im Winter los muss.............

Alllerdings...... mir kam es "damals" nicht so vor oder ich habe es nicht bemerkt. Irgendwie hat er einen minimalen unrunden Lauf im Stand (oder kommt mir das nur so vor?), der Drehzahlmesser zittert (das sehe ich aber ganz deutlich) im Stand (wie der alte Herr???:))) und im kalten Zustand "verschluckt" er sich beim Gasgeben in den höheren Gängen (ist aber völlig verschwunden, wenn er warm ist) - und das merke ich.
Habe hier im Forum nichts drüber gefunden. Vielleicht muss er "nur" mal auf dauer einen ganz normales Autoleben führen und das gibt sich dann? Bevor ich damit jetzt gleich zur Werkstatt latsche, würde ich das schon selber ein bißchen eingrenzen wollen (reine Neugierde). Hat jemand was parat?
Beim stöbern hier habe ich sogar eine hartnäckige, unverbesserliche KC-Fahrer entdeckt.
Salute Jotscha, Martin und Jochen!
Uwe