Benzinverbrauch

Peter

Re: Benzinverbrauch 250km/h von 0 auf 100km/h

Unread post by Peter »

Stimmt.

Peter, München-Wien Pendler.
Arno

Unread post by Arno »

Hallo Rolf,
sehr gut Deine Formel. Auf diese Kurzform bin ich noch gar nicht gekommen, habe bisher immer umständlich über den Roll- und Luftwiderstand gerechnet.

Aber wie gesagt, meine Geschwindigkeitsangaben bezogen sich auf den SW.

Gruß aus Norddeutschland
Arno
harald

Re: Benzinverbrauch

Unread post by harald »

mein 3.0 von '96 hat auch nen flugzeugtacho, geht nach langem anlauf bis 260, keine ahnung wieviel das echt ist. verbrauch 12-14 l/100km
harald

Unread post by harald »

mein sohn hat mit stoppuhr mal 6,8sec gestroppt, bis tacho 100, warn vielleicht aber erst echte 90?? wer weiß!
kosta

Re: Benzinverbrauch

Unread post by kosta »

es ist durchaus möglich das der kappa 20V turbo auf 250 kommt. mein 98er delta hpe hf hat es schliesslich auch geschafft. o.k. der tacho zeigt nur bis 240 aber wen ein kumpel mit seinem S3 neben mir fährt und sein audi bei 250 abgeriegelt wird und ich noch einkleinwenig schneller als er war, kann ich doch davon ausgehen das der delta die 250 erreicht hat. und das sollte der stärchere kappa doch auch können.
Rolf R.

Unread post by Rolf R. »

Hallo Arno!

Brauchst du noch eine? :-)
tatsächliches Fahrzeuggewicht / PS = Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in Sekunden.

DAS nun ist aber tatsächlich nur eine Formel für die ganz grobe Faust. :-)

Gruss

Rolf
giandona

Unread post by giandona »

Danke Arno!!!

Ich konnte mir das lachen echt nicht verkneifen,ha,ha,ha.
Mein Kappa fährt 300km/h habe ein Düsenmotor eigebaut und Heckantrieb!!!
Fahre selber einen Kappa 2.0 Turbo 20V mit ca.260PS laut Prüfstand auf der Vorderachse und selbst der bring keine 6,9 sek von o-100km/h.
Warum?Weil er die Kraft garnicht auf die Straße bekommt und was eure 250km/h angeht das schaft er aber auch nur mit Tuning sonst nicht weil sonst überholt euch ein BMW 330d ohne Probleme.Was den Kappa 3.0 angeht weiß echt nicht was für vorstellung ihr habt aber ein Alfa GTA hat 250PS un der klebt mir an der Stoßstange!!! Aber ein Kappa 3.0??????????????

Also nochmals so schön der Kappa sich Fahren lässt,aber ein Ferrari ist er leider noch nicht!
Gruß giandona
JochenK

für Peter / Wien

Unread post by JochenK »

Hallo Peter,

seit wann pendelst du wieder W-M? Dachte du hättest nur früher in M gearbeitet.
Dann kannst du ja mal am Chiemsee Raststätte Hochfelln Zwischenstop machen irgendwann,
ist nicht weit von mir und wir quatschen was Benzin...

Momentan bin ich aber nicht in Deutschland, aber das .klappt irgendwann. Habe gerade dein private email nicht auf dem Notebook, deshalb muss ich das Forum belästigen. Sorry!

gruss jochen.kraus@t-online.de
Peter

Re: für Peter / Wien

Unread post by Peter »

Mail folgt!

Peter
Post Reply

Return to “D45 Kappa”