Nabend allerseits,
Problem behoben!!
Original BMW Karosseriekleber hat es gerichtet. Ist ein 2 Komponentenkleber auf Epoxy Basis, mit dem Karossereiteile geklebt werden und sauteuer. Muss 24 h austrocknen.
Dennoch ist das Ersatzteil aus Italien unterwegs, falls der Motor doch noch die Grätsche macht
Wahrscheinlich bin ich nun der Einzige der einen für hinten links hat

und den werde ich nur für Fastastillionen verkaufen.
Falls mal jemand dasselbe Problem bekommt, ich weiß jetzt wie man die Verkleidung demontiert. Ist nicht ganz so wie auf dem Video der Vordertür.
Nach Abziehen des Türgriffs sind 3 lange Inbusschruaben und eine weitere Kreuzschraube in der Griffschale des Türöffners. Der Rest ist geclipst. Dann kommt die gesamte Türverkleidung raus. Vorsicht mit dem Türzug und den Kabeln. Am besten zu zweit machen.
Überraschend war die Wegführung des Kabelbaums mit Klettband vorgegeben. Etwas tricky war es die Ausstiegsbeleuchtung zu entfernen.
Der Stecker geht nicht abzuziehen, die gesamte Lampe muss rausgezogen werden.
Die weiße Schalldämmfolie lies mit nen Cutter lösen und konnte nach der Reparatur problemlos wieder angedrückt werden. Da der Lautsprecher raus musste um die Dämmfolie zu lösen, konnte ich mich von der Wertigkeit des Teils überzeugen.
Leider musste ich feststellen, dass ich wohl nicht die höchste Audio-Ausstattung habe. Es fehlt der Hochtöner in der oberen Ecke der Tür. Vermutlich gab es die nur i.V. m. dem TV Tuner. Die Verkabelung dafür ist vorhanden. Schade. Allerdings klingt es auch so gut.
Beim Anlernen (paarmal rauf runter und halten) bemerkt, dass nur an der Fahrertür die Komfort-Funktion vorhanden ist.
Gruß
Dirk