Beifahrertür lässt sich schwer öffnen

Moderators: lancisti, LCV

Post Reply
Christian Albert
Posts: 311
Joined: 20 Oct 2011, 18:14
Location: Halle/Saale

Beifahrertür lässt sich schwer öffnen

Post by Christian Albert » 11 Jul 2019, 13:43

Ich grüße Euch alle und habe wieder eine Frage,
denn seit dem Urlaub lässt sich die Beifahrertür an meinem Delta 3 1,8 Platino schwer öffnen.
Ich habe den Schließkeil und das Schloss von außen gesäubert und auch mit dem weißen Fettspray ( was sonst meine Werkstatt auch benutzt hat )behandelt,aber leider keine verbesserung erreicht.Nun weiß ich noch nicht ,ob ich so ohne weiteres die Türverkleidung entfernen kann um an das Gestänge oder Seil für das Schloß zu kommen ,oder hat die Schwergängikeit eine andere Ursache ?
Ich würde mich freuen ,wenn ich von Euch hilfreiche Tips bekomme.
Vielen Dank und liebe Grüße
Christian Albert
Lancia Delta III 1,8 Platino

Lancia Lybra 2,0 Comforttronic

Lancia Lybra 1,8

Lancia Delta II 1,8

Flink
Posts: 3
Joined: 15 Apr 2020, 20:26

Re: Beifahrertür lässt sich schwer öffnen

Post by Flink » 24 Apr 2020, 20:27

Hallo!

Bei mir lässt sich die Tür auf der Fahrer Seite von innen nicht mehr öffnen und wollte auch die Türverkleidung abbauen, zurzeit aber noch leider mit wenig Erfolg 🙈
Hast du es zufällig geschaft? Wen ja könntest du es mir kurz erklären wie?

Vielen Dank im Voraus!

Kiesi
Posts: 5
Joined: 14 Mar 2020, 19:11
Location: 65604 Elz

Re: Beifahrertür lässt sich schwer öffnen

Post by Kiesi » 27 Apr 2020, 14:56

Türverkleidung habe ich erst letztens ausgebaut, um den Türöffner innen zu wechseln, da die Chromschicht abblätterte, geht ganz leicht. Hinter dem Deckel vom Türöffner ist eine Schraube, dann hinter der Kappe beim Zuziehgriff sind zwei Schrauben. Man kann die Fensterheberschalteinheit noch heraushebeln, um die Stecker besser zu lösen oder aber alles von hinten abmachen, wenn man die Verkleidung in der Hand hat. Oben noch die Spiegeldreieck Verkleidung entfernen, ist nur geklipst, genauso wie der Rest der Tür. Von unten langsam, aber beherzt ziehen und Fenster vorher runter machen, dann kann man wenn alle Clips gelöst wurden, die Verkleidung mit etwas wackeln nach oben hin abziehen. Hinter der Verkleidung ist der Bowdenzug noch eingehackt, den entriegeln und aushängen, Stecker abziehen und fertig 👍
LG
Daniel

Fuhrpark: Lancia Delta 1,4 T-jet 150 PS Platino, Alfa Brera, Alfa 916 Spider, Alfa 940 Giulietta(Frau)

Flink
Posts: 3
Joined: 15 Apr 2020, 20:26

Re: Beifahrertür lässt sich schwer öffnen

Post by Flink » 09 May 2020, 12:23

Danke für die super Beschreibung!!!
Hab's runter gekriegt!🙈

Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”