Meine Neuerwerbung: Kappa SW 2.4

Gioccsi

Meine Neuerwerbung: Kappa SW 2.4

Unread post by Gioccsi »

Hi zusammen, letzte Woche Donnerstag habe ich das gemacht, wovon ich meinen Freunden abraten würde: ich hab ein Auto ungesehen bei ebay per Sofortkauf gekauft :) . In diesem Fall einen dunkelblauen Kappa SW 2.4, BJ 98, 141.000 KM. Am Sonntag habe ich ihn abgeholt. Ziel ist, den Wagen in eine insgesamt guten bis sehr guten Zustand zu bringen. Allerdings ist die aktuelle Mängelliste recht lang: - Dach Lack komplett hinüber - Tür HL mit Delle - Tür VR öffnet nicht - Fahrersitz aufgescheuert - Aussenspiegel rechts Glas locker - ZV Funk defekt, ZV Tür HL, Kofferraum, Tankdeckel defekt - Original Schlüssel, Key Card und roter Masterschlüssel fehlen - ich habe eine Schlüssel dazu bekommen, der vermutlich nicht der Original Schlüssel ist - TÜV/AU/Zahnrieme fällig - Stahlfelgen mit porösen Winterreifen DOT 2001 So weit, so gruselig. Trotzdem war die Überführungsfahrt von Wiesbaden nach Stuttgart ein sehr angenehmes Fahrerlebnis :) . Aktuell steht der Wagen beim Schrauber meines Vertrauens. Fahrplan bei der Behebung der Mängel: 1. Zahnriemen, TÜV/AU machen (macht mein Schrauber) 2. Mechanismus Tür VR reparieren (würde ich selbst probieren) Jetzt zu meiner ersten Frage: ich wäre somit auf der Suche nach Original Alufelgen, gerne mit Bereifung, und zwar diese hier: https://s1.cdn.autoevolution.com/images ... 1343_6.jpg Hat da von euch noch jemand was übrig? Alternativ würde ich erstmal auch einen Satz aller anderen Kappa Alufelgen in 16 Zoll nehmen. Passen eigentlich dir Räder von Limousine / Coupe beim SW? Viele Grüße Jochen
Kappa SW 2.4 | 1998 | blu apollo / alcantara grau - im Aufbau
Alfa 2000 GTV | 1973 | azurro le mans / leder schwarz
Alfa GT 2.0 JTS | 2006 | rosso alfa / leder schwarz
Magicolli

Re: Meine Neuerwerbung: Kappa SW 2.4

Unread post by Magicolli »

Hallo, da liegt einiges an Arbeit vor dir! Die Felgen vom Coupé passen auch beim Kombi. Ich habe auch einen Satz, allerdings mit Winterreifen. Weitere diverse Kleinteile habe ich auch noch. Einfach mal melden wenn etwas gesucht wird. Was die Türen angeht: Vermutlich das Schloss. Es passen auch die vom Maserati GT! Gruß Oliver
Gioccsi

Unread post by Gioccsi »

Danke! Du hast ne PN. Liste der benötigten Teile poste ich dann noch hier im Thread....
Gioccsi

Benötigte Teile für Wiederaufbau - wer kann helfen?

Unread post by Gioccsi »

Ciao ragazzi, wie oben schon erkenntlich wurde, benötige ich einige Teile für den Wiederaufbau des k SW. Im ersten Schwung wäre ich an folgenden gebrauchten Teilen (aus Schlachtfahrzeugen) interessiert - Original Alufelgen & Radsätze Sommer / Winter - Aussenspiegel rechts komplett (Gehäuse & Innenleben), bevorzugt dunkelblau (blu apollo) - Dach-Antenne (nur das einzuschraubende Teil) - Fahrersitz Alcantara grau - Gepäckraum: Verschraubung + Haken / Verzurröse hinten rechts (siehe Bild)
Attachments
dsc_0793.jpg
dsc_0793.jpg (194.24 KiB) Viewed 973 times
Gioccsi

Meine Neuerwerbung: Bilder

Unread post by Gioccsi »

So, anbei mal zu besseren Vorstellung mal ein paar Bilder des SW...
Attachments
dsc_0785.jpg
dsc_0785.jpg (178.9 KiB) Viewed 972 times
dsc_0784.jpg
dsc_0784.jpg (175.85 KiB) Viewed 972 times
dsc_0783.jpg
dsc_0783.jpg (171.16 KiB) Viewed 972 times
dsc_0782.jpg
dsc_0782.jpg (171.74 KiB) Viewed 972 times
gerhard57

Unread post by gerhard57 »

ich habe noch eine komplette Tür VR, aber von der Limo. Allerdings in Grün.
-kappa 2.0 20V Automatik Bj97 Grün metallic
280 000 km
Thesis 2,4 20V Bj03
red sea surfer

Unread post by red sea surfer »

Hi. Hat es nun geklappt, Glückwunsch!!!! Den Wagen kenne ich, hab sogar mal ne Probefahrt gemacht. Wäre die Hinterachse ruhig, hätte ich den vielleicht als Spender gekauft. Ja, da gibt es einiges zu tun wenn er mal schön da stehen soll. Deine Wunschfelgen hätte ich in 17 Zoll neu aufgearbeitet und in 16 Zoll, aber die werden mehr als dein Auto kosten. Wenn Du mal in Wiesbaden bist, können wir uns gern mal treffen. Gruß Steffen
benjen

Unread post by benjen »

Hallo, Auf den Bildern sieht er doch recht gut aus. Glückwunsch. Mit Geduld und etwas Fleiß bekommst du das alles hin. Gruß Norbert
--------------------------------------------------------------------------------------------------
KSW
.....................
in memoriam
Alfa 164 2,5 TD
Kappa 3,0 V6
Thema 3,0 V6
Alfa 33 SW
Fiat Croma 2,0 16 V
Fiat Croma 2,0
Fiat Uno 75 i.e.
Gioccsi

Unread post by Gioccsi »

Hi Steffen, bin echt beeindruckt, du kanntest echt alle k SW bereits, die ich auf der Liste hatte (den bei Özyurek, den grünen bei Mindelheim und nun den aus WI)... Wegen der Räder, kannst du mir ggf. deine Preisvorstellung per PN senden? Und schreib bitte kurz dazu ob die 16" bereift sind (bei den 17" unterstelle ich jetzt mal, dass sie nicht bereift sind). Und wegen der HA.... hast du eine Idee, was da gewesen sein könnte? Wann bist du das Auto gefahren? Mir ist nichts aufgefallen, ehrlich gesagt...
red sea surfer

Unread post by red sea surfer »

Hi. Stimmt, ich hätte den fast gekauft. Ich suche nämlich einen Spender. Da der aber die alte Hinterachse hat, hab ich es verworfen. Der beim Liebhaber Automobile wäre eigentlich mein Favorit für dich gewesen, schon wegen der verbesserten Optik der Innenausstattung. Kann es das Handbremsseil gewesen sein, was hinten geklappert hat ? Ich war nur vom Sound des 2,4 beeindruckt, da kommen die vom Turbo gedämpften 2.0 nicht mit:( . Preis für die Felgen hast Du bekommen. Viel Erfolg und vor allem Freude beim Aufbau
Post Reply

Return to “D45 Kappa”