zettie

Unread post by zettie »

Hallo,

endlich bin ich dieses Wochenende dazu gekommen, an der Klappe vor dem Cassetten-/CD-/Telefonkarten-Fach die defekte Verriegelung auszutauschen (Klemmstück 71731664).
Dank Anleitungen hier im Forum und auch einer hier verlinkten Videobeschreibung ging der Aus- und auch der Wiedereinbau der Connect-Frontblende schnell und problemlos vonstatten. Auch der Aschenbecher hat sich nicht irgendwie zerlegt, sondern funktioniert auch nach dem Wiedereinbau einwandfrei.

Allerdings ist mir bereits beim Lösen der Schrauben des Aschenbechers - noch bevor ich ihn überhaupt herausgezogen habe, ein kleines Blech-Stanzteil herausgefallen (siehe Fotos). Ich konnte am Aschenbecher und auch an der Frontblende nirgends eine Stelle entdecken, wo das draufgesteckt werden sollte - wie geschrieben funtkioniert auch ohne das Teil alles wie vorher.
Image
Image

Wer kann mir einen Tipp geben, welche Funktion das Teil hat und wo/wie es eingebaut werden muss?

Vielen Dank und viele Grüße aus München,

Axel
Attachments
img_20171112_171250.jpg
img_20171112_171250.jpg (235.51 KiB) Viewed 816 times
img_20171112_171302.jpg
img_20171112_171302.jpg (246.78 KiB) Viewed 815 times
gerhard57

Re: *übriges* Kleinteil aus Mittelkonsole???

Unread post by gerhard57 »

Zu dem Klemmstück kann ich leider nichts sagen, aber das Problem mit der Klappe am CD-Fach habe ich auch. Mich würde schon der Link zu dem Video interessieren. Wäre sehr dankbar.
Bin irgendwie zu blöd die Suchfunktion hier zu bedienen. Bekomme nie Ergebnisse.
-kappa 2.0 20V Automatik Bj97 Grün metallic
280 000 km
Thesis 2,4 20V Bj03
zettie

Re:

Unread post by zettie »

gerhard57 schrieb:
-------------------------------------------------------
>...Mich würde schon der Link zu dem Video
> interessieren. Wäre sehr dankbar.

Hallo Gerhard,
hier in der Arbeit sind die Videos blockiert und ich kann sie daher nicht sehen - ich glaube aber, dass unter thesis-treffen.de ein passendes Video war (evtl. ist es das hier: http://www.thesis-treffen.de/index.php/loesungen/tipps ); auch auf der Loudlink.com -Seite ist irgendwo ein Video verlinkt. Da ist aber immer gleich der komplette Ausbau des Connect beschrieben - wenn du nur das Klemmteil tauschen musst, dann solltest du das Video rechtzeitig anhalten - nicht dass du zu viel ausbaust ;-)

gerhard57 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bin irgendwie zu blöd die Suchfunktion hier zu
> bedienen. Bekomme nie Ergebnisse.

du musst oben bei der Suche auf "erweitert" klicken und dann sowohl Forum als auch Zeitraum ("jeglichen Alters" ) passend wählen - dann bekommst du fast immer zahlreiche Ergebnisse.

Hat immer noch niemand eine Idee, wohin das Teilchen gehört?

Viele Grüße, Axel
Amigoivo

Re: "übriges" Kleinteil aus Mittelkonsole???

Unread post by Amigoivo »

Morgen Axel,

die beiden Klammern gehören hinter die Magnesium Abdeckung, die unter dem Aschenbecher geklemmt ist.

Das Gute ist, die Klappe hält auch so, da die Klammern gern mal brechen sind bei den meisten keine mehr montiert
.
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
zettie

Unread post by zettie »

Danke Ivo,
dann ist bei mir wohl eine Klammer schon verloren gegangen - ich werde mal schauen, wie ich die verbleibende montieren muss.
Jetzt, wo du das schreibst, fällt mir auf, dass die Metallblende tatsächlich ein wenig wacklig sitzt - vermutlich wird sie dann durch die beiden Federbleche irgendwie in eine Lage gedrückt...
Das Teil wird ja wohl nicht nur für die Thesis verwendet - weißt du zufällig eine Bestellnummer? Im eper finde ich das Ding nicht.

Viele Grüße, Axel
Amigoivo

Unread post by Amigoivo »

Hallo Axel,

die Bestellnummer weis ich leider nicht, sie werden wahrscheinlich mit der Blende zusammen geliefert werden.

Aber keine Panik, die Blende fällt nicht so schnell von allein raus, das wirst du merken wenn du sie ausbauen möchtest.

Am einfachsten ist es wenn man den Aschenbecher abschraubt und ihn zusammen mit der Blende nach vorn zieht, dann klappt sie nach unten weg.
Die Blende wird zusätzlich noch von der Gummiablage gehalten.
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
zettie

Unread post by zettie »

Danke, Ivo, ich habe schon gemerkt, dass sie nicht rausfällt - sie wackelt jetzt eben nur ein wenig. Das merke ich nur, wenn ich da mit den Fingern dran tippe; hörbar klappern tut sie nicht. Ich werde mich mal mit dem übrigen Teil als Muster zum Fiat-Händler begeben - vielleicht findet er das ja auch ohne Nummer :S

... so lange mir das Auto keine anderen "Sorgen" bereitet, bin ich rundum glücklich. Jetzt beginnt aber leider für mich mit dem ersten Schnee (und vor allem Salz) die Thesis-freie Zeit :(

Viele Grüße, Axel
Post Reply

Return to “D30 Thesis”