Standheizung Webasto aktivieren...!

mikele

Re: Standheizung Webasto aktivieren...!

Unread post by mikele »

hallo

schau mal im motorraum nach einer silbernen abe plakette von der webasto. dort müsste auch der sicherungsträger
zu sehen sein.ev ist das teil aber unter der grossen plastikabdeckung vor dem wasserkasten.
schau mal im netz , wie der sicherungsträger ausschaut. ist nicht grösser als eine maxi zigarettenschachtel.

just
mikele
cavallino

Unread post by cavallino »

Hi Mikele, habs bereits gefunden, die Webasto wurde bei mir Fahrerseite eingebaut. Die Elektrik vo links zwischen Sicherungskasten und Frontblech. Sieht alles sehr dilettantisch aus, Sicherungen offen ohne Abdeckung, primitiv zusammengebogenes Blech zur Aufnahme des Sicherungsträgers, und, und, und, wenns Wetter besser wird werde ich mal alles schön richten und neu montieren, da ist auch viel korridiert, da muss man was machen. Somit ist auch dieser Thread erfolgreich gewesen, Danke an alle Beteiligten, Gruss, Pierre.
Pierre mit:
1x Lancia Thesis 2,4 - 20V, Benziner, Emblema, Grigio Botticelli (Erstfahrzeug)
1x Lancia Thesis 2,4 - 20V, Benziner, Emblema, Grigio Botticelli (Zweitfahrzeug)
1x Lancia Kappa 2,4 - 20V, Benziner, Limousine, Grigio metallic (in Resto)
mikele

Unread post by mikele »

denk an die abe plakette. ich musste mal den tüver mit der nase drauf stumpen, weils sonst
keine plakette gegeben hätte.

just
mikele
cavallino

Unread post by cavallino »

Hallo Mikele, Danke für die Erinnerung, hatte ja den Wagen als Schnäppchen blind gekauft, quasi eine gute Nase gehabt. Das Ding ist zwei Jahre bei nem Händler gestanden und lief nicht mehr. Da ich in der Vergangenheit viel mit dem Fiat-Konzern beruflich zu tun hatte (bin Fotograf mit Fotostudio) und auch im Kfz-Handwerk versiert bin dachte ich mir, ok., für 1200 Euro kannst du nichts falsch machen. Mein Sohn, Kfz-Meister mit eigenem Betrieb und für knifflige Fälle berühmt hat die Diva mit neuen Einspritzventilen wieder zum Leben erweckt. Original sind 78 t km drauf, Checkheft lückenlos, sonst die üblichen Thesis Macken, Türgriffe hinten, Motohaube Korrosion und sonst nur Kleinigkeiten, Rest aber Top. Habe noch den 2,4-20 V Kappa (den2. schon), wird gerade neu aufbereitet. Die Diva ging kurz vor Weihnachten durch die Vollabnahme ohne Fehler, ich glaube die Standheizung wurde gar nicht bemerkt, muss aber nochmal die ABE-Plakette suchen. Ja, soweit die kurze Historie, bin stolz die Diva zu fahren, viele Grüße, Pierre.
Pierre mit:
1x Lancia Thesis 2,4 - 20V, Benziner, Emblema, Grigio Botticelli (Erstfahrzeug)
1x Lancia Thesis 2,4 - 20V, Benziner, Emblema, Grigio Botticelli (Zweitfahrzeug)
1x Lancia Kappa 2,4 - 20V, Benziner, Limousine, Grigio metallic (in Resto)
Post Reply

Return to “D30 Thesis”