Lancia Thema ie 16v Turbo

BirLorci

Re: Lancia Thema ie 16v Turbo

Unread post by BirLorci »

Hallo Volker, danke für deinen sehr ausführlichen Beitrag... ja ich habe schon bei Mister Minit gefragt und er sagte das wäre nicht möglich. Also ich frage nach Fiat Rohlinge, sagst du? Ich probiere mal
Danke
Ps habe auch schon Schliessanlage bestellt aber falls es auch so geht...
Danke VIELMALS
mfG
Laurent
volker225

Unread post by volker225 »

Der Fiat Croma Typ 154 ist technisch weitestgehend baugleich mit dem Thema. Und der hat Standartschlüssel von Fiat aus den Achtzigern. Wenn Du nach Lancia-Schlüsseln fragst, musst Du schon einen sehr engagierten Schlüssel-Heini erwischen, der Dir weiterhilft. Am besten nimmst Du einen Türgriff mit zu Mister Minit und fragst nach ein paar Fiat-Rohlingen und probierst die vor Ort aus.
Gruß
Volker
BirLorci

Unread post by BirLorci »

Ok, ich versuche es... und Volker, was ist eigentlich der Unterricht zwischen dem grauen und schwarzen Schlüssel? Ich nehme an, dass der schwarze Schlüssel tiefer ins Schloss geht?

Die Schlösser Türen/Motoranlasser sind ja an sich identisch oder?
Laurent
volker225

Unread post by volker225 »

Der Bart ist von der Länge und dem gefrästen Profil gleich, hat aber an den Seiten eine Rille weniger. Damit passt er nur in die Fahrertür und das Zündschloss. Das ist der sogenannte Werkstattschlüssel, damit Werkstattpersonal nicht an den Kofferraum und das Handschuhfach kommt.
Gruß
Volker
delta95

Unread post by delta95 »

BirLorci schrieb:
-------------------------------------------------------
> Sehr schön wow auch bordeauxrot, für mich eine
> Traumfarbe, auch turbo 16v?

Nein, der wäre mir in Österreich zu teuer (Steuer). ;)

> Wie gesagt, wir hatten schon 1989 so ein i e 16v
> auch bordeaux rot und das Auto hat es mir damals
> schon angetan...

Ja ist eine wunderschöne Farbe... sehr selten heute bei den noch existierenden Thema.

> Deine Spiegel sind nicht anklappbar, also ie? Da
> dieses Features ab ie 16v Serie war oder?

Nein, gab es bis ca. 1990 an allen Versionen. Die letzten 2. Serie und die 3. Serie bekamen die Spiegel vom Dedra.
Ja ist ein i.e. - etwas "modifiziert" außen, technisch und innen. ;)

> Sehr schön... hast du ach Fotos von Inneren?

Ja, müsste ich suchen.... alles ähnlich wie bei deinen, jedoch etwas "verändert". Nicht alles "braun" sondern zum Teil "schwarz" innen... ebenso diverse 3. Serie (Details, alles rück rüstbar) Details integriert .

> Grüsse dich
> Laurent
> Ps deine Felgen sehen viel besser aus als meine,
> die denke ich schon einige Salzattacken ausgesetzt
> wurden, wenigstens sind diese aber original...

Ja, diese habe ich mir "zusammengesucht" über die letzten Jahre. Leider sind diese schönen, Speedline, sehr oft von Salz und Wasser "ruiniert" worden....
Frohe Weihnachten ;)
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”