Lancia Thema ie 16v Turbo

BirLorci

Lancia Thema ie 16v Turbo

Unread post by BirLorci »

Ja guten Abend, ich habe den Artikel auch ganz genau studiert... toll... mein Vater hatte so ein Thema i e 16v Sauger von 1989. das Auto wurde mit 300 000 km verkauft... ich habe dies immer bereut...

Darum... habe ich am Samstag einen Termin in Deutschland für einen Lancia Thema i e 16v Turbo von 1990 mit 56 000 km sechsundfünfzigtausend...

Das Auto ist weinrot... und für 6900€ zu verkaufen...

Einziger Haken?:
- das Auto stand nach dem Tod des Eigentümers 14 Jahre still... und wurde nicht mehr angemeldet. Die Witwe hat das Auto jetzt verkauft an eine Fachwerkstatt...

Die haben eine komplette Inspektion durchgeführt mit Tausch des Zahnriemens und Wasserpumpe, Flüssigkeiten ausgetauscht, idem Bremsflüssigkeit...

Die Bremsen sind aber noch die ersten!
Denken sie dass das Auto das Geld wert wäre? Es ist wirklich ein Traum...

Falls ich das Auto kaufe, wollte ich alle Flüssigkeiten noch einmal wechseln, inklusive Getriebeöl, und Servolenkungöl,...

Ich könnte einige Tipps gut von euch Experten gebrauchen...

MfG
Laurent
BirLorci

Re: Lancia Thema ie 16v Turbo

Und auf was müsste ich achten am Samstag?
- Silentblogs hinten?
- Kratzen im Getriebe
- ob Kupplung richtig trennt
- ich weiss dass wenn gleichzeitig auf 3 Tasten der Klimaautomatik gedrückt wird, diese eine überprüfung macht... falls die 0 erscheint, ist a,les ok... weiss jemand was andere Ziffern bedeutenß

Aj ja das Auto hat auch funkelnagelneue Sommer Continental drauf

MfG
Frank und T.

Unread post by Frank und T. »

" Denken sie dass das Auto das Geld wert wäre? Es ist wirklich ein Traum... "

Träume sind immer das Geld wert. ;)

Es wird nicht einfach sein ein FZG mit vergleichbaren Eckdaten zu finden.
Trotzdem sind 6900,-- wohl sehr schwer am Markt zu erzielen, da sehe ich noch Vehandlungsspielraum. Für das Geld sollte man einen Jahreswagenzustand erwarten können.
Berichte bitte von deiner Besichtigung.
VG
Frank