Lancia Thema ie 16v Turbo

BirLorci

Re: Lancia Thema ie 16v Turbo

Unread post by BirLorci »

Guten Abend, ich habe das mittlerweile geregelt bekommen mit der Motorhaube. Jetzt habe uch das Problem dass mir die Schwarzen Kundenschlussel fehlen. Ich kann das Auto also nicht verschluessen. Ich habe lefiglich die grauen Atelier Schlussen dir nur den Motor starten. Ich gane die originale Lancia pkakette mit dem Achlzsselcode Lancia hat mir aber gesagt dass disse Dchlussel original nicht mehr zu haben sind. Hat jemand vielleicht eine Idee wir ich an diese schwarzen Schlussel kommen könnte? Schöne Abend... ps ich wollte Fotos hochladen, habe es aber keider novh nicht hinbekommen... falls jemand mur auch da einige Tipps geben könnte
MfG
Laurent
LCV

Unread post by LCV »

Bonsoir Laurent,

sende mir die Fotos per E-mail, ich lade sie hoch. Die E-mail-Adresse: il-lancista-lanciato ät gmx.net

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
LCV

Unread post by LCV »

So, hier sind die ersten 4 Bilder.
Attachments
thema-04.jpg
thema-04.jpg (64.04 KiB) Viewed 380 times
thema-03.jpg
thema-03.jpg (59.08 KiB) Viewed 380 times
thema-02.jpg
thema-02.jpg (55.62 KiB) Viewed 380 times
thema-01.jpg
thema-01.jpg (46.4 KiB) Viewed 380 times
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
LCV

Unread post by LCV »

Und hier weitere 2:
Attachments
thema-06.jpg
thema-06.jpg (70.52 KiB) Viewed 380 times
thema-05.jpg
thema-05.jpg (73.11 KiB) Viewed 380 times
delta95

Unread post by delta95 »

:)-D Gratuliere :)

Sehr schöner Thema 2. Serie ;) der so ziemlich genau meinem Thema "entspricht"

Image
volker225

Unread post by volker225 »

Sehr schöner Wagen. Ich denke, er ist das Geld wert!
Gruß
Volker
BirLorci

Vielen Dank Volker, ich bin so stolz auf das Auto. Ich habe so langegesucht...
Eine Frage: ich muss die kompletten Schlösser wechseln, da ich nur die grauen Mechanikerschlüssel habe, ich kann mich erinnern bei unserem alten i e 16v, dass man das Innere der Tür ausbauen muss um an das Schloss zu kommen... ist das so? Muss ich auf etwas achten, da es schon einige Jahre herist?
Danke
Grüss dich
Laurent

Ps ich spiele mit den Gedanken mit einen 2. Thema zuzulegen da die Ersatzteile immer rarer werden... ist das deiner Meinung nach klug oder eher nicht?
BirLorci

Sehr schön wow auch bordeauxrot, für mich eine Traumfarbe, auch turbo 16v?
Wie gesagt, wir hatten schon 1989 so ein i e 16v auch bordeaux rot und das Auto hat es mir damals schon angetan...

Deine Spiegel sind nicht anklappbar, also ie? Da dieses Features ab ie 16v Serie war oder? Oder Serie 1?

Sehr schön... hast du ach Fotos von Inneren?
Grüsse dich
Laurent
Ps deine Felgen sehen viel besser aus als meine, die denke ich schon einige Salzattacken ausgesetzt wurden, wenigstens sind diese aber original...
Frank und T.

Unread post by Frank und T. »

Hallo Laurent,
versuch es mal beim Schlüsseldienst Horn in Leipzig
http://www.hornkey.de/
die haben sich auf das kopiern und nachfertigen von alten Fiat / Lancia Code 1 Schlüsseln spezisiert.
Die sind mit Sicherheit günstiger als FCA und bestimmt müssen die Schösser nicht getauscht werden
VG
Frank
Lancia Thesis 2,4 JTD 20V Emblema
Lancia Thesis 2,0 Softturbo Emblema
volker225

Unread post by volker225 »

Hallo Laurent,
was möchtest Du denn erreichen? Wenn Du nur einen normalen Schlüssel brauchst, gehst Du mit dem Grauen zum Schlüsseldienst (z.B. Mister Minit) und läßt Dir ein, zwei alte Fiat-Rohlinge geben (die haben so ovale Griffe) und gehst damit zu Deinem Thema und probierst, welcher leicht reingeht ins Schloss. Den lässt du dann auf das Profil des Grauen schleifen, sinnigerweise noch einen zweiten oder dritten dazu.

Wenn Du originale Schlüssel möchtest, kannst auch ein neues Schlüsselset kaufen:
http://www.ebay.de/itm/Schliessatz-m-Sc ... SwqBJXUUFd
Für den Tausch musst Du aber alle Schließzylinder umbauen, an den Vordertüren bedeutet das, Griffe raus. Ist viel Arbeit, aber machbar.

Du könntest auch irgendwo alte, originale Schlüssel besorgen und die Schließzylinder Deines Wagens darauf umbauen. Ist etwas Gefummel, funktioniert aber auch. Hab ich bei meinem Roten gemacht.

Ich habe für meinen Schwarzen noch eine andere Lösung gewählt, für die man aber auch Glück und Teile haben muss. Da ich etliche Themas geschlachtet und die Schlüssel immer aufbewahrt habe, habe ich für meinen schwarzen Thema so lange den Originalen mit welchen aus meiner Kiste verglichen, bis ich zwei hatte, die im Profil überall gleichviel oder mehr "Fleisch" hatten, als meiner.
Dann habe ich bei Mister Minit (die haben sich erst gewehrt, es dann aber doch gemacht) die zwei rausgesuchten auf das Profil meines Originalen umschleifen lassen. Hat auch geklappt.

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich, auch per PN.
Gruß
Volker
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”