lancia lybra 2001 funkfernbedienung

Fraggadelic

Re: lancia lybra 2001 funkfernbedienung

Unread post by Fraggadelic »

Entschuldigt das ich das Thema hervor hole aber ich bin auch grad dabei eine neue Zentralverriegelung einzubauen. Mir ist nicht ganz klar wieso das an der Hauptsteuerung sein muss. Meine würde gut oben in die Lampe reinpassen. Da müsste es doch auch dauerhaft 12v geben oder nicht? Das alte Modul musste schliesslich auch immer erreichbar sein.

Hat jemand die Pinbelegung von dem M35 modul?
snekneus

Unread post by snekneus »

Moin Fraggadelic,

bin leider nicht zu Hause diese Woche und muss auch die CD neu installieren.
Habe ein neues Notebook.

Also, wenn es nicht eilt, nächste Woche!

Gruß Ralf
3 x Lancia Lybra 2,4 JTD
1 x Lancia Lybra 2.0 20V
Fraggadelic

nö eilt nicht. ich guck solang mal was ich mit dem multimeter so rausfinde. Danke schonmal
snekneus

Guck mal hier in den Anlage, da ist alles drin.
Sag mal ob es geklappt hat.

Gruß Ralf

PDF Beschreibung war zu groß, deshalb als Text.
Der Rest als PDF in der Anlage.

Beschreibung

Die gleichzeitige Betätigung der Verriegelungsmotoren der vier Türen erfolgt auf Befehl: durch das Schloss durch die Verriegelungsknöpfe in den Vordertüren, durch die Fernbedienung, durch den Sicherheitsschalter. Mit den Türen wird auch die Tankklappe betätigt. Die Betätigung der Schlösser wird von der Steuerung der integrierten Zusatzeinrichtungen an der rechten Seite unter dem Armaturenbrett kontrolliert. Die Steuerung kontrolliert den tatsächlichen Zustand der Schlösser anhand der Signale, die sie von den Schaltern an den vier Schlössern erhält {die Signale werden auch für die Zeitsteuerung der Leuchten verwendet}: Auf diese Weise erfolgt der 'Verriegelungsbefehl' nur, wenn alle Türen richtig geschlossen und die vorderen Schlösser entriegelt sind. Umgekehrt erfolgt das 'Entriegeln' nur, wenn die vorderen Schlösser verriegelt sind. Die Elektronik führt auch eine Reihe von Sicherheitskontrollen aus. Für weitere Einzelheiten siehe BESCHREIBUNG UND FUNKTIONSFÄHIGKEIT: 5505A Mehrzweckbauteile. In Falle eines Zusammenstoses bestimmter Stärke unterbricht der Sicherheitsschalter den Stromkreis der Kraftstoffpumpe und verhindert so das gefährliche Austreten von Kraftstoff. {Siehe E5030 - ELEKTRONISCHE BENZIN- bzw. E5050 DIESELMOTORELEKTRONIK} Das Signal erreicht auch die Elektronik der integrierten Zusatzeinrichtungen, die die Türverriegelung nach einer bestimmten Logik betätigt: Sind die Schlösser verriegelt, dann werden sie sofort entriegelt und eine weitere Verriegelung unterbunden. Sind die Schlösser offen, dann wird die Verriegelung für 30 s unterbunden. Erst wenn der Sicherheitsschalter zurückgesetzt wird, wird auch obige ZV-Logik ausgesetzt. Der Stromkreis der Türverriegelung ist durch eine eigene Sicherung abgesichert, die im Verteiler liegt. Die Stromversorgung {direkt und über das Zündschloss} des Empfängers der Fernbedienung ist mit zwei Sicherungen im Verteiler und Zusatzverteiler abgesichert.
Attachments
3040 türsperre funktionale beschreibung.pdf
(194.48 KiB) Downloaded 25 times
3040 türsperre schaltbild.pdf
(245.91 KiB) Downloaded 25 times
3 x Lancia Lybra 2,4 JTD
1 x Lancia Lybra 2.0 20V
snekneus

Hallo Fraggadelic,

wenn du einen Stecker hast, das Teil welches an M35 sitzt, sollte es ganz einfach zu lösen sein ohne etwas zu zerstören.
Bin gespannt...

Gruß Ralf
3 x Lancia Lybra 2,4 JTD
1 x Lancia Lybra 2.0 20V
Fraggadelic

Ok alles funktionier nur nicht die Stromversorgung. Irgendwo muss die Verbindung zur Batterie unterbrochen sein. Eigentlich gibts da ja nur eine Sicherung im Schaltplan. F10 in B1. Wo soll das denn sein? das ist nicht der normale Schaltkasten im Fahrerraum noch auf der Batterie. Zumindest sieht das schaubild kein Stück nach den Sicherungskasten aus.

Desweiteren hab ich noch eine weiteren kleinen Sicherungskasten geöffnet der wohl auch was damit zutun hat. Aber ich finde keine beschriftung für den und daher weiß ich nur das die 7,5A Sicherung für die Wegfahrsperre ist. Kann wer bei den Restlichen Bauteilen helfen? und was fehlt da? Ein Platz ist frei?

Siehe Anhang.
Attachments
img_20161217_235520.gif
img_20161217_235520.gif (64.03 KiB) Viewed 627 times
snekneus

B98 F10

siehe Bild

Schönen vierten Advent!
Attachments
b98 f10.jpg
b98 f10.jpg (173.54 KiB) Viewed 627 times
3 x Lancia Lybra 2,4 JTD
1 x Lancia Lybra 2.0 20V
snekneus

Hast du den alten Stecker von M35 verwendet?
Ist dort oben genug Platz?

Gruß Ralf
3 x Lancia Lybra 2,4 JTD
1 x Lancia Lybra 2.0 20V
Post Reply

Return to “D40 Lybra”