Beim Delta 2 sind hinten auch schon alle "Vorkehrungen" für die Allradversion vorhanden gewesen und es wäre ja kein großes Problem gewesen, zumal der ja die Plattform nicht nur mit dem 155er teilte, sondern auch gleich mit dem Dedra, von dem es ja den HF Integrale gab ... Noch immer könnte ich vor Wut zerplatzen :X, wenn ich mich daran erinnere...wie sagen die Römer?: "li mortacci loro""
Delta LX schrieb:
-------------------------------------------------------
> «… Aber den Integralemythos hätte man wenn
> überhaupt, dann gleich mit dem 836-er fortführen
> müssen …» - Das entsprechende Projekt war
> schon weit fortgeschritten, als es von der
> Konzernspitze abgewürgt wurde. Tatsächlich
> liefen schon Prototypen mit turbogeladenen
> 2-l-Fünfzylindern (und selbstredend
> Allradantrieb) unter der Regie der Abarth-Leute um
> Claudio Lombardi, Sergio Limone und Giorgio Pianta
> auf den Pisten des Testgeländes La Mandria.
Ja, und das Ganze war damals in der Quattroruote schon ziemlich realitätsnah beschriebe; eigentlich bei mir Oberdepp der Grund "auf den Neuen mit dem grimmigen 5-Zylinder zu warten" anstatt noch einen Alten der Abschiedsserie zu kaufen. Total blöder Fehler, so steht heute eben nur ein normaler Evo in der Garage anstatt eines Dealers Collection, könnt mich da echt in den A.. beißen, aber thats life, klassischer Fall von verpokert, errori succedono >:D<
Es geht nicht ums gut oder schlecht machen sondern um den Sinn. was soll dabei rauskommen solange das nicht FCA selbst macht? Klar kann jeder der will und kann itgendetwas woanders drüberstülpen und hoffen daß er vom Tüv eine Einzelabnahme bekommt, aber ein industrielles Nachfolgeprodukt eines Klassikers ist sowas eben nicht. Es gibt tolle one offs auf Ferraribasis die sich z.B. ein Hr Klickenhaus bauen läßt, aber ein neuer 250GTO kommt bei sowas eben nicht raus, solange nicht der eigentliche Hersteller damit in Serie geht.
Klar kannst Dir aus einem Stückedelstahl ein Uhrengehäuse drehen, ein tolles Zifferblatt designen, irgendein Kaliber einbauen und IWC Portugieser Evoluzione 17 draufschreiben, eine echte IWC wird eben trotzdem nicht draus solange das Ding nicht von IWC gebaut wird und über seine Conzessionäre vertrieben wird.