Ölkühler Lancia Thesis 2.4 Diesel
Ölkühler Lancia Thesis 2.4 Diesel
Hallo habe ein Lancia Thesis 2.4 Diesel185 ps,der Ölkühler ist wohl Undicht vieleicht auch nur der Schlauch weiss jemand wo ich günstig einen Neuen bekomme.Ausser nur beim Vertragshändler,Danke im Voraus für die Infos.
-
Re: Ölkühler Lancia Thesis 2.4 Diesel
Hallo Mauki40,
wie kommst Du darauf, daß der Ölkühler undicht ist ? Hast Du vielleicht im Bereich des Ölfilters abtropfendes Motoröl ? Dann liegt es zu 99% am O-Ring zwischen der Ölpumpe und dem Wärmetauscheradapter (Öl-Wasser) und nicht am Ölkühler und auch nicht an der Ölfilterdichtung. Ist eine bekannte undichte Stelle beim 185-PS Diesel.
Meiner hatte das, der von Walter und der von Klaus auch.
Frage mal in 52538 Gangelt, Hoferweg 5 beim Autohaus Gradissen nach, bevor Du auf Verdacht einen Ölkühler kaufst. Ist ja nicht weit weg von Dir.
Gruß, Rüdiger
wie kommst Du darauf, daß der Ölkühler undicht ist ? Hast Du vielleicht im Bereich des Ölfilters abtropfendes Motoröl ? Dann liegt es zu 99% am O-Ring zwischen der Ölpumpe und dem Wärmetauscheradapter (Öl-Wasser) und nicht am Ölkühler und auch nicht an der Ölfilterdichtung. Ist eine bekannte undichte Stelle beim 185-PS Diesel.
Meiner hatte das, der von Walter und der von Klaus auch.
Frage mal in 52538 Gangelt, Hoferweg 5 beim Autohaus Gradissen nach, bevor Du auf Verdacht einen Ölkühler kaufst. Ist ja nicht weit weg von Dir.
Gruß, Rüdiger
- Attachments
-
- thesis-ölfilter.pdf
- (182.19 KiB) Downloaded 24 times
Ok werde ich machen vielen Dank
-
Herzlichen Gruss aus Schortens/Jever ! Mein Öllecken kam auch vom Ölkühler ( Verrostet/Undichtes Zuleitungsrohr) ! Habe es mit Hartlot dichtgeschweißt! Gruss Detlef u Hanne
- Attachments
-
- lkühler.jpg (88.76 KiB) Viewed 378 times