Gratulation!
Da dies Dauerthema ist, würde uns interessieren WAS von WEM gemacht wurde
Danke sehr!
Aktivierung des Thesis Thread!
-
Re: Aktivierung des Thesis Thread!
Freunde,
ich habe es leider auch in diesem Jahr nicht geschafft, meine Dicke gewaschen und eingepflegt in den 6-monatigen-Winterschlaf zu schicken...
Habe in meiner Garage vorzeitig Wasser abgestellt und den Ölabscheider warten/absaugen lassen...
Es war nicht zwingend zu erwarten, dass der Winter soooooooooooooooo lange auf sich warten läßt...
Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich in meiner Garage bin und meine Diva so eingedreckt stehen sehe...
Aber, nach einem Winter kommt auch ein Frühjahr...
Viele Grüße
Jens
ich habe es leider auch in diesem Jahr nicht geschafft, meine Dicke gewaschen und eingepflegt in den 6-monatigen-Winterschlaf zu schicken...
Habe in meiner Garage vorzeitig Wasser abgestellt und den Ölabscheider warten/absaugen lassen...
Es war nicht zwingend zu erwarten, dass der Winter soooooooooooooooo lange auf sich warten läßt...
Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich in meiner Garage bin und meine Diva so eingedreckt stehen sehe...
Aber, nach einem Winter kommt auch ein Frühjahr...
Viele Grüße
Jens
...ein Ex-Dresdner - Jetzt-Radeberger!
Cadillac CTS-Coupé Sport-Luxury-Paket (3.6/311 PS/6 Zylinder/Automatik/EZ: 2011)
New Beetle Cabriolet (US-Reimport), (2.5/150 PS/5-Zylinder/Automatik/EZ: 2008
Mercedes Benz 250S (W 108/130 PS/6-Zylinder/Automatik/EZ: 1967)
Cadillac CTS-Coupé Sport-Luxury-Paket (3.6/311 PS/6 Zylinder/Automatik/EZ: 2011)
New Beetle Cabriolet (US-Reimport), (2.5/150 PS/5-Zylinder/Automatik/EZ: 2008
Mercedes Benz 250S (W 108/130 PS/6-Zylinder/Automatik/EZ: 1967)
Das Getriebe wurde bei KAD in Pößnek bei einer Laufleistung von 195000 km durch ein regeneriertes ersetzt.
Die nach dem Ausbau zugänglichen Motor und Getriebelager sowie eine gebrochene vordere Fahrwerksfeder und die Domlager wurden auch ersetzt.
Dauer drei Tage als Werkstattersatz gab es einen Thesis.
War das erste mal in dieser Wekstatt und bin recht zufrieden mit der Arbeit.
Gruß Jörg
Die nach dem Ausbau zugänglichen Motor und Getriebelager sowie eine gebrochene vordere Fahrwerksfeder und die Domlager wurden auch ersetzt.
Dauer drei Tage als Werkstattersatz gab es einen Thesis.
War das erste mal in dieser Wekstatt und bin recht zufrieden mit der Arbeit.
Gruß Jörg
Mein Diva ist bereit für den Winter.
Seit mein Ankauf in 2014 die KM-zahl von 80 000 auf jetzt 149 000km hoch gefahren.
Kosten: ja, aber auch viel Spass!
Machen wir einfach weiter so!
Seit mein Ankauf in 2014 die KM-zahl von 80 000 auf jetzt 149 000km hoch gefahren.
Kosten: ja, aber auch viel Spass!
Machen wir einfach weiter so!
- Attachments
-
- img_2390.jpg (119.72 KiB) Viewed 352 times
War gestern (4.1.2016) bei § 57a KFG -Überprüfung (entspricht TÜV)- Alles ok.. Letzte Überprüfung vor 1 Jahr danach ca. 8000km gefahren. Nur zwei leichte Mängel: Auspuffrohre und Schalldämpfer rostig, aber dicht, Bremsscheiben leicht eingelaufen.
Vorher von mir festgestellt: Zusatzakku für NPB schwächelt (nach ca 2 Tagen Stehzeit jeweils Ausleuchten der Kontrolllampe samt Ansage "Werkstatt aufsuchen", ist aber nach Betätigung der NPB wieder weg) - Austausch in den nächsten Tagen. Bremsscheiben und Klötze können bis zu Frühjahr warten. Reparaturen seit Kauf am 3.9.2014 bisher: Druckschlauch für Lenkservo, Standlichtlampe vorne rechts (zusammen € 90,00). Bin bisher sehr zufrieden mit und begeistert von der Diva (bei mir "Primadonna" in Relation zu meinem treuen Kappa).
Viele Grüße aus Wien!
Ferdinand
Aktuell: Lancia Kappa Limousine 2,4 Benzin Bj. 2000; Lancia Thesis Centenario (Bj 2007), Bicolore (grigio Botticelli grigio palatino), Poltrona Frau rot
Vorher von mir festgestellt: Zusatzakku für NPB schwächelt (nach ca 2 Tagen Stehzeit jeweils Ausleuchten der Kontrolllampe samt Ansage "Werkstatt aufsuchen", ist aber nach Betätigung der NPB wieder weg) - Austausch in den nächsten Tagen. Bremsscheiben und Klötze können bis zu Frühjahr warten. Reparaturen seit Kauf am 3.9.2014 bisher: Druckschlauch für Lenkservo, Standlichtlampe vorne rechts (zusammen € 90,00). Bin bisher sehr zufrieden mit und begeistert von der Diva (bei mir "Primadonna" in Relation zu meinem treuen Kappa).
Viele Grüße aus Wien!
Ferdinand
Aktuell: Lancia Kappa Limousine 2,4 Benzin Bj. 2000; Lancia Thesis Centenario (Bj 2007), Bicolore (grigio Botticelli grigio palatino), Poltrona Frau rot