Aktivierung des Thesis Thread!
-
Aktivierung des Thesis Thread!
na, seit dem 25. kein posting mehr - sind schon alle Diven 'eingewintert' oder was?
Ich habe seit 2 Wochen WR drauf und bin morgen bei Vlad in Bratislava, einige Kleinigkeiten
gibt es immer zu machen:
- Frontscheibewechsel
- Bremsen vorne
- Klimadichtung
Ich habe seit 2 Wochen WR drauf und bin morgen bei Vlad in Bratislava, einige Kleinigkeiten
gibt es immer zu machen:
- Frontscheibewechsel
- Bremsen vorne
- Klimadichtung
Re: Aktivierung des Thesis Thread!
Ja aber Hallo, alle sind beschäftigt:)
Hier das vorübergehende Kleidchen für den Winter.
Leider nicht Wasserdicht. Da muss was atmungsaktives her.

ciao
aibas
Hier das vorübergehende Kleidchen für den Winter.
Leider nicht Wasserdicht. Da muss was atmungsaktives her.

ciao
aibas
-----------------------------------------------------------------------
V6, 3000 ccm im tollen roten Kleid = eine echte Diva
[img]http://up.picr.de/12029074en.jpg[/img]
V6, 3000 ccm im tollen roten Kleid = eine echte Diva
[img]http://up.picr.de/12029074en.jpg[/img]
-
Hallo zusammen
Ja, im Thesis Forum ist im Moment nicht viel los. Wahrscheinlich weil wir alle so zuverlässige Autos haben (:P).
Mein Emblema hat z.B. im Jahr 2015 ca. 8000 km gelaufen und bis auf ein defektes Standlichtbirnchen war in diesem Jahr keine Reparatur, lediglich die 180000 km Inspektion habe ich durchgeführt inclusive dem obligatorischen jährlichen Oelwechsel.
Der Executive hat im Jahr 2015 rund 6500 km gelaufen und auch hier war nichts außerplanmäßiges. Hier muss man natürlich berücksichtigen, das das Fahrzeug zum Ende des letzten Jahres komplett durchrepariert wurde. Dieser steht bei dem Sch....wetter mit abgeklemmter Batterie gut behütet in der Garage und wartet auf etwas Sonnenschein und Auslauf, während der Emblema auch bei schlechtem Wetter und im Winter ran muss.
Viele schonen den Thesis mittlerweile, er ist zum Zweitwagen geworden, oder einige fahren ihn mit Saisonkennzeichen. Das ist auch gut so, damit uns die Schätzchen noch lange Zeit erhalten bleiben und es noch viele weitere Treffen gibt.
Viele Grüsse aus Krefeld
Manfred
PS: Fotos vom diejähriges finalen Putzfimmel
Ja, im Thesis Forum ist im Moment nicht viel los. Wahrscheinlich weil wir alle so zuverlässige Autos haben (:P).
Mein Emblema hat z.B. im Jahr 2015 ca. 8000 km gelaufen und bis auf ein defektes Standlichtbirnchen war in diesem Jahr keine Reparatur, lediglich die 180000 km Inspektion habe ich durchgeführt inclusive dem obligatorischen jährlichen Oelwechsel.
Der Executive hat im Jahr 2015 rund 6500 km gelaufen und auch hier war nichts außerplanmäßiges. Hier muss man natürlich berücksichtigen, das das Fahrzeug zum Ende des letzten Jahres komplett durchrepariert wurde. Dieser steht bei dem Sch....wetter mit abgeklemmter Batterie gut behütet in der Garage und wartet auf etwas Sonnenschein und Auslauf, während der Emblema auch bei schlechtem Wetter und im Winter ran muss.
Viele schonen den Thesis mittlerweile, er ist zum Zweitwagen geworden, oder einige fahren ihn mit Saisonkennzeichen. Das ist auch gut so, damit uns die Schätzchen noch lange Zeit erhalten bleiben und es noch viele weitere Treffen gibt.
Viele Grüsse aus Krefeld
Manfred
PS: Fotos vom diejähriges finalen Putzfimmel
- Attachments
-
- 20151112_141627 - kopie.jpg (121.63 KiB) Viewed 955 times
-
- 20151112_141439 - kopie.jpg (123.44 KiB) Viewed 954 times
-
- 20151112_141453 - kopie.jpg (128.76 KiB) Viewed 954 times
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
er läuft und läuft und ähem 
grad keiner Probleme... möglicherweise. Ich bekomme übrigens am WE besuch von Ivo wegen ein zwei Kleinigkeiten
Wie fährst du zu Vlad? Bräuchte auch etwas von ihm (gelötet für CarPC) vielleicht könnte ich dir etwas mitgeben? Ich bekomme im Moment keine Antwort, was aber vielleicht an den PMs liegt.
Kommst du an der 7er Autobahn vorbei??
lg
Loreno

grad keiner Probleme... möglicherweise. Ich bekomme übrigens am WE besuch von Ivo wegen ein zwei Kleinigkeiten

Wie fährst du zu Vlad? Bräuchte auch etwas von ihm (gelötet für CarPC) vielleicht könnte ich dir etwas mitgeben? Ich bekomme im Moment keine Antwort, was aber vielleicht an den PMs liegt.
Kommst du an der 7er Autobahn vorbei??
lg
Loreno
Hallo Manfred,
schön Deine Bilder nach der Intensivpflege, besonders Bild eins mit der makellosen Leder Innenausstattung!
Grüße von der anderen Rheinseite,
Walter
schön Deine Bilder nach der Intensivpflege, besonders Bild eins mit der makellosen Leder Innenausstattung!
Grüße von der anderen Rheinseite,
Walter
Moin Moin zusammen,
ich sitze gerade fleissig am Kalender, ist leider etwas spät geworden.
Neben ein paar familärer Tiefschläge, ist daran wahrscheinlich meine, nun schon ein Jahr andauernde, latente Lethargie schuld.
Aber es geht voran, wenigstens weiss ich schon wo ich mich dieses Wochenende rumtreiben darf. :)o
Vom Thesis gibts bei mir auch nichts spannendes, es müssten ca. 8000km auf dem tacho dazu gekommen sein, ich war ja nicht so viel unterwegs.
Beim kC sind es da schon knapp 30000km für dieses Jahr der neue Turbo schlägt sich bisher super. B)
---
Und die nächsten Threads mit den Weihnachtswünschen kommen ja auch bald.
---
ich sitze gerade fleissig am Kalender, ist leider etwas spät geworden.
Neben ein paar familärer Tiefschläge, ist daran wahrscheinlich meine, nun schon ein Jahr andauernde, latente Lethargie schuld.

Aber es geht voran, wenigstens weiss ich schon wo ich mich dieses Wochenende rumtreiben darf. :)o
Vom Thesis gibts bei mir auch nichts spannendes, es müssten ca. 8000km auf dem tacho dazu gekommen sein, ich war ja nicht so viel unterwegs.
Beim kC sind es da schon knapp 30000km für dieses Jahr der neue Turbo schlägt sich bisher super. B)
---
Und die nächsten Threads mit den Weihnachtswünschen kommen ja auch bald.

---
Viele Grüße, Ivo
Viva-Lancia!
Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
Viva-Lancia!
Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
Hallo Leute,
ich habe vorige woche meinen Thesis ins Winterquartier gebracht, nachdem ich lange überlegt habe ihn zu Verkaufen (Käufer wäre vorhaben, Preis eher schlecht). Die 1000km Laufleistung im Jahr sprechen nicht wirklich ihn zu behalten, aber ausser Platz braucht er nicht viel
Nur der ZR-Wechsel der nächstes Jahr ansteht kostet eine Kleinigkeit, aber dann sollte wieder ein paar Jahre ruhe sein. Somit sieht mein Thesis auch nach 12 Jahren keinen Schnee/Salz auf der Straße.
Grüße
Polli
ich habe vorige woche meinen Thesis ins Winterquartier gebracht, nachdem ich lange überlegt habe ihn zu Verkaufen (Käufer wäre vorhaben, Preis eher schlecht). Die 1000km Laufleistung im Jahr sprechen nicht wirklich ihn zu behalten, aber ausser Platz braucht er nicht viel

Nur der ZR-Wechsel der nächstes Jahr ansteht kostet eine Kleinigkeit, aber dann sollte wieder ein paar Jahre ruhe sein. Somit sieht mein Thesis auch nach 12 Jahren keinen Schnee/Salz auf der Straße.
Grüße
Polli
http://www.edelweyes.at
Lancia Thesis 3.2 V6 - nero caravaggio metalic - Leder Beige
Lancia Delta Integrale 16V KAT - rosso monza - Alcantara Beige
Chrysler Pacifica 3.6 Pinnacle Hybrid CVT - velvet red - Leder Caramel
Ford Mustang Mach-e - absolut black
Lancia Thesis 3.2 V6 - nero caravaggio metalic - Leder Beige
Lancia Delta Integrale 16V KAT - rosso monza - Alcantara Beige
Chrysler Pacifica 3.6 Pinnacle Hybrid CVT - velvet red - Leder Caramel
Ford Mustang Mach-e - absolut black
Mein 3.0 V6 hat jetzt neuen TÜV;-)
Hatte ihn bei Toscana Motors und es kamen ein paar Kleinigkeiten zusammen:

Hatte ihn bei Toscana Motors und es kamen ein paar Kleinigkeiten zusammen:
- Hinten links neue Feder (war gebrochen – hatte das vor Monaten schon vermutet, aber mein örtlicher Lancia-Händler konnte nix finden...)
- Neuer Querlenker vorn rechts oben (war ausgeschlagen, nach <70000km, das hohe Gewicht scheint Tribut zu fordern)
- Neuer Bremssattel hinten links (war undicht). Bei der Gelegenheit gleich auch noch die Bremsleitung erneuert.
- Ölwechsel
- Getriebe-Druckspülung (wollte ich prophylaktisch haben)
- Neuer KW-Thermostat

-
Hi Jungs leider müss ich nach 4 jahre und Drei Thesis (Alle 3.0 l) momentan aus diese abenteuer aussteigen ,der letze Thesis mit defekten Getriebe ist nach Polen ausgewandert, ich bin jetz auf der lauer fürs Neu aber bitte keine Automatik mehr, hatte beim alle drei stoss und schläge gehabt. dass war der Grunde warum ich alle wieder verkauft habe zum Glück ohne verlust .Im Neues Jahre mache mich auf der suche nach eine Diesel mit manuelle Schaltung aber mit mindenst 175 PS .Frage hatte jemand von heuch so ein Thesis gehabt ? wenn ja ist dass empfehlenswert so was zu fahren ?
Übrigens falls jemand gebrauchen kann habe aus meine ersatzteilen reservuar einige Teilen übrig wie
ganze Neu Bremsattel hinten Links, Navi mit Konsole, vor der ausbauen am Spenden Auto hatte voll Funktionierte,ganz Neu Bremsscheibe Vorne und Hinten( Vorne TRW Hinten Brendix) elektroventilkasten aus eine gebrauchtes Thesis mit 170000 km die ich selbst gefahren habe bevor zum ausschlachten gegangen ist, der Getriebe war Top aber ich habe mit den einbau weg gelassen,
einige Navi CD für Italien, Deutscland, Belgien, und eine Original Lancia up date Navi CD mit Schweiz und Osterreich Mappen,eine Navi laufwerk ohne Platine mit Linse (weiss nicht ob die Linse funktioniert )
Zwei Scheinwerfer ohne Lampen und ohne vorschaltsteuergerät ,dass plexiglass muss Polierte werden an einegeht an einige stellen dass Chrom weg , eine Lenkschleifring ,und zwei Türengriffen hinten voll funktionierend.
Beim interesse bitte PN
Bleibe trotzdem weiter in diese grandiose Forum und Danke fürs alles
Ciao Gianni..
Übrigens falls jemand gebrauchen kann habe aus meine ersatzteilen reservuar einige Teilen übrig wie
ganze Neu Bremsattel hinten Links, Navi mit Konsole, vor der ausbauen am Spenden Auto hatte voll Funktionierte,ganz Neu Bremsscheibe Vorne und Hinten( Vorne TRW Hinten Brendix) elektroventilkasten aus eine gebrauchtes Thesis mit 170000 km die ich selbst gefahren habe bevor zum ausschlachten gegangen ist, der Getriebe war Top aber ich habe mit den einbau weg gelassen,
einige Navi CD für Italien, Deutscland, Belgien, und eine Original Lancia up date Navi CD mit Schweiz und Osterreich Mappen,eine Navi laufwerk ohne Platine mit Linse (weiss nicht ob die Linse funktioniert )
Zwei Scheinwerfer ohne Lampen und ohne vorschaltsteuergerät ,dass plexiglass muss Polierte werden an einegeht an einige stellen dass Chrom weg , eine Lenkschleifring ,und zwei Türengriffen hinten voll funktionierend.
Beim interesse bitte PN
Bleibe trotzdem weiter in diese grandiose Forum und Danke fürs alles
Ciao Gianni..
mein regeneriertes Getriebe tut seit ca 5000 km was es soll, unmerklich, sanft ohne rucken,schlagen
und es hat immer den passenden Gang parat.
Schöne Vorweihnachtszeit
Jörg
und es hat immer den passenden Gang parat.
Schöne Vorweihnachtszeit
Jörg