Bezugsquellen verstärkte Federn HA

Alfa Harry

Re: Bezugsquellen verstärkte Federn HA

Unread post by Alfa Harry »

Länge: 453mm ?
Sollte wohl 353mm heissen?
Alfa Harry

Dann werde ich womöglich auch die Polnischen versuchen. Die von Autoteile Flink sind eigentlich für den TD, obwohl aber die Orig Ersatzt. Nummer vom JTD die gleiche ist (eper). Aber vorerst bau ich sie mal aus, und werde mal mit Distanzscheiben versuchen. Die sollten aber schon 2 cm dick sein. Womöglich kann ich die 3 Stehbolzen/Schrauben oben auf längere tauschen. Mal schauen. Ist aber eigentlich nicht erlaubt.
Deiner ist aber gar hoch, selbst wenn man die zusätzlichen 6mm wegdenkt.

Gruß Harry
hotl1

Unread post by hotl1 »

Scheinbar ist das ein gängiges Problem beim Kappa. Sehr interessante Fotos.
Ich habe mir jetzt die Federn und noch anderes Material aus Polen bestellt.
Und ja, es sind tatsächlich verstärkte Federn die für Gasbetriebene Kappas verwendet werden.
Passen aber problemlos rein, so die Auskunft vom Verkäufer.
Übrigens großes Dankeschön für die Info !

Gruß
Markus
Alfa Harry

Nach tagelangem Suchen nach den passenden HA Federn - scheinbar sind diese Kyb RC5846, die ich jetzt drinn habe, für den älteren TD - habe ich nun in Ebay, bei einem Italienischen Gerbrauchthändler, http://www.ebay.it/usr/ilcontedicavour, ein gebrauchtes, originales 4er Set, optisch gut aussehend, für vorne und hinten um € 40.- bestellt (Gesamtpreis € 75.-), da ja die vorderen Federn meines Kappa ohnehin auch schon komplett rostig sind, und es wahrsch. nur eine Frage der Zeit ist, bis es knaxt. Ich hatte dort schon mal eine Klimaleitung für meinen Alfa GT bestellt. Ich bekam gleich zwei verschiedene Leitungen, wahrscheinlich weil er bei der Ausführung nicht sicher war, denke ich. Top Zustand. Die Versandkosten sind zwar etwas hoch, aber dafür die Preise niedrig.
Hätte ich diese Federn nicht gefunden, wären wahrscheinlich die verstärkten aus Polen, von https://www.autosklep24.pl/pl/basket, die beste Lösung gewesen. Aber € 122.- Gesamtpreis ist halt auch nicht so wenig, nur für die zwei hinteren Federn.
Bei meinem Foto ist zu sehen, dass die alte, original Feder eine Windung weniger hat, als die Kyb.
Wahrscheinlich werde ich nun auch zusätzlich eine 6mm Scheibe oben dazwischenlegen, wie von Moki555 beschrieben.
Werde euch das Ergebnis mitteilen in ein bis zwei Wochen.
Bis dann
Attachments
alt neu.jpg
alt neu.jpg (236.66 KiB) Viewed 302 times
hotl1

Unread post by hotl1 »

Alles Gute für 2016 :)-D
Habe jetzt die verstärkten Federn eingebaut, voll zufrieden :D
Leider leuchtet jetzt die ABS Lampe :(
Attachments
20160103_152729.jpg
20160103_152729.jpg (162.98 KiB) Viewed 302 times
student0815

Unread post by student0815 »

Dann ist beim Einbau entweder die Leitung zum ABS Sensors beschädigt worden, oder der Sensor/Magnetring in der Radnabe ist hin, was echt fies wäre, da der nicht zerstörungsfrei raus geht.
Tüv gibts so auf jeden Fall nicht mehr. :(
Beste Grüße aus Dresden!

Thomas

http://www.spritmonitor.de/de/user/student0815.html

Lancia Kappa 2.0-20V Turbo
Fiat Doblo Trekking 1.6 Multijet
Fiat Bravo 1.4 T-Jet - verkauft
Lancia Lybra SW 1.9 - verkauft
Lancia Kappa 2.0-20V EZ 06/2000 - Motorschaden/verkauft
Post Reply

Return to “D45 Kappa”