Man kann fast annehmen, dass das von herkömmlichen Autokonzernen lanciert wird.
Am E-Fahrzeug ist ein Recycling heute längst kein Problem mehr, wird trotz der geringen Mengen auch schon durchgeführt. Es scheint fast so, als würde das Abfallproblem sogar deutlich entschärft.
inzepinze schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> .......aber erstmal ist es vorbei mit dem Versuch der
> ehemaligen Nazibude, sich die automobile
> Wirtschaftsweltherrschaft zu erobern und dass auch
> noch mit illegalen Mitteln. ..... Aber natürlich wird jetzt
> lückenlos aufgeklärt, Frau Merkel, wie immer.
> Und der Umweltminister fährt schön mitm Pheaton
> TDI nach Wolfsburg.
so ist es. E-Auto gehört sicher die Zukunft. Steine die es auf dem Weg bis dahin zu beseitigen gilt, sind die aktuellen Autolobbyisten (inkl.Politiker) und den dafür nötigen atomlosen Strom.
Seat und Skoda sind offenbar auch im Boot, dabei anscheinend auch die 1,6 Liter Variante betroffen.
Bei BMW fallen die Aktienkurse, weil nach schlechten Testwerten auf der Strasse ebenfalls Manipulationsverdacht besteht.
Die Staatsanwaltschaft Turin hat Ermittlungen aufgenommen.
Die Behörden in den USA prüfen derzeit, ob ein Verfahren wegen Bildung einer kriminellen Vereinigung möglich ist.
Panik bei VW: Hackenberg (Audi), Neußler(Entwicklungsvorstand) und Hatz(Porsche und Motorenentwickler) wurden ebenfalls geschasst.
Möglich, dass betroffenen Fahrzeuge in Europa die Betriebserlaubnis verlieren und zwangssteillgelegt werden könnten, denn die Verwendung solcher Manipulations"geräte" ist nach europäischen Recht kategorisch ausgeschlossen.
jetzt kanns lustig werden.
bei uns gibt es eine CO2 Steuer auf Autos. Sollte also VW auch in Europa geschummelt haben, dann entging unseren Staat eine Menge Kohle........Bin gespannt ob unsere Eierpolitiker sich klagen trauen. -D
Die werden NOVA nachfordern und Du kannst selber schauen, wie Du das von VW zurückbekommst. ::o
Zum Glück fahre ich kein relativ neues Auto und schon garnicht Diesel. Ich kann das Ganze ein wenig
amüsiert als Zuschauer verfolgen. B)
Die Aktienkurse sind mir erst mal egal. Ich bin kein Börsenspekulant! Und mit den Börsenheinis
habe ich kein Mitleid, da das die Schmarotzer der Gesellschaft sind (zumindest Großanleger).
Außerdem fallen und steigen Kurse und den Verlust hat nur, wer jetzt verkauft.
Stilllegung wohl kaum. Es muss nur eine andere Software aufgespielt werden.
Die Politiker werden nicht so blöd sein, so viele Wähler gegen sich aufzubringen.
Neue Software ist ein Teil einer Lösung, aber keine, die die Betreiber erfreuen wird. Leistungsverlust von 30% und ein Mehrverbrauch von 20-25% sind allem Anschein nach zu erwarten.
Abgesehen davon könnte die Justiz die Stilllegung erzwingen.