benzindruck

volker225

Re: benzindruck

Unread post by volker225 »

Hallo mikele,
ich habe es geradeeben noch mal ausprobiert. Bei meinem 3,0 V6 läuft die Pumpe nach Zündung an nicht kurz an. Sie läuft erst beim Starten an. Auch nach dem Motortausch mit leeren Spritleitung lief sie nicht an, erst beim Starten. Ist meines Wissens nach bei allen Themas so. Habe ich auch noch nicht gehört. Beim Punto meiner Frau (natürlich mit einer anderen Einspritzung) läuft sie für ca. 5 sek. Ich glaube nicht, das da Dein Fehler liegt.
Gruß
Volker
mikele

Unread post by mikele »

hallo volker

danke für deine nachricht. wieder ein fehler weniger, den ich im verdacht hatte.

gruss vom

mikele
mikele

Unread post by mikele »

hallo

seit heute ist das schlechte anspringen geschichte. lange hats zwar gedauert, aber so schnell gebe ich nicht auf.
die lösung hatte mir ja schon der patrick mitgeteilt. dann noch mal der meister summer mit der selben diagnose.

wir haben heute 2 kleine schläuche oberhalb der benzinpumpe erneuert. das wars schon.

alle anderen versuche schiebe ich in die schublade lehrgeld !

jetzt kann der blaue in den verdienten winterschlaf gehen.

gruss aus münchen vom

mikele
Attachments
20151023_123115 (small).jpg
20151023_123115 (small).jpg (120.6 KiB) Viewed 287 times
20151023_103727 (medium).jpg
20151023_103727 (medium).jpg (191.07 KiB) Viewed 287 times
Rolf R.

Unread post by Rolf R. »

Gratulation!

Gruss
Rolf
Lancia Thema

Desert Drunk and Red Rock Crazy! USA Southwest Stories und Bilder
DmdWt

Unread post by DmdWt »

Benzindruck war auch ein Thema bei meinem 16V Turbo. Seit dem Kauf hatte er ein Problem beim Anspringen und auch der Leerlauf war sehr unrund. Jetzt endlich haben wir den Fehler gefunden: der Kraftstoffdruckregler war defekt. Dadurch wurden der 3. und 4. Zylinder ständig mit zu fettem Gemisch gefüttert. Ein freundlicher Saab-Spezialist hatte noch ein passendes Ersatzteil. Jetzt ist auch das untertourige Fahrverhalten rel. zahm. :-)
mikele

Unread post by mikele »

hallo

seit ende oktober steht ja mein blauer thema v6 saisonkennzeichen bedingt in seiner tiefgarage.
heute habe ich den wagen mal wieder bewegt.. nach drei umdrehungen ist der motor angesprungen.
die batterie habe ich mit dem oldtimer drehrad abgeklemmt. den stromsäufer konnten wir noch nicht finden

was für eine freude, welch genuss den satten v6 wieder hören und fahren zu können. ich hab in meinem kalender schon
den 13 januar wieder vorgemerkt. standschäden möchte ich mir absolut nicht holen.

just
mikele
DmdWt

Unread post by DmdWt »

Saisonkennzeichen hatte ich auch erst überlegt, aber ehrlich gesagt, fahre ich viel zu gerne Thema. Momentan steht unser 3.-Wagen als 'privates Dienstfahrzeug' in der Tiefgarage und wenn ich so den Wetterbericht sehe, wird das auch bis zum Neuen Jahr so bleiben. :-)) Sollte Salz in Sicht sein, werde ich die Parkplätze von Golf und Thema tauschen ;-).
Stefan Elshout

Unread post by Stefan Elshout »

Please replace these hoses only with SAE 30R10 hoses, all regular fuel hoses become balloons after some time and will start leaking again (because they only have a fuel resistant layer on the inside of the hose).
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”