ich weis schon was du meinst...
hatte mal für 3winter [winterauto] einen 86er PASSAT mit fliessheck - 5türig (beim vorgänger gabs das fliessheck wahlweise mit 4türen) - kein kombi [bin kein fan von kombis] und trotzdem passte da alles rein.
man würde bei einer "diskussion" was denn nun ein COUPE ist sowieso auf keinen gemeinsamen zweig kommen und es gehört ja auch nicht zum thread-thema.
ich persönlich finde halt das 4 bzw. 5 türen nicht zu nem coupe gehören. den 4-türigen 6er BMW empfinde ich persönlich als sportliche stufenheck-limousine, den 4-türigen AUDI A5 als fliessheck-limousine. ob nun mit fliessheck oder stufe - meiner meinung nach sinds von der anzahl der anzahl der türen keine coupes.
so mancher lancisti hat ja schon beim DELTA III HPE CONCEPT aufgestöhn weil er einen LANCIA HPE mit 5türen als no-go empfand...
alles in allem ists doch in erster linie ne marketing-angelegenheit - die einen könnens, die anderen (FCA) eher nicht.
beim den neuen ALFA wird auch sehr viel vom marketing abhängen. weswegen ich auch meinte dass öfter mal ein erlkönig-bild und einige wochen vor der vorstellung teaser-bildchen die presse zum schreiben animiert hätten - im vergleich zu werbung sind presseberichte gratis. und die tv-werbungen des JAGUAR XE sind interessant gemacht:
monate davor eine in der die sportwägen gezeigt wurden, und zum kaum sichtbaren XE gesagt wurde "deine zeit kommt auch noch", und jetzt der spot in dem ebenfalls über die sportlichen modelle JAGUARs gesprochen wird und dann die "bestien" von XEs freigelassen werden. dem zuseher wurde hier von anfang an sportlichkeit in verbindung mit dem XE suggeriert!
in meinen augen ist er zwar ganz hübsch, aber optisch der wohl langweiligste JAGUAR und sieht zudem n wenig nach VOLVO aus - denoch erzeugt die werbung einen gewissen reiz darauf.
so ähnlich muss man auch den neuen ALFA rüberbringen.
Alfa Progetto 952 (Giulia)
Re: Alfa Progetto 952 (Giulia)
MfG,
martin
martin
web.uno schrieb:
-------------------------------------------------------
> in meinen augen ist er zwar ganz hübsch, aber
> optisch der wohl langweiligste JAGUAR und sieht
> zudem n wenig nach VOLVO aus ...
ui, lass das blos Manuel nicht hören.
Ich bin den XE ausgiebig zur Probe gefahren......der hat das Zeug um ABM den einen oder anderen Käufer abzuluchsen.
Und optisch finde ich ihn sehr gelungen - ja ok der F-Type ist noch eine Ecker schärfer, spielt aber auf einem ganz anderen Spielraster.
> in meinen augen ist er zwar ganz hübsch, aber
> optisch der wohl langweiligste JAGUAR und sieht
> zudem n wenig nach VOLVO aus ...
ui, lass das blos Manuel nicht hören.
Ich bin den XE ausgiebig zur Probe gefahren......der hat das Zeug um ABM den einen oder anderen Käufer abzuluchsen.
Und optisch finde ich ihn sehr gelungen - ja ok der F-Type ist noch eine Ecker schärfer, spielt aber auf einem ganz anderen Spielraster.
Delta 1,9 TwinTurbo Executive mit allem was die Aufpreisliste hergibt X(
Fiat 500C mit Poltrona Frau
Lotus Elise 111S >:D<
und dann noch eine MV Agusta F4 750 (das Original halt)
und eine MV TR aus 1954 im Wohnzimmer

mv750fan schrieb:
> web.uno schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > in meinen augen ist er zwar ganz hübsch, aber
> > optisch der wohl langweiligste JAGUAR und sieht
> > zudem n wenig nach VOLVO aus ...
>
>
> ui, lass das blos Manuel nicht hören.
> Ich bin den XE ausgiebig zur Probe
> gefahren......der hat das Zeug um ABM den einen
> oder anderen Käufer abzuluchsen.
> Und optisch finde ich ihn sehr gelungen - ja ok
> der F-Type ist noch eine Ecker schärfer, spielt
> aber auf einem ganz anderen Spielraster.
das er ABM-käufer abluchsen kann will ich nicht bestreiten, und getestet hab ich ihn noch nicht - ich bezog mich nur auf die optik.
auch das er optisch gut gelungen ist will ich nicht bestreiten - aber das design ist halt [zumindest in meinen augen] und im vergleich
zu den anderen aktuellen JAGUAR eher langweilig ausgefallen - aber vielleicht hilft ihm das gerade auf dem deutschen markt um
gegen ABM anzukommen.
zur werbung muss ich auf jeden fall sagen - grosse klasse!
> web.uno schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > in meinen augen ist er zwar ganz hübsch, aber
> > optisch der wohl langweiligste JAGUAR und sieht
> > zudem n wenig nach VOLVO aus ...
>
>
> ui, lass das blos Manuel nicht hören.
> Ich bin den XE ausgiebig zur Probe
> gefahren......der hat das Zeug um ABM den einen
> oder anderen Käufer abzuluchsen.
> Und optisch finde ich ihn sehr gelungen - ja ok
> der F-Type ist noch eine Ecker schärfer, spielt
> aber auf einem ganz anderen Spielraster.
das er ABM-käufer abluchsen kann will ich nicht bestreiten, und getestet hab ich ihn noch nicht - ich bezog mich nur auf die optik.
auch das er optisch gut gelungen ist will ich nicht bestreiten - aber das design ist halt [zumindest in meinen augen] und im vergleich
zu den anderen aktuellen JAGUAR eher langweilig ausgefallen - aber vielleicht hilft ihm das gerade auf dem deutschen markt um
gegen ABM anzukommen.
zur werbung muss ich auf jeden fall sagen - grosse klasse!
MfG,
martin
martin
stimmt
-D

Jaguar ist für mich momentan die einzige Marke die an ABM rankommt. Hätte ich keinen Jeep, bin ja markentreu, wäre es ein Jaguar.(tu)
was die Coupé Bezeichnung betrifft, brauchst du dich nicht aufregen. Audi hat wie Alles, nämlich nichts erfunden. Das erste 4-türige Coupé gab´s schon in den 50ern und kam von Rover (Quelle WIKI.)
web.uno schrieb:
> ich persönlich finde halt das 4 bzw. 5 türen
> nicht zu nem coupe gehören. den 4-türigen 6er
> BMW empfinde ich persönlich als sportliche
> stufenheck-limousine, den 4-türigen AUDI A5 als
> fliessheck-limousine. ob nun mit fliessheck oder
> stufe - meiner meinung nach sinds von der anzahl
> der anzahl der türen keine coupes.
Nachdem es jetzt eh schon ziemlich oof-topic ist hier, kann ich mich dem nur anschließen:
Ein echtes Coupe hat unabdingbar 2 Türen zu haben und idealerweise auch keine vollwertigen 4 Sitzplätze sondern eien 2+2 Konfiguration.
911, 456GT, 3200GT, Giulia GT Bertone, Alfetta GTV, Alfa GTV der Baureihe 916, Fulvia Coupe, Beta Coupe, F-Type Coupe, DB9 und Vantage, so haben Coupes auszusehen, bestimmt nicht so wie die Banane und Schrumpfbanane namens CLS und CLA, die verursachen maximal Würgreiz.
Warum fährt man denn Coupe (und ich tue es tatsächlich)? Erstens weil Coupes in aller Regel die schöneren Autos sind (meist auch optisch schöner als ihre eventl. offenen Varianten), zweitens weil man zeigen will. daß man eben genau auf 4 Sitzplätze sehr gut verzichten kann und drittens um dadurch auszudrücken, daß man eben nicht eier Firmenwagen-Policy unterworfen ist (die in aller Regel zumindest bei dt. Firmen lautet: $ Türen, Diesel und dt. Fabrikat)
Dieser Eier-legender-Woll-Milch-Sau-wasch-mich-aber-mach-mich-nicht-naß Metalität die mehr und mehr um sich greift, kann ich persönlich nichts abgewinnen. Zu einem schönen Coupe gehören eben auch objektive NAchteile wie weniger Platz und unpraktischer, dafür ist es schöner. Genauso wie ein Spider keinen Blechdeckel, sondern ein dünnes Stoffdach, due posti secchi und schon mal ganz bestimmt kein Windschot zu haben hat. Wenns kalt ist, setzt man eine Strickmütze auf und zieht eine Lederjacke an und gut ist's. Besser wie jedes Windschott, Nackenfön, Frontscheibenspoiler und was es sonst noch an Abscheulichkeiten beim Offenfahren gibt. Entweder pur oder man läßt es. Coupe oder praktisch, nicht beides, ein Coupe mit 4 Türen ist nur Käse, sonst gar nichts.
Bei einem alten XJ oder Double-Six hätte kein Mensch von viertürigem Coupe gesprochen, das waren einfach traumhaftschöne sportliche Limousinen.
> ich persönlich finde halt das 4 bzw. 5 türen
> nicht zu nem coupe gehören. den 4-türigen 6er
> BMW empfinde ich persönlich als sportliche
> stufenheck-limousine, den 4-türigen AUDI A5 als
> fliessheck-limousine. ob nun mit fliessheck oder
> stufe - meiner meinung nach sinds von der anzahl
> der anzahl der türen keine coupes.
Nachdem es jetzt eh schon ziemlich oof-topic ist hier, kann ich mich dem nur anschließen:
Ein echtes Coupe hat unabdingbar 2 Türen zu haben und idealerweise auch keine vollwertigen 4 Sitzplätze sondern eien 2+2 Konfiguration.
911, 456GT, 3200GT, Giulia GT Bertone, Alfetta GTV, Alfa GTV der Baureihe 916, Fulvia Coupe, Beta Coupe, F-Type Coupe, DB9 und Vantage, so haben Coupes auszusehen, bestimmt nicht so wie die Banane und Schrumpfbanane namens CLS und CLA, die verursachen maximal Würgreiz.
Warum fährt man denn Coupe (und ich tue es tatsächlich)? Erstens weil Coupes in aller Regel die schöneren Autos sind (meist auch optisch schöner als ihre eventl. offenen Varianten), zweitens weil man zeigen will. daß man eben genau auf 4 Sitzplätze sehr gut verzichten kann und drittens um dadurch auszudrücken, daß man eben nicht eier Firmenwagen-Policy unterworfen ist (die in aller Regel zumindest bei dt. Firmen lautet: $ Türen, Diesel und dt. Fabrikat)
Dieser Eier-legender-Woll-Milch-Sau-wasch-mich-aber-mach-mich-nicht-naß Metalität die mehr und mehr um sich greift, kann ich persönlich nichts abgewinnen. Zu einem schönen Coupe gehören eben auch objektive NAchteile wie weniger Platz und unpraktischer, dafür ist es schöner. Genauso wie ein Spider keinen Blechdeckel, sondern ein dünnes Stoffdach, due posti secchi und schon mal ganz bestimmt kein Windschot zu haben hat. Wenns kalt ist, setzt man eine Strickmütze auf und zieht eine Lederjacke an und gut ist's. Besser wie jedes Windschott, Nackenfön, Frontscheibenspoiler und was es sonst noch an Abscheulichkeiten beim Offenfahren gibt. Entweder pur oder man läßt es. Coupe oder praktisch, nicht beides, ein Coupe mit 4 Türen ist nur Käse, sonst gar nichts.
Bei einem alten XJ oder Double-Six hätte kein Mensch von viertürigem Coupe gesprochen, das waren einfach traumhaftschöne sportliche Limousinen.
Wie gesagt, es ist mir sch...egal, wie man das nennt. Jedenfalls ist das 6er Grand Coupé der harmonischere Entwurf. Meine ganz persönliche Empfindung. Wenn BMW das verkaufen kann, haben sie alles richtig gemacht. Wer es anders sieht, soll sich was anderes kaufen. Wenn jemand im Cabrio ein Windschott braucht, soll er damit glücklich werden. Mir können die ganzen neuen Cabrios gestohlen bleiben, auch persönliche Einstellung. Wenn überhaupt, wäre für mich interessant:
Alfa Giulietta/Giulia Spider, Fiat 124 Spider, Triumph TR 4/A - TR 6, Austin-Healey 3000.
Wenn eben jemand einen Beetle will oder dieses Chrysler Flavia Cabrio, dann steht ihm das frei. Ich freue mich sogar, wenn von meinem persönlichen Auto nur ganz wenige herumfahren. Auch das ist nur für mich, was andere denken, ist mir vollkommen wurscht. Ich kaufe ganz speziell nach meinem Bedarf und Geschmack, nicht um irgendjemanden zu beeindrucken. Wenn ich eine gefällige Karosserie wünsche, aber trotzdem 4 Türen (das Enkelkind lässt sich ohne Verrenkung in den Kindersitz schnallen), dann ist das mein Bedarf.
Die Mercedes-Bananen finde ich auch scheußlich, aber ich muss damit nicht herumfahren. Gerade Bilder gesehen, dass Porsche einen Bonsai-Macan plant. Der sieht noch schlimmer aus als der Froschaugen-MiTo. Ich kaufe ihn bestimmt nicht, schon weil aus dem VW-Konzern, aber es ist mir auch egal, wenn andere ihn kaufen.
Übrigens, rein optisch wäre der 159 nicht schlecht. Man müsste mal prüfen, ob man da den Motor aus dem 166 hineinbringt.
Alles schon sehr OT. Ein wenig Toleranz ist nicht falsch und der Hintergedanke, dass die vielen hässlichen Autos um einen herum das eigene aufwerten.
Alfa Giulietta/Giulia Spider, Fiat 124 Spider, Triumph TR 4/A - TR 6, Austin-Healey 3000.
Wenn eben jemand einen Beetle will oder dieses Chrysler Flavia Cabrio, dann steht ihm das frei. Ich freue mich sogar, wenn von meinem persönlichen Auto nur ganz wenige herumfahren. Auch das ist nur für mich, was andere denken, ist mir vollkommen wurscht. Ich kaufe ganz speziell nach meinem Bedarf und Geschmack, nicht um irgendjemanden zu beeindrucken. Wenn ich eine gefällige Karosserie wünsche, aber trotzdem 4 Türen (das Enkelkind lässt sich ohne Verrenkung in den Kindersitz schnallen), dann ist das mein Bedarf.
Die Mercedes-Bananen finde ich auch scheußlich, aber ich muss damit nicht herumfahren. Gerade Bilder gesehen, dass Porsche einen Bonsai-Macan plant. Der sieht noch schlimmer aus als der Froschaugen-MiTo. Ich kaufe ihn bestimmt nicht, schon weil aus dem VW-Konzern, aber es ist mir auch egal, wenn andere ihn kaufen.
Übrigens, rein optisch wäre der 159 nicht schlecht. Man müsste mal prüfen, ob man da den Motor aus dem 166 hineinbringt.
Alles schon sehr OT. Ein wenig Toleranz ist nicht falsch und der Hintergedanke, dass die vielen hässlichen Autos um einen herum das eigene aufwerten.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
www.lancia-club-vincenzo.com
evo16v schrieb:
>
> Nachdem es jetzt eh schon ziemlich oof-topic ist
> hier...
das liegt daran das uns ALFA keine teaser liefert mit denen wir das eigentliche thema fortsetzen könnten (:P) .
>
> Nachdem es jetzt eh schon ziemlich oof-topic ist
> hier...
das liegt daran das uns ALFA keine teaser liefert mit denen wir das eigentliche thema fortsetzen könnten (:P) .
MfG,
martin
martin
@LCV und
@evo16v
(tu) dem ist nix hinzuzufügen X(
@evo16v
(tu) dem ist nix hinzuzufügen X(