Hallo ! Bemühe mich gerade , die oberen Querlenker vorne einzubauen . Leider ist dabei ja die Querblattfeder im Wege und müßte vorgespannt werden . Womit habt Ihr das gemacht ? Wollte eine große Schraubzwinge nehmen, oder gibt es ander Tricks ? Ist ja ziemlich Schmackes dahinter , und die Gefahr der Verletzung groß :
Mit freundlichen Grüßen : Rostklopfer
Querblattfeder vorne vorspannen ?
Re: Querblattfeder vorne vorspannen ?
Hallo
Ich habe die Blattfeder mit einem Hydraulischen Wagenheber zwischen Hilfsrahmen und Blattfeder vorgespannt. Im gespannten Zustand eine auf Länge geschnittene Latte dazwischen klemmen. Das ist sicher nicht nach den Richtlinien der Berufsgenossenschaft aber es geht und durch die Latte auch relativ sicher.
Hanno
Ich habe die Blattfeder mit einem Hydraulischen Wagenheber zwischen Hilfsrahmen und Blattfeder vorgespannt. Im gespannten Zustand eine auf Länge geschnittene Latte dazwischen klemmen. Das ist sicher nicht nach den Richtlinien der Berufsgenossenschaft aber es geht und durch die Latte auch relativ sicher.
Hanno
Besuchen Sie uns im Internet
www.wir-leben-Lancia.de
www.wir-leben-Lancia.de
Ich mach´s ohne Wagenheber aber mit einer Spannvorrichtung Marke Eigenbau. Bei der 2. Serie geht das so ohne Probleme..
Gruß, Ali
Gruß, Ali
- Attachments
-
- federspanner~1.jpg (114.94 KiB) Viewed 306 times
Ich denke das geht auch bei der BG so durch.
-D

Besuchen Sie uns im Internet
www.wir-leben-Lancia.de
www.wir-leben-Lancia.de
Ich würd´s lieber nicht drauf ankommen lassen..
-D

-
Ja Danke ! Werde es wie Ali machen , zumal ich schon Flacheisen und Gewindestangen habe .