mefisto2011 schrieb:
-------------------------------------------------------
... wenn man den Tests glauben darf.
Interessant! Hier wird ständig angezweifelt, dass Tests
wirklich aussagekräftig sind, dass manipuliert wird und
geschmiert. Aber wenn es in den Kram passt, sind die
Tests plötzlich ok?
Lancia geht, wie machen wir weiter :S
Re: Lancia geht, wie machen wir weiter :S
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
LCV schrieb:
> mefisto2011 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> ... wenn man den Tests glauben darf.
>
>
> Interessant! Hier wird ständig angezweifelt, dass
> Tests
> wirklich aussagekräftig sind, dass manipuliert
> wird und
> geschmiert. Aber wenn es in den Kram passt, sind
> die
> Tests plötzlich ok?
Ach Frank, du weist doch genau wie oft italienische Autos in deutschen Tests betrogen wurden, das grenzte teilweise schon an Rufmord (td) erstaunlicherweise fallen da die Tests in der CH oder auch der Süddeutschen Zeitung um einiges wohlwollender aus
> mefisto2011 schrieb:
> -----
> ... wenn man den Tests glauben darf.
>
>
> Interessant! Hier wird ständig angezweifelt, dass
> Tests
> wirklich aussagekräftig sind, dass manipuliert
> wird und
> geschmiert. Aber wenn es in den Kram passt, sind
> die
> Tests plötzlich ok?
Ach Frank, du weist doch genau wie oft italienische Autos in deutschen Tests betrogen wurden, das grenzte teilweise schon an Rufmord (td) erstaunlicherweise fallen da die Tests in der CH oder auch der Süddeutschen Zeitung um einiges wohlwollender aus

Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
fiorello schrieb:
> LCV schrieb:
> -----
> > mefisto2011 schrieb:
> >
>
> > -----
> > ... wenn man den Tests glauben darf.
> >
> >
> > Interessant! Hier wird ständig angezweifelt,
> dass
> > Tests
> > wirklich aussagekräftig sind, dass manipuliert
> > wird und
> > geschmiert. Aber wenn es in den Kram passt,
> sind
> > die
> > Tests plötzlich ok?
>
> Ach Frank, du weist doch genau wie oft
> italienische Autos in deutschen Tests betrogen
> wurden, das grenzte teilweise schon an Rufmord
> (td) erstaunlicherweise fallen da die Tests in der
> CH oder auch der Süddeutschen Zeitung um einiges
> wohlwollender aus
Das ist doch nicht der Punkt. Mir ging es darum, dass
Tests immer dann angezweifelt werden, wenn ein italienisches
Auto im Spiel ist. Aber wenn man dies tut, sollte man so
konsequent sein, Tests prinzipiell in Frage zu stellen.
> LCV schrieb:
> -----
> > mefisto2011 schrieb:
> >
>
> > -----
> > ... wenn man den Tests glauben darf.
> >
> >
> > Interessant! Hier wird ständig angezweifelt,
> dass
> > Tests
> > wirklich aussagekräftig sind, dass manipuliert
> > wird und
> > geschmiert. Aber wenn es in den Kram passt,
> sind
> > die
> > Tests plötzlich ok?
>
> Ach Frank, du weist doch genau wie oft
> italienische Autos in deutschen Tests betrogen
> wurden, das grenzte teilweise schon an Rufmord
> (td) erstaunlicherweise fallen da die Tests in der
> CH oder auch der Süddeutschen Zeitung um einiges
> wohlwollender aus

Das ist doch nicht der Punkt. Mir ging es darum, dass
Tests immer dann angezweifelt werden, wenn ein italienisches
Auto im Spiel ist. Aber wenn man dies tut, sollte man so
konsequent sein, Tests prinzipiell in Frage zu stellen.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
-
Ich habe ja auch geschrieben: Wenn man den Tests glauben darf!
Und ich lese Autozeitschriften quer durch das europäische Angebot, von unserem angeblich neutralen Belgien (ist es nicht, jedenfalls nicht der Moniteur Automobile) über Deutschland, Frankreich usw. bis nach Italien.
Wenn alle dasselbe schreiben, gehe ich schon davon aus, dass da was dran ist. Einem einzelnen Text der AB, die wieder einmal irgendwelche Verarbeitungsschwächen bei Italienern findet, glaube ich nix oder zumindest nicht alles.
Und wenn der Ecosport durch die Bank selbst von den deutschen Medien verrissen wird, ist da schon was dran.
Ebenso wenn unisono fast alle beim neuen Twingo keinen wirklichen Fortschritt (außer beim Wendekreis) erkennen können und den hohen Verbrauch monieren ...
Ich bilde mir ein, ein gewisses Maß an Lesekompetenz mein eigen nennen zu dürfen.
Und ich lese Autozeitschriften quer durch das europäische Angebot, von unserem angeblich neutralen Belgien (ist es nicht, jedenfalls nicht der Moniteur Automobile) über Deutschland, Frankreich usw. bis nach Italien.
Wenn alle dasselbe schreiben, gehe ich schon davon aus, dass da was dran ist. Einem einzelnen Text der AB, die wieder einmal irgendwelche Verarbeitungsschwächen bei Italienern findet, glaube ich nix oder zumindest nicht alles.
Und wenn der Ecosport durch die Bank selbst von den deutschen Medien verrissen wird, ist da schon was dran.
Ebenso wenn unisono fast alle beim neuen Twingo keinen wirklichen Fortschritt (außer beim Wendekreis) erkennen können und den hohen Verbrauch monieren ...
Ich bilde mir ein, ein gewisses Maß an Lesekompetenz mein eigen nennen zu dürfen.
mefisto
aktuell: Lybra SW 1,9 JTD
davor
Delta TD (Gurke, mit 130.000 recycelt)
Dedra TD (220.000 km und Schluss)
Uno TD (mit 110.000 eingetauscht)
Ritmo 85S (mit 105.000 nach 10 Jahren ausgemustert)
aktuell: Lybra SW 1,9 JTD
davor
Delta TD (Gurke, mit 130.000 recycelt)
Dedra TD (220.000 km und Schluss)
Uno TD (mit 110.000 eingetauscht)
Ritmo 85S (mit 105.000 nach 10 Jahren ausgemustert)
Also ich muss sagen, dass Ford mir als Marke (im Gegensatz zu Volkswagen) immer sympatisch war.
Vielleicht liegt es daran, dass mein Vater längere Zeit Ford Taunus, Ford Granada und Ford Scorpio fuhr....
Den Ecosport bin ich nicht gefahren, aber von den kleinen SUVs gefällt er mir nach dem Renegade, Sportage und 500X am meisten, auch der Mokka ist nicht so schlecht.
Zumindest der Renegade macht innen einen relativ hochwertigen Eindruck im Vergleich z. B. zu Captur oder Yeti
Auch der Ford B-Max sieht mMn gut aus. Das Türkonzept wäre für einen Musa-Nachfolger sicher interessant gewesen (wie auch die Türen beim Meriva)
Beim 500L habe ich einfach keine gute Sitzposition gefunden (und ich habe es wirklich sehr lange versucht)- da sitze ich im normalen 500 viel besser. Auch wirkt mir das Auto zu verspielt.
Der Freemont hat mir (auch als Dodge) eigentlich relativ gut gefallen. Finde aber, dass das Auto für deutsche Straßen zu groß ist. Da würde ich dann eher z. B. eine Grand- C-Max nehmen o. ä.
Die Giulietta finde ich eigentlich zu Zeit als Gebrauchtwagen teuer, wenn man ihn mit dem Delta vergleicht. Bei mobile findet man einen Delta um Baujahr 2012 zwischen 11-13000,- €. Beim Alfa zahlt man bei weniger Ausstattung ein paar tausend Euro mehr.
Vielleicht liegt es daran, dass mein Vater längere Zeit Ford Taunus, Ford Granada und Ford Scorpio fuhr....
Den Ecosport bin ich nicht gefahren, aber von den kleinen SUVs gefällt er mir nach dem Renegade, Sportage und 500X am meisten, auch der Mokka ist nicht so schlecht.
Zumindest der Renegade macht innen einen relativ hochwertigen Eindruck im Vergleich z. B. zu Captur oder Yeti
Auch der Ford B-Max sieht mMn gut aus. Das Türkonzept wäre für einen Musa-Nachfolger sicher interessant gewesen (wie auch die Türen beim Meriva)
Beim 500L habe ich einfach keine gute Sitzposition gefunden (und ich habe es wirklich sehr lange versucht)- da sitze ich im normalen 500 viel besser. Auch wirkt mir das Auto zu verspielt.
Der Freemont hat mir (auch als Dodge) eigentlich relativ gut gefallen. Finde aber, dass das Auto für deutsche Straßen zu groß ist. Da würde ich dann eher z. B. eine Grand- C-Max nehmen o. ä.
Die Giulietta finde ich eigentlich zu Zeit als Gebrauchtwagen teuer, wenn man ihn mit dem Delta vergleicht. Bei mobile findet man einen Delta um Baujahr 2012 zwischen 11-13000,- €. Beim Alfa zahlt man bei weniger Ausstattung ein paar tausend Euro mehr.
der SPORTAGE ist aber ne nummer grösser als RENEGADE, 500X, ECOSPORT,...
der SPORTAGE fällt in eine klasse mit COMPASS, TIGUAN, KUGA,...
der SPORTAGE fällt in eine klasse mit COMPASS, TIGUAN, KUGA,...
MfG,
martin
martin
Delta1980 schrieb:
> Hallo web.uno,
>
> wir haben einen ähnlichen autombilen Geschmack,
> wie ich sehe.
>
> Hier meine Alternativen, innerhalb und außerhalb
> des Konzerns:
>
> Panda, Punto und Ypsilon.
>
> Ansonsten: DS3, Twingo (da er wie ein 500 mit 4
> Türen aussieht), der neue Corsa,
>
> Ford B-Max und 2erBMW (solchen Autos hätte auch
> Lancia bringen sollen)
>
> Giulietta, 500X, wenn importierbar: Chrysler 200
>
> Ansonsten: V40, Kia Sportage, Ford Focus, Ford
> Ecosport, Citroen DS5,
die meisten der von dir aufgezählten sind mir zu klein - würde ich bei kleinwägen suchen gäbs noch alterativen im konzern, wobei für mich optisch nur RENEGADE, PUNTO und YPSILON in frage kämen. den PUNTO will man in zukunft aber gegen einen 500M austauschen, und mit den 500ern kann ich mich nicht identifizieren (nicht dass ich sie hässlich finde, aber die stehn mir nicht).
das design von MITO und GIULIETTA gefällt mir nicht - deswegen bin ich bei der künftigen ALFA-mittelklasse auch noch skeptisch.
> Hallo web.uno,
>
> wir haben einen ähnlichen autombilen Geschmack,
> wie ich sehe.
>
> Hier meine Alternativen, innerhalb und außerhalb
> des Konzerns:
>
> Panda, Punto und Ypsilon.
>
> Ansonsten: DS3, Twingo (da er wie ein 500 mit 4
> Türen aussieht), der neue Corsa,
>
> Ford B-Max und 2erBMW (solchen Autos hätte auch
> Lancia bringen sollen)
>
> Giulietta, 500X, wenn importierbar: Chrysler 200
>
> Ansonsten: V40, Kia Sportage, Ford Focus, Ford
> Ecosport, Citroen DS5,
die meisten der von dir aufgezählten sind mir zu klein - würde ich bei kleinwägen suchen gäbs noch alterativen im konzern, wobei für mich optisch nur RENEGADE, PUNTO und YPSILON in frage kämen. den PUNTO will man in zukunft aber gegen einen 500M austauschen, und mit den 500ern kann ich mich nicht identifizieren (nicht dass ich sie hässlich finde, aber die stehn mir nicht).
das design von MITO und GIULIETTA gefällt mir nicht - deswegen bin ich bei der künftigen ALFA-mittelklasse auch noch skeptisch.
MfG,
martin
martin