Lancia Kappa SW 20v Turbo wird verkauft

dynasty

Lancia Kappa SW 20v Turbo wird verkauft

Unread post by dynasty »

Guten Abend,

Ich möchte nach langem Überlegen einen meiner 20v turbos zum Verkauf anbieten, da im Sommer ne SuperDuke her muss :)
Das Auto wäre evtl. ab Anfang Sommer zu haben. Da ich keine Ahnung hab wie sich diese Autos verkaufen, wollte ich mal sehen was ihr dazu sagt.

Zum Auto:
178000km, 1998, Schwarz außen, innen Poltrona Frau Leder auch schwarz
Elektr. sitze (nicht aufgerissen) Sitzheitzung, abbl. Spiegel, orginal Radio mit Navi (nur D Kartenmaterial)
Pickerl/Tüv mach ich demnächst noch. Querlenker vorn, Längslenker hinten und Bremsleitung ist zu machen.
Türschloss links hinten ist defekt, wird noch getauscht oder mitgegeben.

Zahnriemen und WaPu wurde bei 150000km 2012 gemacht.
Habe vor 800km im Dezember 2014 beim Lancia Vertragshändler folgendes machen lassen:
Pleuellagerschalen, Öl (10w60) + Filter, Ventildeckeldichung und O Ring. Motor ist komplett trocken.
Die Pleuellagen wurden nur als Vorsichtsmaßnahme getauscht, die alten hab ich noch zum ansehen, sind alle sauber.
Man kann also mit guten Gewissen sagen es ist kein verbrauchter und geschundener Motor.
Ein paar Lackmängel hat er aber keine Dellen oda sonstige gröbere Schäden. Der Grill wurde in Wagenfarbe lackiert
Mappe mit Rechnungen bis zurück zu 2001 vorhanden.
Habe das Auto aus Würzburg nach Ö geholt, österreichischer Typenschein dabei aber noch nicht beim Finanzamt freigegeben.
Die hinteren Dämpfer sind noch gut in Schuss, Sommer und Winter auf 16" Alus mit sehr gutem Profil
Dachträger sind auch dabei.

Der Kappa wurde immer penibelst warm und klar gefahren und ist immer nachgelaufen.

Was meint ihr wär ein fairer Preis, das auto hat einen großen ideellen Wert für mich und würde es gern in Liebhaberhände weitergeben.

Übrigens bekomm ich noch einen 20v turbo zum schrotten falls jemand Teile braucht. -> PN
Nur den Motor brauch ich selbst sonst wär alles zu haben.

Lg Daniel
:mrgreen:
dynasty

Re: Lancia Kappa SW 20v Turbo wird verkauft

Unread post by dynasty »

Hier noch ein paar (nicht so ideale) Bilder, gute folgen noch :)

Lg
Attachments
image.jpg
image.jpg (152.73 KiB) Viewed 775 times
image.jpg
image.jpg (182.86 KiB) Viewed 775 times
image.jpg
image.jpg (128.05 KiB) Viewed 775 times
student0815

Unread post by student0815 »

Klingt nicht schlecht.
Kannst Du bitte noch ein paar Innenfotos posten?

Ich hätte noch gerne folgende Infos:
-ungefährer Standort in Östereich
-hast Du noch die originalen Deutschen Papiere? Das macht die Anmeldung leichter.
Beste Grüße aus Dresden!

Thomas

http://www.spritmonitor.de/de/user/student0815.html

Lancia Kappa 2.0-20V Turbo
Fiat Doblo Trekking 1.6 Multijet
Fiat Bravo 1.4 T-Jet - verkauft
Lancia Lybra SW 1.9 - verkauft
Lancia Kappa 2.0-20V EZ 06/2000 - Motorschaden/verkauft
dynasty

Unread post by dynasty »

Ja Fotos folgen noch, sobalds mal schön ist :)

Standort ist 4400 Steyr, Oberösterreich nähe Linz
Ja hab sowohl die österreichischen als auch die deutschen Papiere

Lg Dani
dynasty

Unread post by dynasty »

Hier wären noch ein paar Bilder, leider war ich in dem Glauben, meine Holde könne besser mit dem Handy umgehen. :D

Fotos folgen noch.

Lg
Attachments
image.jpg
image.jpg (66.13 KiB) Viewed 776 times
image.jpg
image.jpg (79.04 KiB) Viewed 776 times
image.jpg
image.jpg (84.09 KiB) Viewed 776 times
image.jpg
image.jpg (88.22 KiB) Viewed 776 times
student0815

Unread post by student0815 »

Jetzt müsstest Du nur noch einen ungefähren Preis ausrufen und ab wann der Wagen verfügbar wäre. :)-D
Beste Grüße aus Dresden!

Thomas

http://www.spritmonitor.de/de/user/student0815.html

Lancia Kappa 2.0-20V Turbo
Fiat Doblo Trekking 1.6 Multijet
Fiat Bravo 1.4 T-Jet - verkauft
Lancia Lybra SW 1.9 - verkauft
Lancia Kappa 2.0-20V EZ 06/2000 - Motorschaden/verkauft
dynasty

Unread post by dynasty »

Ja ab wann weiß ich nicht genau, sobald ich mein Motorad hab muss er weg :)
Und vom Preis her wollt ich eig ein Feedback von euch, da ich keinen Plan hab was man verlangen kann.

Mfg
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao Daniel,

wie soll die hier jemand einen realistischen Preis nennen, dazu muss man das Auto sehen und fahren ;) wenn du aber mal selber nachschaust wie solche SW in etwa gehandelt werden kann ich dir nur dringend anraten den weiter zu fahren oder falls es nicht anders geht wegzustellen, denn deine Investitionen wirst du nicht im Ansatz zurück bekommen :(

Sicherlich bist du hier richtig aufgehoben wenn es um Liebhaber geht, aber eines sei auch gesagt alle meine Lancias ( und die waren allesamt im " Sammlerzustand " ) habe ich nicht über das Forum verkauft bekommen, sondern so über mobile.

Ansonsten würde ich hier 2.000 - 3.000 € in den Raum stellen, einfach nur so und gefühlt ;)
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
dynasty

Unread post by dynasty »

Ja hast schon recht, aber wie gesagt wollte nur wissen was ihr meint. Da weder in D noch Ö welche drin stehen, ist es schwierig einen Richtwert zu finden.
Da mir der schwarze ohne TÜV schon 2750 gekostet hat und mein blauer mit neuen TÜV 3500 würd ich ihn, glaub ich, sowieso nicht unter 4000 hergeben weil, wie du selber gesagt hast, zu schade drum ist.

Um diesen Preis wird er natürlich komplett Mängelfrei und in Top Zustand verkauft.
Aber mein Gefühl sagt mir auch das ich das nie bekomme, dann wird er wohl in meinen Besitz bleiben und stehen. :)

Danke für deine Antwort
Lg Daniel
LCV

Unread post by LCV »

Man darf auch nicht vergessen, dass in Österreich die Preise deutlich höher sind als in Deutschland. Vermutlich machen deshalb die Behörden ein derartiges Hickhack beim Import, um den eigenen Markt zu schützen. Das sind quasi versteckte Schutzzölle, die eigentlich in der EU nicht erlaubt sind. Man nennt es einfach anders.
Aus eigener Erfahrung: Ein Subaru Justy (so gut wie der einzige Kleinwagen mit Allrad) hat hier in D mit neuen Reifen und neuem TÜV, guter Zustand, nur EUR 1.350,-- gekostet. In Österreich waren vergleichbare nicht unter EUR 3.500,-- zu bekommen.
Ein hier gekaufter Opel Omega 2.0 Caravan mit ganz neuem TÜV kostete EUR 999,--. Hätte man den in Österreich zulassen wollen, hätten NOVA und völlig an den Haaren herbeigezogene Mängel den Preis mehr als verdoppelt. Reine Abzocke! Der TÜV in D ist ja nun wirklich nicht harmlos. Aber, dass die an den hinteren Türen innen die Verkleidungen abreißen und am inneren Blech (da wo die Verkleidung aufliegt) ein kleines Loch entdecken, das "fachgerecht" geschweißt werden muss, ist reine Schikane.

Deshalb kann ich nur dazu raten, den k SW nicht zu exportieren. Immerhin entstehen für den Käufer zusätzliche Kosten. Kürzlich habe ich einen k SW 3.0 V6 vermittelt, der nur deshalb verkauft werden konnte, weil der fast neue Stoßdämpfer hatte. War noch 1 Jahr TÜV drauf. Für nur EUR 400,-- ging der weg, obwohl bis auf ein kleines Einstellungsproblem alles bestens war. Kein Rost. Aber die nicht mehr erhältlichen Stoßdämpfer hätten theoretisch mehr als dreimal so viel gekostet wie das ganze Auto.
Der Wertverfall ist so gewaltig, dass man solche Autos besser fährt, bis sie in den Shredder müssen.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Post Reply

Return to “D45 Kappa”