Jeep Cherokee 2014
Re: Jeep Compass
ja der diesel im COMPASS ist ein MERCEDES, kam meines wissens aber erst mit dem facelift (also mit FIAT-übernahme) - davor war ja ein VW-motor drin.
MfG,
martin
martin
Re: Designproblem
heute kam mir ein komplett schwarzer ( Trailhawk ?!? ) Cherokee entgegen das war ein top Anblick, wirklich super, hät ich nicht gedacht, an das Desig gewöhnt man sich und es sticht eher positiv heraus!
hab auch schon von einigen gehört dass er ihnen auf fotos nicht gefiel - in real waren sie dann hin und weg vom design.
vielleicht sollten sie mit den CHEROKEEs auch mal solche roadshows machen wie man es mit dem 4C machte - jetzt vor weihnachten tummeln sich ja genug leute um einkaufszentren, aber jetzt hat man den fokus auf den 500X gelegt - 2 verschiedene modelle gleichzeitig zu bewerben mag man bei FCA ja nicht.
vielleicht sollten sie mit den CHEROKEEs auch mal solche roadshows machen wie man es mit dem 4C machte - jetzt vor weihnachten tummeln sich ja genug leute um einkaufszentren, aber jetzt hat man den fokus auf den 500X gelegt - 2 verschiedene modelle gleichzeitig zu bewerben mag man bei FCA ja nicht.
MfG,
martin
martin
in den USA vielleicht. Hier haut dieses Design keinem vom Hocker auch in real nicht, das ist die Konkurrenz schöner und preiswerter.
naja interessant find eich dass stehend der Renegade und der Cherokee so naja sind, wenn sie einem aber entgegen kommen auf der Strasse haben beide mir sehr gut gefallen!
wie gesagt, ich kenn einige denen er in real dann doch sehr gut gefiel - und die sind nicht aus amerika.
beim RENEGADE ging es mir selbst so (was bei mir selten ist da ich ein gutes vorstellungsvermögen habe).
beim RENEGADE ging es mir selbst so (was bei mir selten ist da ich ein gutes vorstellungsvermögen habe).
MfG,
martin
martin
-
Das kann ich nur bestätigen, denn auf den Fotos fand ich den Cherokee - um es einmal "nett" zu umschreiben - eher "abartig", wobei es die Front war, während der Rest ja eh eher in Richtung "Grand Cherokee" geht und somit schon von den Fotos her gefiel.
Dann hatte ich das Vergnügen nach der Abwicklung des Ypsilon-Kaufs einen im Verkaufsraum zu sehen, samt Lederausstattung ich muss sagen, in meinen Augen ein gelungenes Design. Die Lampeneinheit vorne wirkt live schon beinahe "banal" und weniger "extravagant", um nicht andere Ausdrücke nehmen zu wollen, als auf den Fotos.
Und wenn ich mir das "Einheitsbreiarmaturenbrett" von BMW anschaue, finde ich das des Cherorkee schon wieder wohltuend.
Dann hatte ich das Vergnügen nach der Abwicklung des Ypsilon-Kaufs einen im Verkaufsraum zu sehen, samt Lederausstattung ich muss sagen, in meinen Augen ein gelungenes Design. Die Lampeneinheit vorne wirkt live schon beinahe "banal" und weniger "extravagant", um nicht andere Ausdrücke nehmen zu wollen, als auf den Fotos.
Und wenn ich mir das "Einheitsbreiarmaturenbrett" von BMW anschaue, finde ich das des Cherorkee schon wieder wohltuend.
-
Die Konkurrenz "schöner"? Bin ich bisher blind B)- gewesen? Das Design des Cherokee ist weder "revolutionär" noch jetzt zu "hausbacken". Sicherlich sind das Linienformen, die man schon irgendwo mal gesehen hat und wenn man die Front beiseite lässt, erinnert der Cherokee stark an seinen größeren Bruder, ja vielleicht sogar von den Proportionen her (Seitenansicht) noch ausgewogener.
Das Problem ist halt, das Heck könnte auch glatt als "Koreaner" durchgehen. Preislich ist der Cherokee per se nicht "zu teuer", denn dann wären die Konkurrenten von Audi und BMW ja schon "Wucher". Daher nicht der Preis an sich betrachtet ist ein Hindernis, sondern dass Jeep - anders als Marchionne gerne der Presse einreden möchte - in Europa eben NICHT Premium ist, also nicht von den Leuten als das wahrgenommen. Wer Geld hat, kauft eben ABM und das spielt das Design eh keine Rolle und wer eher aufs Geld schaut, der findet beispielsweise bei den Koreanern weit günstigere Alternativen.
Marchionne hat sich schon einmal mit so einer Politik die Finger verbrannt, nämlich beim Alfa 159er, der preislich zwar etwas günstiger war als ein vergleichbarer BMW, aber eben nur "etwas" und nicht "viel", wie es nötig wäre, eben weil das Image nicht "gleiche Höhe" ist.
Das Problem ist halt, das Heck könnte auch glatt als "Koreaner" durchgehen. Preislich ist der Cherokee per se nicht "zu teuer", denn dann wären die Konkurrenten von Audi und BMW ja schon "Wucher". Daher nicht der Preis an sich betrachtet ist ein Hindernis, sondern dass Jeep - anders als Marchionne gerne der Presse einreden möchte - in Europa eben NICHT Premium ist, also nicht von den Leuten als das wahrgenommen. Wer Geld hat, kauft eben ABM und das spielt das Design eh keine Rolle und wer eher aufs Geld schaut, der findet beispielsweise bei den Koreanern weit günstigere Alternativen.
Marchionne hat sich schon einmal mit so einer Politik die Finger verbrannt, nämlich beim Alfa 159er, der preislich zwar etwas günstiger war als ein vergleichbarer BMW, aber eben nur "etwas" und nicht "viel", wie es nötig wäre, eben weil das Image nicht "gleiche Höhe" ist.
-
Nun bis ich den Renegade beurteilen kann, wird wohl noch sehr viel Wasser hier dem Fluss entlang fließen, denn sogar der Grand Cherokee ist hier so häufig wie ein Hauptgewinn im Lotto zu sehen und der Cherokee eh nicht sichtbar und das dürfte beim Renegade nicht anders aussehen. Da ist schon wahrscheinlicher ein FIAT 500X, schon allein weil der Händler mir näher ist und ich nicht "Lichtjahre" zu einem Jeep-Händer fahren muss, den es im Umkreis nicht gibt. Ja ich wüsste nicht einmal, wo einer hier sein sollte. Meinem Freundlichen hatte man Jeep angeboten, aber der hat "dankend" darauf verzichtet.
Re: Jeep Cherokee 2014
Hie rmal ein erstaunlich wohlwollender Bericht in der Autobild,
Cherokee in der Autobild
der Renegade läuft auch gut an, 2015 könnte ein gutes Jeep Jahr in Europa werden, eventuell überholt man gar Alfa und vielleicht sogar Lancia/Chrysler in den Zulassungszahlen !
Cherokee in der Autobild
der Renegade läuft auch gut an, 2015 könnte ein gutes Jeep Jahr in Europa werden, eventuell überholt man gar Alfa und vielleicht sogar Lancia/Chrysler in den Zulassungszahlen !