Radschrauben für 18" Centenario Felgen

barchettaristi

Lustig, lustig traleralera .....

Unread post by barchettaristi »

Hallo zusammen

da wollte ich heute die Gunst der Stunde nutzen, da wegen der vorweihnachtlichen Zeit Samstags eigentlich niemand zum TÜV fährt. Und tatsächlich, kein Auto vor dem Rolltor und noch fast ne halbe Stunde Zeit bis die zumachen.

Ich wollte lediglich die 18 Zoll Felgen vom Modell Centenario Sportiva, welche ich ja bereits im Herbst beim TÜV in Kempen in die Fahrzeugpapiere des 2,0 Emblema eintragen ließ, auch auf dem 2,0 Executive per Einzelabnahme legalisieren lassen. Leider hat der TÜV in Kempen Samstags zu und so bin ich dann nach Krefeld. Man sollte ja meinen, daß das kein Problem sein sollte, aber da hatte ich die Rechnung ohne die dort zuständigen Prüfer gemacht.

Erstmal hatte ich das Gefühl, das ich die Kollegen dort schon beim kurz bevorstehenden Feierabend gestört hatte (sorry dafür 8-)). Zumindest einer hatte sichtlich, ich sag mal "keine gute Laune". Ich hab denen die Einzelabnahme von meinem Emblema zeigen wollen und darauf aufmerksam gemacht, daß der TÜV in Kempen vor nicht allzulanger Zeit, die gleichen Felgen auf ein technisch gleiches Fahrzeug eingetragen hat, doch daß interessierte den Prüfer wenig. Auch der mitgebrachte Ausdruck einer COC Bescheinigung eines Centenario Sportiva, indem die 18 Zöller gelistet sind konnte den Prüfer nicht überzeugen. Da er die Felgen in seinem Computer nicht gefunden hatte, behauptete er sogar glatt, daß die Felgen gar nicht vom Thesis sind. :S

Ja, so kann es passieren, wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort ist. Keine Einzelabnahme bekommen. Da werde ich wohl nach Weihnachten nochmal zum TÜV und am besten einen Termin mit dem Prüfer vereinbaren, der schon einmal alle erforderlichen Daten der Felgen für die Einzelabnahme auf Anhieb gefunden hat.

Grüsse aus Krefeld
Manfred
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ralph Cellini

Re: Lustig, lustig traleralera .....

Unread post by Ralph Cellini »

Hallo Manfred,

......ja,das ist der ewige Kampf gegen die Windmühlen, der uns in fast allen Lebensbereichen das Leben sinnlos erschwert. Die Politik gaukelt uns doch den Bürokratieabbau schon seit ewigen Zeiten nur vor. Besonders schlimm sind die kleinen Handlanger, die mit der Auslegung der jeweiligen Vorschriften nur ihre Machtgelüste ausleben wollen !!

Grüße Ralph

Thesis V6 3.2 arese/busso
Thesis V6 3.2 arese/busso
Mücke

Re: Lustig, lustig traleralera .....

Unread post by Mücke »

oder neue die sich Beweisen müssen!
barchettaristi

Re: Ende gut, alles gut

Unread post by barchettaristi »

Hallo zusammen
nachdem mir der TÜV in Krefeld meine Centenarios kurz vor Weihnachten nicht auf meinen Executive eintragen wollte, war ich denn heute in Kempen beim TÜV und wiederum ging alles problemlos.
Angeregt durch die Info von Rüdiger, daß die 235/45 komfortabler sind als die 235/40, hat mir der sehr zuvorkommende Ingenieur, auf meine Bitte, direkt beide Reifengrößen eingetragen. http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... sg-1275500 (tu)(tu)(tu)
Grüße aus Krefeld
Manfred
Attachments
mit 18 zoll centenarios (2).jpg
mit 18 zoll centenarios (2).jpg (179.17 KiB) Viewed 218 times
20150105_172208.jpg
20150105_172208.jpg (178.35 KiB) Viewed 218 times
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Post Reply

Return to “D30 Thesis”