Familienzuwachs

barchettaristi

Re: Familienzuwachs

Unread post by barchettaristi »

Hallo zusammen
Hi Gianni, mille grazie! ;)
Rüdiger, das ist wirklich schade, das die Versicherungen und auch das Hauptzollamt das so handhaben, das Wechselkennzeichen von Anfang an sinnlos sind. Ich hätte ja nichts dagegen, für einen geringeren Aufschlag eine gewisse Flexibilität zu haben. Schießlich sind in meinem Fall sogar beide Fahrzeuge identisch. Na mir egal, werden es halt 2 Saisonkennzeichen.
Heute abend hatte ich den Thesis mal die Auffahrrampen hochgefahren, um mal einen genaueren Überblick zu haben, wie es denn untenrum bestellt ist. Erstmal hinten, schon wegen der EPB Fehlermeldung und siehe da, Gehäuse vom Stellmotor hinten links gerissen. Deshalb geht der auch langsamer als der rechte und deshalb die Meldung. Mal gut das ich noch nen kompletten gebrauchten funktionierenden Sattel für hinten links habe. Den hab ich noch behalten, nach der Bremsenkompletterneuerung an der Hinterachse im Frühjahr am Emblema.
http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... sg-1227967
Ansonsten hat man beide Federn hinten bereits erneuert und der Querlenker hinten rechts ist auch mal neu gekommen. Bremsscheiben sind nahe der Verschleißgrenze und die Beläge bald auch. Die Auspuffanlage ist schon ein wenig angerostet, aber ich denke, noch für ein paar Jahre gut. Wie bei fast jedem Thesis, hat auch dieser irgendwann einmal eine Werkstatt gesehen, die nicht wußte wo die Ansetzpunkte für die Stempel der Hebebühne sind. Deshalb sind die kleinen Blechhalter, an denen die Kunststoffschweller fixiert sind,verbogen.
Dann vorne hoch und den Unterfahrschutz demontiert. Motor, Getriebe, Turbo und Oelschläuche, Lenkung, alles aber auch wirklich alles staubtrocken. Die vorderen Federn sind auch neu (wurden wie die hinteren 2010 erneuert) und so wie es aussieht ist der Motorschemel ebenfalls mal erneuert worden. Der Unterboden ist überigens komplett versiegelt und der Wagen hat eine Hohlraumversiegelung bekommen (Tuff-Kote-Dinol)
Die vorderen Bremsscheiben und Beläge sind auch fällig, aber das wußte ich ja schon. So jetzt werde ich mal alle notwendigen Ersatzteile bestellen und dann kanns losgehen.
Einkaufsliste: Bremsscheiben und Beläge vorne und hinten (TRW), Thermostat, Zahnriemensatz Contitech (Zahnriemen, Spannrolle, Umlenkrolle und Wasserpumpe), Keilrippenriemen, 6 Liter Shell Helix 10W 60, Oelfilter, Luftfilter und Innenraumfilter, Zündkerzen.
Viele Grüße aus Krefeld
Manfred
ps: Hi Enno, hab gerade Deinen Thread gelesen. Kaffeetreffen ist in Planung, 18/19.4. 2015 im Sauerland, soviel kann ich schon verraten. Alles weitere (Ort, Hotel, Ablauf, Anmeldung) folgt so Anfang Dezember. (:P)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
enno

Unread post by enno »

So liebe Thesis Fans,
jetzt Manfred alles nachmachen, und einen zweiten Thesis kaufen , und schon ist nichts mehr auf dem Markt, und dann steigt auch wieder der Wert des Thesis! Ganz einfach, wir müssen nur alle mitmachen!? :-)
Manfred bitte nicht soviel Zeit in den neuen investieren, sondern das Frühjahrstreffen organisieren! B-)
Viele Grüße.....
Gregorio

Unread post by Gregorio »

Es gibt doch noch was auf dem Markt!:)
Ein (fast) neuer Thesis mit unglaublich wenig Kilometer.
Thesis 3.0 aus FR
Lancia Thema 3.0 V6 CRD Executive Luxury Brown (2011)
Lancia Delta 1.8Di Platino Executive Bicolore Bronza/Nero (2010)
Piaggio Vespa PX200E Arcobaleno 12PS (1986)
ex Lancia Thesis 2.4 JTDm Limited Edition Grigio Rossini (2007)
ex Lancia Delta 1.9 TwinTurbo MJet Executive Nero Etna (2013)
mikele

Unread post by mikele »

hallo manfred

mach ein foto von deinem thermostaten und gibs deinem verkäufer in die hand.
könnte sonst probleme geben.

just
mikele
enno

Unread post by enno »

Wahnsinn, das es sowas noch gibt! Der ist ja noch nichtmal eingefahren!!! schade, den hätte ich auch genommen! Aber ich habe mich für den neuen Delta entschieden! Für Interessenten ist das ein gutes Angebot! Also kaufen!!
Bob

Unread post by Bob »

Hallo Manfred,
herzlichen Glückwunsch aus dem Süden, hat sich die lange Suche endlich gelohnt. Mit Gas sicher ein guter Griff für einen Alltagswagen. Wünsche Dir viele unfall- und pannenfreie Kilometer.
Was meinst Du eigentlich in Deiner Vorstellung mit Comfort Sitzen. Auf den Bildern sieht es nicht nach der Sitzanlage mit Massage und Belüftung aus, aber vielleicht erkenne ich das auch nicht richtig.
Viele Grüße
Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
barchettaristi

Hallo Michael
Vor ca. 2 Jahren hat mein Emblema dieses hier bekommen.
http://www.daparto.de/Artikeldetails/1e ... tAodWHEA9g
Passt wohl beim 2,0 und 2,4 Benzin.
Grüsse aus Krefeld
Manfred
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
barchettaristi

Hallo Bob
Danke für die Wünsche.
Nein, das erkennst Du richtig. Ich meine damit auch keine Massagesitze mit Belüftung.
Die Ausstattunglinie Executive hatte ja serienmäßig keine Sitze mit Easy Entry Exit und auch keine 3 Speichermöglichkeiten, geschweige denn Poltrona. Das ist bei diesem Fahrzeug damals wohl optional bestellt worden. Massage wäre natürlich toll gewesen, aber wer außer Thomas (der Grüne) hat das schon. Das hier ist eben halt ein sparsam konfiguriertes Auto, aber trotzdem schön. :)
Grüsse aus Krefeld
Manfred
Gregorio

Unread post by Gregorio »

Massage Sitzen waren echt selten, und die Kommandotasten hinten errienern an das Cockpit.B)
Attachments
massage sitze.jpeg
massage sitze.jpeg (55.91 KiB) Viewed 302 times
Lancia Thema 3.0 V6 CRD Executive Luxury Brown (2011)
Lancia Delta 1.8Di Platino Executive Bicolore Bronza/Nero (2010)
Piaggio Vespa PX200E Arcobaleno 12PS (1986)
ex Lancia Thesis 2.4 JTDm Limited Edition Grigio Rossini (2007)
ex Lancia Delta 1.9 TwinTurbo MJet Executive Nero Etna (2013)
Ralph Cellini

Unread post by Ralph Cellini »

Hallo Manfred,

in 2002 gab es beim EXECUTIVE serienmäßig zu dem Gestühl in Alcantara noch die Ausführung in Wolltuch. Wollte man ein EXECUTIVE mit Lederausstattung haben, ging das nur mit Poltrona Frau als Sonderausstattung. Das "normale" Leder konnte man für diesen Typ eigenartigerweise nicht bestellen.

Noch zu den Nebelscheinwerfern : diese waren ab 2003 nicht mehr serienmäßig. Sie konnten dann beim EXECUTIVE u. EMBLEMA für EUR 190 als Extra geordert werden.

Grüße Ralph

Thesis V6 3.2 arese/busso
Thesis V6 3.2 arese/busso
Post Reply

Return to “D30 Thesis”