Felge oder Kompletträder

DmdWt

Felge oder Kompletträder

Unread post by DmdWt »

Hallo,
mein 'neuer' Thema steht auf den Original Leichtmetallrädern - die leider, wie üblich, unter dem Lack oxydieren. Bei meinem ersten Thema gab es damals von Lancia auf Kulanz einen Satz Borbets. Ich fürchte nur, für Kulanz ist es mittlerweile zu spät ;-).

Über Angebote zu alternativen Rädern oder Felgen würde ich mich freuen. Auch ein Hinweis auf mögliche Neuware wäre sehr Hilfreich, weil es - soweit ich recherchiert habe - keine Felgen mehr mit ABE gibt...
Rolf R.

Re: Felge oder Kompletträder

Unread post by Rolf R. »

Ich fahre Borbet auf dem Thema - 17 Zoll.

Lieferbar sind die Felgen aber auch nicht mehr.

Image

Gruss

Rolf
Lancia Thema

Desert Drunk and Red Rock Crazy! USA Southwest Stories und Bilder
cutrofiano

Unread post by cutrofiano »

Ich würde die originalen CD611 pulverbeschichten lassen.
Ich halte Selbstverwirklichungsversuche am Gesamtdesign des Autos für unangebracht.
Aber das muss jeder selbst entscheiden.
Alternativ gibt's das hier 5fach auch fertig mitsamt Reifen und verchromten Radschrauben.

Grüße,
Moritz
DmdWt

Unread post by DmdWt »

Und, Du willst mir Deine verkaufen? Oder wollteste mich nur pieken? :-P
DmdWt

Unread post by DmdWt »

Für den Preis kann ich meine auch sandstrahlen und veredeln lassen - sorry.
cutrofiano

Was für ein blödes Geschwätz!

5 Felgen mit verchromten Radschrauben und Reifen.
Was nimmt denn dein "Veredler" pro Rad?
Träum weiter...
DmdWt

Unread post by DmdWt »

Danke!
cutrofiano

Warum schreibst du nicht hier für alle lesbar, dass du meine Antwort unverschämt und den Preis für die 5 Räder bei ebay überzogen findest?

Die Feststellung, dass du 4 Felgen für 420,- Euro überarbeitet bekommst (beim Lackierer eher nicht, es sei denn, er arbeitet schwarz, beim Pulberbeschichter ja), ist natürlich richtig.
Deine Antwort: "Für den Preis...sorry", sollte aber natürlich aufzeigen, was du mir dann nur als PN schreiben wolltest, nämlich dass der Preis für die 5 Kompletträder deiner Meinung nach überzogen ist.

420 Euro : 5 = 84 Euro pro makellose pulverbeschichtete Felge mit Michelin Reifen und verchromten Radbolzen halte ich für fair:
Der Beschichter hier vor Ort nimmt für die nackte Dienstleistung mittlerweile 90 Euro pro Felge.
Die muss man dann aber auch erst mal besitzen - das bitte auch berücksichtigen bei der Frage, ob 420 Euro für 5 Kompletträder überteuert ist.
Darum hatte ich dir das Angebot ja lediglich als Alternative zur eigeninitiativen Überarbeitung genannt.

Aber bitte beantworte doch die Frage, für wieviel dein "Veredler" pro Rad arbeitet?
Vielleicht tut sich ja da ein Geschäftsmodell auf.

Mir gehen jedenfalls, das gebe ich unumwunden zu, Beiträge, die darauf herauslaufen, dass man die Sachen quasi geschenkt bekommen möchte, auf die Nerven, daher meine brüske Reaktion.

Grüße,

Moritz
DmdWt

Unread post by DmdWt »

cutrofiano schrieb:
-------------------------------------------------------
> Warum schreibst du nicht hier für alle lesbar,
> dass du meine Antwort unverschämt und den Preis
> für die 5 Räder bei ebay überzogen findest?

Warum? Das tust Du doch schon selber! ;-)

420 für 5 Felgen ist der Preis, den Du gerne hättest. Wenn Du jeden potentiellen Interessenten so anmachst wie mich, wirst Du die Räder behalten müssen.

Neue Felgen gibt es z.B. bei ATU für 68 € http://www.atu.de/pages/shop/fbs/felgen ... ld=793.jpg
Die muss ich dann auch nicht im Schwarzwald abholen, was Deine Felgen für mich noch einmal 160€ teurer macht.
cutrofiano

DmdWt schrieb:
-------------------------------------------------------
> 420 für 5 Felgen ist der Preis, den Du gerne
> hättest. Wenn Du jeden potentiellen Interessenten
> so anmachst wie mich, wirst Du die Räder behalten
> müssen.
>
> Neue Felgen gibt es z.B. bei ATU für 68 €

Jemand, der sich gleich, offenkundig ohne auch nur ansatzweise nachgerechnet zu haben, beschwert, das sei zu teuer ("...sorry...", aber was ist denn jetzt mit den Preisen, die dein "Veredler" macht?), der ist ganz sicher kein potentieller Interessent.
Und jemand, der ATU Felgen für 68 Euro für eine Option hält, der braucht weder Cromodora 611, noch Reifen von Michelin.
Ich habe übrigens die original Lancia Radnabendeckel nicht erwähnt, auch die gibt es nirgends gratis, aber die brauchst du für die ATU Felgen sowieso nicht, also schlag' zu für 272 Euro inklusive deiner alten rostigen Radschrauben, zieh ein paar billige Reifen drauf und fertig - das sieht sicher super aus :-)

Ich behalte den LS-Radsatz tatsächlich gerne.
Ich hätte mich seinerzeit jedenfalls gefreut, wenn mir jemand so ein Komplett Set mit allem drum und dran einschließlich Reseverad angeboten hätte.

Grüße,
Moritz
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”