fensterheber lybra 1,8 SW

flanko

Re: fensterheber lybra 1,8 SW

Unread post by flanko »

he jan,

thx. für deine geduld. habe deine anleitung gelesen, nur nicht bis zum ende. mir gings hauptsächlich um den abbau der türverkleidung damit mein klebeband endlich ab kann und ick die scheibe irgendwie anders stützen kann. den ein-und ausbau des hebers trau ick mir glaube nicht zu. das geht nicht gut. hab meen schrauber jestern angerufen und der meinte auch, dass die originalgleitsteine die weißen waren. jedenfalls hab die an dem gelieferten heber nicht gepasst. hatte damals extra die länger der nippel ausgemessen und dem lieferanten das mass geschickt. blöderweise hab ich irgendwann geistesabwesend meene mails gelöscht. und nu weeß ick janich mehr ob grün, weiss oder wie lang die sein müssen. also türverkleidung ab und kieken. vielen dank nochmals für die anleitung, die pics und die mühe. wird ick den wagen nicht so lieben, hät ick ihn schon abjestoßen. nervt echt dieses immer wiederkehrende problem mit den fensterhebern.

grüße,

marco
hanzie68

Unread post by hanzie68 »

Hallo Marco. Ich hab fuer meine auch neue gleitsteine bestellt. Meine ist von 2001. Aber die bauweise ist gleich. Leider sind die weisse nicht mehr zu bekommen. Die nummern auf die packung sind: 0071730300 und 59849. Diese ist fuer die linke seite. Die musst du nur ausbohren, so dass die in der schiene passt. Siehe Griechisch seite. http://lancialybra.mlemo.gr/viewtopic.p ... 1739498387

Mit freundlichen gruss aus die Niederände. Hans
Eigenaar van een Grande Dame, Metallic zwarte Lybra 1.8 16V LX SW
flanko

Unread post by flanko »

nabend hans,

danke für deinen beitrag. bei mir ist zwar aktuell die rechte seite betroffen, aber die linke lässt bestimmt nicht lange auf sich warten. diese nummern auf der packung, was nützen die mir? wo gebe ich diese ein um die entsprechenden teile bestellen zu können? ja, die weißen gibt es nicht mehr. die ersatzteile sind jetzt grün. weißt du, ob sie da was am material gemacht haben und die nicht mehr so leicht brechen?

liebe grüße aus berlin und nen juten start in die woche.

marco
AndrewL

Unread post by AndrewL »

Die nummern auf der packung nützen ihnen gar nichts, die sind für die linker seite; für die rechter seite brauchen sie teilnummer 71730301. So leicht brechen die teile nicht, normalerweise halten die 10 jahr. und kosten 2 bis 3 Euro.
Lancia Lybra SW 2.0 LX (2001) rood
Lancia Lybra SW 2.0 LX (2001) donkerblauw
Lancia Lybra SW 1.8 LX (2000) zwart, ter ziele
flanko

Unread post by flanko »

morjen andrewL,

danke für die auskunft. hab die teilenummern mal eingegeben und find nur gleitsteine ab baujahr 2001. ick fahr den 2000er lybra SW. für diesen gibt es wohl dieses ersatzteil nicht einzeln. hast du eine andere information?

lg. marco
AndrewL

Unread post by AndrewL »

Die alte Gleitsteine gibt es schon lange nicht mehr. Wenn also noch die original Fehsterheber eingebaut sind, die neue Gleitsteine einfach ein bisschen bearbeiten mit Feile oder Dremel, dan funktioniert es problemlos
Lancia Lybra SW 2.0 LX (2001) rood
Lancia Lybra SW 2.0 LX (2001) donkerblauw
Lancia Lybra SW 1.8 LX (2000) zwart, ter ziele
graneleganza

Unread post by graneleganza »

nur die neuen verfügbar,die können wie beschrieben auch auf die alten FH passend gemacht werden.
(Der Metall Steg ist etwas breiter) die nr. sind 0071730300 und 301...wobei lustigerweise sinistra S links
mit Destra D rechts vertauscht sind...also S passt rechts und D passt links :D
bei Bestellbedarf melde dich.
Post Reply

Return to “D40 Lybra”