@ Mumin: Richtig. Man schleppt doch nicht mehr Bargeld als nötig mit sich herum. Wird Bargeld gestohlen, ist es weg. Geht die Karte verloren, lässt man sie sperren. In Spanien und Portugal konnte ich in den entlegensten Bergdörfern mit der EC-Card zahlen, falls die keine Master oder VISA Card nehmen, in allen größeren Orten mit CreditCard. Bargeld nur für einen Kaffee.
Ein Bekannter hat einen 50-Euro-Schein in so eine Automatenzapfstelle gesteckt, aber die Säule wurde nicht freigeschaltet und der Schein blieb drin. 3 Monate Diskussion mit den Betreibern, bis endlich die Erstattung kam.
Die spinnen, die Römer ...
Re: Die spinnen, die Römer ...
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
und dann regt ihr euch auf wenn der NSA alles weiß. Oder glaubt jemand das eurer (auch meines) Kartenzahlverhalten inkl. Geldbesitz noch geheim bleibt.>:D<
Es gibt bereits Politiker, die das Bargeld am liebsten ganz abschaffen wollen.
Die NSA darf ruhig wissen, wo ich tanke. Und wer Profile erstellt, kann ja mal versuchen, mir etwas zu verkaufen. Landet alles automatisch im Spamordner. Smartphone und ähnliche mobile Geräte muss ich allerdings nicht haben. Man kann mich nicht orten, bestenfalls herausfinden, wo ich irgendwann mal war.
Das Risiko, irgendeinem Taschendieb in die Hände zu fallen oder je nach Gegend mit vorgehaltener Waffe zum Herausgeben der Brieftasche gezwungen zu werden, ist nicht von der Hand zu weisen. Während Bargeld dann futsch ist, kann man Karten sperren. Wenn ich auf eine 2-Wochen-Tour gehe, müsste ich ja schon einen ganz netten Betrag mitnehmen. Aber mehr als 50.00 Euro sind eigentlich garnicht nötig. Alles hat Vor- und Nachteile. Hier liegt (für mich) der Vorteil bei der Karte.
Da ist die Nutzung von Facebook und Co. weitaus bedenklicher.
Die NSA darf ruhig wissen, wo ich tanke. Und wer Profile erstellt, kann ja mal versuchen, mir etwas zu verkaufen. Landet alles automatisch im Spamordner. Smartphone und ähnliche mobile Geräte muss ich allerdings nicht haben. Man kann mich nicht orten, bestenfalls herausfinden, wo ich irgendwann mal war.
Das Risiko, irgendeinem Taschendieb in die Hände zu fallen oder je nach Gegend mit vorgehaltener Waffe zum Herausgeben der Brieftasche gezwungen zu werden, ist nicht von der Hand zu weisen. Während Bargeld dann futsch ist, kann man Karten sperren. Wenn ich auf eine 2-Wochen-Tour gehe, müsste ich ja schon einen ganz netten Betrag mitnehmen. Aber mehr als 50.00 Euro sind eigentlich garnicht nötig. Alles hat Vor- und Nachteile. Hier liegt (für mich) der Vorteil bei der Karte.
Da ist die Nutzung von Facebook und Co. weitaus bedenklicher.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden