Die italienische Tragödie!

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
Anthimos
Posts: 288
Joined: 21 Dec 2008, 22:48

Re: Die italienische Tragödie!

Unread post by Anthimos »

Das ist die Trailhawk-Version.

Und das sind die Originalfotos.
Es sind noch 2 weitere aufgetaucht, aber nur knapp 200px breit, da erkennt man nicht viel:
Image
http://www.thetruthaboutcars.com/wp-con ... de-1-1.jpg

Image
http://www.thetruthaboutcars.com/wp-con ... k-01-1.jpg
noch ein Foto:
Image
http://img.gawkerassets.com/img/19hbtd8 ... xlarge.jpg

Ich muss noch weitere Fotos sehen, auch vom Innenraum, aber für mich könnte der passen.
Ist halt ein bischen Rustikaler, mehr Offroad als SUV ;)
web.uno
Posts: 2622
Joined: 07 Nov 2010, 08:01

Re: Die italienische Tragödie!

Unread post by web.uno »

die vorlage war wohl der SUZUKI JIMNY???
MfG,
martin
___________________________

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --
___________________________
User avatar
LCV
Posts: 6556
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: Die italienische Tragödie!

Unread post by LCV »

Ich dachte an eines der misslungenen China-Plagiate, die einen alten Vitara im Hinterkopf hatten.
Total unharmonische Front. Wenn das das neue italienische Design ist, dann Gute Nacht.
Da kaufe ich mir ja lieber einen alten Lada Niva, der hat wenigstens Kultcharakter. Wollen die
am Ende Jeep auch an die Wand fahren???
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
lanciadelta64
Posts: 9055
Joined: 07 Jan 2009, 20:28

Re: Die italienische Tragödie!

Unread post by lanciadelta64 »

Jetzt wartet doch erst einmal ab, wie er dann wirklich aussehen wird.

Wäre der wie ein 500X, hätte gleich jeder "geschrien", "FIAT-Jeep", nun wird der 500er logischerweise auch in Anlehnung an der 500er-Reihe "rund", ergo der Jeep eher "kantig". Mehr kann man heuer noch nicht sagen.
web.uno
Posts: 2622
Joined: 07 Nov 2010, 08:01

Re: Die italienische Tragödie!

Unread post by web.uno »

ich hab ja nicht gegen kanten - aber wenn diese fotos stimmen so lässt er jegliche art von modernität und pep vermissen, was gerade in dieser klasse wichtig wäre.
altbackene SUZUKI-optik lässt ihn billig wirken. oder ist das absicht um auf distanz zum 500X zu bleiben???
MfG,
martin
___________________________

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --
___________________________
web.uno
Posts: 2622
Joined: 07 Nov 2010, 08:01

Re: Die italienische Tragödie!

Unread post by web.uno »

aber, jetzt wirds wohl zeit für einen eigenen JEEP-thread ;)
MfG,
martin
___________________________

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --
___________________________
lanzwil
Posts: 1257
Joined: 23 Dec 2008, 21:41

Re: Die italienische Tragödie!

Unread post by lanzwil »

Im Allpar Forum gefällt er durchgehend, was darauf schliessen lässt, dass man die dortigen Erwartungen an einen Jeep erfüllt hat.
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
lanciadelta64
Posts: 9055
Joined: 07 Jan 2009, 20:28

Re: Die italienische Tragödie!

Unread post by lanciadelta64 »

Nun zum einen weißt du ja, praktisch "jedes" neue Auto der FIAT-Gruppe der letzten "20-30" Jahren wurde/wird von unseren Landsleuten fast immer als "hässlich" bezeichnet und selbst "Monster" wie die GT-Reihe von BMW oder der x-6 als absolute "Schönheiten" angesehen ;-), andererseits denke ich mir, dass von Anfang das Ziel war, den Jeep als "Jeep" erkennbar zu positionieren und vor allem für Märkte außerhalb Europas, erst außerhalb Italiens, denn hier bei mir im Gebirge, wo so ein Auto Sinn machen würde, wird der keine Kunden finden, da bin ich mir fast zu 100% sicher.

Ich persönlich finde ich ihn jetzt - immer unter dem Gesichtspunkt, dass es sich hierbei um einen Jeep handelt - nicht so übel, wenn man einmal die Front beiseite nimmt, die für meinen Geschmack irgendwie nicht zum Rest "harmoniert", aber da muss man abwarten, wie der live wirkt. Die Seitenansicht ähnelt im weitesten Sinne an einem Nissan Qashqai, also sicherlich nicht so übel. Und wenn wir einmal von den "Giulietta-Drehknöpfen" für die Klimasteuerung absieht, ist auch der Innenraum gefällig, also auch hier sicherlich im Vergleich zu früher ein Schritt nach vorne.
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”