Die italienische Tragödie!

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
Thesis0
Posts: 630
Joined: 26 Mar 2010, 17:43

Die italienische Tragödie!

Unread post by Thesis0 »

So lautet die Überschrift eines Reports über 6 Seiten in der aktuellen Auto Bild die heute erschienen ist. Knapp 2 Seiten sind dabei Lancia gewidmet.

Gruß

Ingo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Lancia Dedra 2000 Turbo EZ. 1992 (Bj. 1991)
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986

In Betrieb:
Lancia Thesis 2.4 20V Emblema EZ. 2004 (Bj. 2003)
Triumph Daytona 675 EZ. 2006
Parzifal
Posts: 459
Joined: 03 Nov 2012, 19:49

Re: Die italienische Tragödie!

Unread post by Parzifal »

ich habe jetzt den Artikel nicht gelesen, aber ich finde es affig es als Tragödie zu bezeichnen wenn dass sich ein fast Insolventer Konzern Münchhausenmäßig selbst aus dem Sumpf zieht und sich zum 7. Größten Autobauer mausert ( ist ja ansich keine Fusion sondern Fiat hat ja Chrysler gekauft ). FCA ist Aktuell Marktführer in Brasilien, Kanada ( im Januar zumindest ;) ), in den USA Platz 4 wobei ich 2-3 für gut möglich halte wenn Ford und Toyota weiter so schwächeln wie im Januar.

Maserati wird seine Absatzziele sicher erreichen, eventuell sogar ohne Levante.
Alfa wird spannend,

Lancia ist die einzigste Tragödie, und das ist Schade.
Anthimos
Posts: 288
Joined: 21 Dec 2008, 22:48

Re: Die italienische Tragödie!

Unread post by Anthimos »

Mich wundert so ein Artikel in der "Gute Fahrt" nicht.
Philip
Posts: 449
Joined: 23 Dec 2008, 17:52

Re: Die italienische Tragödie!

Unread post by Philip »

extra nicht gekauft and werde den Artikel nicht lesen.
mp
Posts: 3216
Joined: 21 Dec 2008, 22:35

Re: Die italienische Tragödie! Kann man kaufen

Unread post by mp »

na dann vorher lesen und nachher reden:S....ihr könnt Autoblöd ruhig kaufen ohne sich zu ärgern....wenigstens gibts schöne Bilder
Der Artikel ist nicht mal negativ sondern berichtet über die glorreiche Vergangenheit Fiats. Und Fiat war einmal hinter GM und Ford die Nummer 3 der Welt..(wusste ich nicht), so toll die Nr. 7 jetzt auch sein mag.
Sie schreiben auch das SM ein Finanz Ass ist, von Autos versteht er hingegen nicht viel (auch bekannt)
Und wer in den 60ern ein Auto kaufen wollte kam an Fiat nicht vorbei. Das Fiat einst die modernste Fabriken und Design Ikonen hatte und glz. dank russischen Stahl auch Rostlauben produzierte wissen wir auch alle.
Die letzte 2 Seiten wird über die glorreiche Automarke Lancia berichtet. Und das die immer wieder neuen Ingenieurhöchsleistungen nur einen Nachtteil hatten, nämlich das die Autos teuer waren.
Und die Fazitrubrik fällt eigentlich positiv für Fiat aus
zitiere.
Fiat hat eine glorreiche Vergangenheit mit sympathischen Autos wie Panda, Uno oder 500er.
Sie beweisen, dass man seine Kunden verstanden hat. Allerdings hat Italien inzwischen den Anschluss an den Rest der Welt verloren, weshalb Fiat Chef Marchionne das Unternehmen nun global aufstellt - um es zu retten.
Thesis0
Posts: 630
Joined: 26 Mar 2010, 17:43

Re: Die italienische Tragödie! Kann man kaufen

Unread post by Thesis0 »

Hab mir den Bericht jetzt auch mal zu gemüte geführt. Liest sich in der Tat nicht negativ.

Lanciadelta64 schreibt ja immer, wie sehr Fiat in Italien gehasst wird. Darauf wird auch eingegangen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Lancia Dedra 2000 Turbo EZ. 1992 (Bj. 1991)
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986

In Betrieb:
Lancia Thesis 2.4 20V Emblema EZ. 2004 (Bj. 2003)
Triumph Daytona 675 EZ. 2006
acerdirk
Posts: 289
Joined: 09 Feb 2009, 19:36

Re: Die italienische Tragödie! Kann man kaufen

Unread post by acerdirk »

Also ich find den Artikel - mit Ausnahme der grauenhaften Schlagzeilen - auch gar nicht so schlecht. Aber ich bin ja außer bei Lancia auch hoffnungsvoll für die Fiat-Gruppe.

Interessant finde ich, dass der Voyager bis Ende 2015 weitergeht und der Delta auch bis weit ins Jahr.
Heini
Posts: 356
Joined: 23 Dec 2008, 10:26

Re: Die italienische Tragödie! Kann man kaufen

Unread post by Heini »

Für mich seit langem der beste Artikel in AB, trifft die Realität genau ...!
Besonders gut und treffend die Bezeichnung "chaotisches Konzernbiotop
unten jenseits der Alpen" ... oder will jemand behaupten, dies treffe nicht
den berühmten Nagel auf den Kopf? Dieses Chaos der letzten Jahre
und Jahrzehnte hat schliesslich LANCIA zur Strecke gebracht.

Heini
User avatar
LCV
Posts: 6556
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: Die italienische Tragödie! Kann man kaufen

Unread post by LCV »

Gibt es den Artikel schon online?
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Thesis0
Posts: 630
Joined: 26 Mar 2010, 17:43

Re: Die italienische Tragödie! Kann man kaufen

Unread post by Thesis0 »

Hallo Frank,

leider nicht. Falls überhaupt, denke ich, dass er frühestens mitte der nächsten Woche online geht, kurz bevor die neue Ausgabe der AB erscheint.

Gruß

Ingo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Lancia Dedra 2000 Turbo EZ. 1992 (Bj. 1991)
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986

In Betrieb:
Lancia Thesis 2.4 20V Emblema EZ. 2004 (Bj. 2003)
Triumph Daytona 675 EZ. 2006
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”