Grandvoyager und Voyager Comback?

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
web.uno

Re: Grand Voyager und Voyager Comeback ?

Unread post by web.uno »

VOYAGER als marke verbaut alles - das wären dann nur vans.
da wärs noch besser CHRYSLER oder LANCIA als submarke (also ohne eigenen schauraum...) und damit dann den VOYAGER verkaufen, so wäre es ein leichtes eventuell auch mal wieder mit anderen modellen aufzustocken oder den YPSILON auch in rest-EU weiterzuführen.
MfG,
martin

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --

Unread post by mp »

Du hast jetzt schon mitbekommen das lt. Aussage vom Jänner 2014, Herr SM. mitgeteil hat, das es mit Ausnahme Italien, Lancia u. Chrysler als Namen nicht geben wird. Der alte Voyager läuft ohnehin unter Lancia aus.
Wo sollens also den Nachfolger hin.?? Er wird, sofern sie nicht ganz verblöden, zu 99% wieder Voyager heissen. Verkaufen werdens ihn halt auf irgendeiner Fiat Homepage.Da gibt es dann wahrscheinlich eine Liste mit lauter 500er Ablegermodellen und eben einen Voyager mit zwei Längenvarianten. Eventuell kommt dann ein Nachfolger des Freemont (Voyager-Freemont)dazu, der hat ja auch schon dann seinen Alterszyklus erreicht.
Oder soll er jetzt bei Alfa oder Maserati unterkommen?..Das glaubt eh keiner.
Georg62

Unread post by Georg62 »

Ganz ehrlich, ich warte auf die Pressekonferenz. Bei dem ganzen Hin und Her weiß keiner genau was passiert. Das einzige was sicher ist, ist das neue Logo und das der Alibisitz in den Niederlanden sein wird. Ob nun Modelle und Marken sterben, verkleinert oder vergößert werden, unter neuen Namen oder Marke laufen werden, dass weiß bis jetzt noch keiner. Und bei dieser Sprunghaftigkeit in der Chefetage bin ich mir nicht sicher, ob Sie es selbst schon wissen. Also bis dahin entspannt zurücklehnen und auf den Tag X mit der Pressekonferenz warten. Danach ist noch genug Zeit, sich aufzuregen (oder auch nicht).
web.uno

Unread post by web.uno »

klar hab ich es mitbekommen - deswegen hab ich ja auch gesagt "oder CHRYSLER".
das der VOYAGER wieder VOYAGER heisst ist klar, aber unter welcher marke verkauft man ihn???
ich warte auch auf die konferenz. oder mal sehn was SM in seinem US-radio-interview nach dem superbowl wieder verzapft hat.
MfG,
martin

Unread post by Dean »

Ob man dann wirklich mehr weiss?
mp

Unread post by mp »

web.uno schrieb:
-------------------------------------------------------

> was SM in seinem US-radio-interview nach dem
> superbowl wieder verzapft hat.
(tu)

zum Namen.
Momentan wäre es logisch ihm wie bei Ram, SRT oder wie beim 500er angedacht, als eigenen Brand zu verkaufen.
PS...die wissen es selber nicht und warten auf Vorschläge aus dem Forum
web.uno

Unread post by web.uno »

naja, SRT ist ähnlich wie ABARTH zu sehen.
ABARTH ist bei uns als eigene marke, in US ne ausstattungslinie.
SRT ist in US ne marke, bei uns ne ausstattung (nur das sie mit der VIPER auch ein eigenes modell haben, aber sowas hatte man bei ABARTH ja auch mal vor).

RAM wird nach und nach zum amerikanischen FIAT-PRO, also nicht mehr nur pickups.

VOYAGER als marke macht keinen sinn, und langsam hat man auch genug marken. ich bezweifle auch das man 500 als marke darstellen wird.
MfG,
martin

Return to “D02 Lancia Café”