Anlasser und Riemenwechsel
Re: Anlasser und Riemenwechsel
Hallo,
hier die Angebote im Stuttgerter Raum für den 3 Liter Thesis:
http://werkstatt.autoscout24.de/suche/z ... ayer=false
Viele Grüße
Armin
hier die Angebote im Stuttgerter Raum für den 3 Liter Thesis:
http://werkstatt.autoscout24.de/suche/z ... ayer=false
Viele Grüße
Armin
Lancia Thesis 2.4 jtd Multijet 20v Executive Comfortronic
129 kW (175 PS) bei 4000 U/min
215/60R16 95W (5-Loch Felge)
Fg.-Nr. 00009390
Motor-Nr. 3642911
Organisations-Nr. 00007796
Aussenfarbe 657
Innenfarbe 615
Datum erste Zuweisung 31.05.2003
Datum letzte Zuweisung 31.05.2003
CCF-Datum 14.05.2004
Garantiebeginn 13.04.2004
129 kW (175 PS) bei 4000 U/min
215/60R16 95W (5-Loch Felge)
Fg.-Nr. 00009390
Motor-Nr. 3642911
Organisations-Nr. 00007796
Aussenfarbe 657
Innenfarbe 615
Datum erste Zuweisung 31.05.2003
Datum letzte Zuweisung 31.05.2003
CCF-Datum 14.05.2004
Garantiebeginn 13.04.2004
-
"BILLIGER" Zahnriemenwechsel V6
Hallo Armin,
Riemenwechsel mit Rollen und WaPu für ab 800 Euro... das ist sicher ein guter Preis, wenn nachher das Ergebnis stimmt!
Da darf aber auch garnichts dazu kommen. Oft verlangen solche Hammerpreiswerkstätten dann für Zusatzarbeiten gesalzene Preise.
Wenn ich vielleicht auch etwas übervorsichtig gewesen sein könnte, habe ich meiner Werkstatt gesagt, dass sie alles tauschen sollen, was demnächst sonst noch so kaputt gehen könnte, oder gewechselt werden sollte. Übrigens habe ich auch gleich eine Achsvermessung mitmachen lassen, weil die Spurstangenköpfe auf und die Lenkung gelöst waren.
Allein die Zündkerzen oder das Wasserrohr zwischen den Zylinderköpfen zum Thermostat liegen beispielsweise so doof, dass man das am besten gleich mitmacht, wenn schon alles blank liegt. Da kommt dann eins zum anderen. Dichtungen, Fühler, ATF-Tausch, ... leider. Ich wollte nichts riskieren und hoffe, dass ich mit meiner teuren "Generalüberholung" eine gute Investition gemacht habe. Trotzdem kanns mich morgen mit was anderem erwischen. Wer weiß das schon bei dieser Zicke
Übrigens habe ich auch mal -wie Mücke- auf https://www.oelcheck.de/wissen-von-a-z/ ... lysen.html recherchiert und bin nun umso mehr davon überzeugt, dass meine "Mischmethode" zumindest eine spürbare Verbesserung bei den Schaltvorgängen gebracht hat. Zitat: "der Siliziumgehalt in den Proben hat sich deutlich reduziert" "Verunreinigungen durch Abrieb von Dichtungselementen wurden weniger"!
Wenn eine komplette Spülung sicher die bessere Alternative wäre...
Gruß
Lancia Giulia
Riemenwechsel mit Rollen und WaPu für ab 800 Euro... das ist sicher ein guter Preis, wenn nachher das Ergebnis stimmt!
Da darf aber auch garnichts dazu kommen. Oft verlangen solche Hammerpreiswerkstätten dann für Zusatzarbeiten gesalzene Preise.
Wenn ich vielleicht auch etwas übervorsichtig gewesen sein könnte, habe ich meiner Werkstatt gesagt, dass sie alles tauschen sollen, was demnächst sonst noch so kaputt gehen könnte, oder gewechselt werden sollte. Übrigens habe ich auch gleich eine Achsvermessung mitmachen lassen, weil die Spurstangenköpfe auf und die Lenkung gelöst waren.
Allein die Zündkerzen oder das Wasserrohr zwischen den Zylinderköpfen zum Thermostat liegen beispielsweise so doof, dass man das am besten gleich mitmacht, wenn schon alles blank liegt. Da kommt dann eins zum anderen. Dichtungen, Fühler, ATF-Tausch, ... leider. Ich wollte nichts riskieren und hoffe, dass ich mit meiner teuren "Generalüberholung" eine gute Investition gemacht habe. Trotzdem kanns mich morgen mit was anderem erwischen. Wer weiß das schon bei dieser Zicke

Übrigens habe ich auch mal -wie Mücke- auf https://www.oelcheck.de/wissen-von-a-z/ ... lysen.html recherchiert und bin nun umso mehr davon überzeugt, dass meine "Mischmethode" zumindest eine spürbare Verbesserung bei den Schaltvorgängen gebracht hat. Zitat: "der Siliziumgehalt in den Proben hat sich deutlich reduziert" "Verunreinigungen durch Abrieb von Dichtungselementen wurden weniger"!
Wenn eine komplette Spülung sicher die bessere Alternative wäre...
Gruß
Lancia Giulia
Re: "BILLIGER" Zahnriemenwechsel V6
Guter Junge:)o(tu)
Re: Anlasser und Riemenwechsel
Im letzten Herbst habe ich auch sämtliche Riemen und Rollen neu einbauen lassen bei der ATU. Leider konnten sie mir aber eine Geräusch machende Rolle für glaube ich heißt das "Generatorfreilauf" der Lichtmaschine nicht ersetzen, weil man dafür ein "spezielles Werkzeug" braucht. Weiß jemand aus Erfahrung ob eine freie Werkstatt diese Rolle austauschen kann? Das Angebot von ATU war komplette Lichtmaschine neu... für nur ca.1200€
Die Rolle an sich kriegt man für um die 50€.

Lancia Thesis 2.4jtd - Francesca
Lancia Lybra Eleganza 1.9 jtd
Lancia Y Elefantino verde 1.2i
alle soweit fahrbereit
Lancia Lybra Eleganza 1.9 jtd
Lancia Y Elefantino verde 1.2i
alle soweit fahrbereit