Klimaanlage

Scaleo

Klimaanlage

Unread post by Scaleo »

Nabend,

kurze Frage zum Thema Klimaanlage.

Kann das sein, dass diese ab ca. 3° Celsius nicht mehr arbeitet oder liegt das nur wieder
an meinem Auto?

Habe das festgestellt, da der Innenraum extrem, ziemlich extrem anfing zu beschlagen.

So krass, dass sich schon Wassertropfen bildeten.
Jens kLt

Re: Klimaanlage

Unread post by Jens kLt »

Hallo,

müsste normal sein. Schau mal in die Bedienungsanleitung ins Kleingedruckte. Ist - allgemein üblich - technisch systembedingt, da ansonsten bei niedrigeren Temperaturen die Anlage vereisen würde. Die Abschaltung dürfte nach wie vor techn. Standard sein.
Beispiel: http://www.motor-talk.de/forum/a3-klima ... 01423.html

Knapp über null Grad, Nieselregen, drei Leute im Auto - gibt beschlagene Scheiben.
Eine Entfeuchtung findet dann nicht mehr statt.

Extremen Beschlag hab ich, wenn (bei höheren Temperaturen) zunächst die Klimaanlage läuft und dann ausgeschaltet wird. Dann verteilt sich über den Verdampfer die ganze zuvor gesammelte Luft schlagartig wieder im Innenraum.
Jedenfalls bei mir (Kappa).

Gruß

Jens
Scaleo

Unread post by Scaleo »

Aber diesen "Standard" kenne ich nicht.
Bei keinem Auto bisher hat die Klimaanlage bei bestimmten Temperaturen ausgesetzt.

Kann man da nix tun?
mikele

Unread post by mikele »

hallo

glaub doch den leuten, die dir antworten . ab ca 5 grad arbeitet der kompresssor nicht mehr.
das heisst, du musst mit dem gebläse arbeiten.zusätzlich praktischerweise ein fenster einen spalt öffnen.
wenn der dampf aber extrem ist, könnte auch ein undichter wärmetauscher der grund sein.
bei meinem delta 2 war das der fall. prüfe also mal deinen teppich sprich den fussraum auf der beifahrerseite.

viel glück

just
mikele
Attachments
imag1634 (groß).jpg
imag1634 (groß).jpg (108.23 KiB) Viewed 348 times
Scaleo

Unread post by Scaleo »

Über welchen Sensor bekommt die Klima das Signal, dass es zu kalt ist und sie nicht angehen muss?
Läuft das über den Außentemp.sensor?
Dieter 3.0 24 v Kappa

Unread post by Dieter 3.0 24 v Kappa »

ja auch
Gruß
Dieter

Lanciafahrer seit 1991

Dedra1.8,Delta 2.016v,Thema 3.0 ltr.,Kappa 3.0 ltr.24V vorher Ford Cabri 1 2.0ltr V6, Renault 16TS,Renault R16TX, Opel Record C Coupe Sprint 1,9H, ,Opel Commedore B Limo 2,5ltr,Opel Commedore B Coupe 2,8ltr.GSE,Audi 100 5E,Opel Commedore C Limo 2,5ltr.
Post Reply

Return to “D40 Lybra”