Gepflegtes Kappa Coupé

Duesenschrieb

Gepflegtes Kappa Coupé

Unread post by Duesenschrieb »

Liebe Lancisti,

ich trage mich mit dem Gedanken, mein kC in fürsorgliche Forumshände zu übergeben. Nach Anschaffung und Betrieb von mittlerweile zwei Oldtimern muss ich dem Drängen der besten Ehefrau von allen nachgeben, unseren Fahrzeugbestand um wenigstens ein Gefährt zu reduzieren. Mit blutendem Herzen natürlich, weil es leider mein geliebtes kC treffen muss. Hier kurz die Eckdaten: Bj. 1998, Erstzulassung in der Schweiz, 194 tkm, Schiebedach (!), Lack verde plutone (metallic), Leder deserto, erworben März 2011 von einem Forumskollegen als nun dritter Besitzer. zwei komplette Alurädersätze mit 2012 neu gekauften Sommerreifen (Dunlop) und Winterreifen (Pirelli). Die jährliche Tour ins Piemont hat bewiesen, wie zuverlässig dieses letzte große Lancia Coupé ist. Aber wem sag' ich das hier ;-)

Großformatige Fotos gerne per PM. Da ich das kC in gute Hände geben will, liegt mein VB Preis für ForumskollegInnen entsprechend niedrig bei 3.500 € VB. Alle Verschleißteile sind natürlich neu, inklusive des 2013 gewechselten Zahnriemens. TÜV Februar 2015 (DEKRA mängelfrei).
Roland Müller aka "Duesenschrieb"
Texter und Fachjournalist
Jeepfahrer, Katzenbändiger und Lancia-Liebhaber
JochenK

Re: Gepflegtes Kappa Coupé

Unread post by JochenK »

also "gefühlt" hast du den doch gerade erst gekauft....:S

Garage anmieten und verschwinden lassen für ne Weile, bis die Frau was anderes zum meckern findet
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
baba600

Unread post by baba600 »

Was für eine Motorisierung hat der Gute!?
Duesenschrieb

2.4L Fünfzylinder 175 PS...
Duesenschrieb

Lol, da steht schon ein Jaguar XJ6 Serie 2 ;-))
fiorello

Unread post by fiorello »

Hallo Roland,

wunderschönes Auto der XJ6, aber ob man den so günstig unterhalten kann wie das KC !?

Ganz ehrlich wenn ich die Wahl zwischen beiden hätte, würde ich das KC immer vorziehen.

Ciao
Fio
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Duesenschrieb

Hallo Fio,

nein, ein billiges Vergnügen ist der XJ6 nicht, nicht mal jetzt, wo er komplett rostfrei ist :-) Aber ein Traum zu fahren. Zu meinem Geburtstag am 10.11. schleicht sich zudem noch ein Range Rover Serie 1 Bj. 1975 ein – was zugegebenermaßen ein Kindheitstraum von mir ist. Sollte sich kein pfleglicher Interessent für das kC finden, behalte ich es. Es wird dann möglicherweise im Frühjahr der Jeep Grand Cherokee einen neuen Besitzer finden. Zwei solche "Bollerwagen" sind sind dann vielleicht doch einer zuviel ;-)
JochenK

Unread post by JochenK »

[size=large][/size]fiorello schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Roland,>
> wunderschönes Auto der XJ6, aber ob man den so
> günstig unterhalten kann wie das KC !?>
> Ganz ehrlich wenn ich die Wahl zwischen beiden
> hätte, würde ich das KC immer vorziehen.>
> Ciao
> Fio

Fio,

du bist ja eigentlich schon wieder (an-) fällig für ein KC......, so nach mehrenen Monaten ohne, muss es ja schon wieder schwer kribbeln bei dir....>:D<
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
fiorello

Unread post by fiorello »

JochenK schrieb:
-------------------------------------------------------
> fiorello schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Hallo Roland,>
> > wunderschönes Auto der XJ6, aber ob man den so
> > günstig unterhalten kann wie das KC !?>
> > Ganz ehrlich wenn ich die Wahl zwischen beiden
> > hätte, würde ich das KC immer vorziehen.>
> > Ciao
> > Fio
>
>
>
> Fio,
>
> du bist ja eigentlich schon wieder (an-) fällig
> für ein KC......, so nach mehrenen Monaten ohne,
> muss es ja schon wieder schwer kribbeln bei
> dir....>:D<

(tu):)-D
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Michaelk3

Unread post by Michaelk3 »

Mein schönes k Coupe;)..verzeih mir Roland:)

Würds dir am liebsten abkaufen..aber z.zt. gehts nicht.Hab neben dem Alfa 166 noch ein Audi Cabriolet für schöne Tage. Das will ich auch verkaufen aber wird wohl erst im Frühjahr klappen.

Manchmal erwisch ich mich dabei wie ich mit Wehmut daran denke so ein seltenes Schmuckstück in vorzügliche Hände abgegeben zu haben;)

Gruss an Roland..und Fio:)

Michael
Delta GT 1.6,Prisma TDS,Y Cosmopolitan,Kappa Coupe 2.4, Kappa Limo 2.4,
andere Italiener: Croma Turbo i.e.,Alfa 164 2.0TS,Alfa 166 2.4 JTD,Alfa 159 2.4 JTDm,Stilo 1.6
Post Reply

Return to “D45 Kappa”