das Forum habe ich leider zu spät entdeckt und jetzt habe ich einen LANCIA Thesis 3.0 Emblema "blind" bzw. etwas blauäugig gekauft und bekomme ihn in einer Woche ausgeliefert. Allerdings von einem sehr großen Markenhändler - das gab mir ein Gefühl von Sicherheit. Das Auto hat original 52.000 km runter, hat 215 PS (allerdings ist die EZ erst 6/2004 gewesen - vielleicht hat er zuvor auf Halde gestanden, denn eigentlich gabe es doch schon ab ca. Herbst 2003 den neuen 3.2 V6).
Der Wagen bekommt übrigens vor Auslieferung einen Zahnriemenwechsel (inklusive Wasserpumpe etc.) sowie eine umfangreiche Jahresgarantie, bei der auch Komfortelektrik und Elektronik abgedeckt sind. Neuer TÜV wird ebenfalls gemacht. Vom Vorbesitzer (der besaß ihn seit 2005) gibt es einen Ordner mit allen jemals ausgeführten Reparaturen.
Hört sich eigentlich ganz gut an, deshalb habe ich auch "blind" zugeschlagen - zudem ist er noch in Schwarz lackiert, unfallfrei und besitzt ein Solarschiebedach. Naja, ich gebe zu, dass ich eher auf Design, Ausstattung und Farbe geachtet habe als auf alles andere......

Wenn ich mir aber nun den einen oder anderen Forumkommentar zum Fahrzeug durchlese, bekomme ich allerdings etwas Ehrfurcht. Es wäre toll, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, was ich unbedingt vor Ort bei Abholung kontrollieren sollte. Skyhook darf nicht hart sein u.s.w. habe ich gelesen - nur was ist hart - liegt ja auch im Auge des Betrachters oder gibt es da einen eindeutigen Hinweis auf Defekte. Wie auch immer, wäre es wie gesagt toll, wenn ihr mir eine kleine Liste geben könntet, worauf ich auf jeden Fall bei der Übergabe achten soll bzw. was ich auf jeden Fall vorher ausprobieren sollte.
Herzlichen Dank schon mal im Voraus
Flucht