Klimaautomatik ohne Funktion
-
Klimaautomatik ohne Funktion
Guten Tag,
Ich habe ein Problem, das bei meinem Lancia Dedra für die klimaautomatik der heizungswiderstand fehlt.
Ich habe schon viel probiert an diesen zu kommen, doch das einzige was ich bis jetzt hätte bekommmen können ist ein Neuteil direkt von Lancia für 250 € !!!
Deshalb wollte ich fragen ob ihr wisst wo man so etwas billiger her bekommt oder einer von euch noch eins hat.
Mfg Flo
Ich habe ein Problem, das bei meinem Lancia Dedra für die klimaautomatik der heizungswiderstand fehlt.
Ich habe schon viel probiert an diesen zu kommen, doch das einzige was ich bis jetzt hätte bekommmen können ist ein Neuteil direkt von Lancia für 250 € !!!
Deshalb wollte ich fragen ob ihr wisst wo man so etwas billiger her bekommt oder einer von euch noch eins hat.
Mfg Flo
Re: Klimaautomatik ohne Funktion
Hallo Flo,
frag mal bei Volker nach (volker225), der hat so einiges an gebrauchten Ersatzteilen - vielleicht kann er Dir da weiterhelfen.
Gruß Uwe
frag mal bei Volker nach (volker225), der hat so einiges an gebrauchten Ersatzteilen - vielleicht kann er Dir da weiterhelfen.
Gruß Uwe
Hallo,
Teile habe ich viele, aber nur für den Thema, nicht für den Dedra. Was fehlt denn genau? Es gibt ja auch manche Gleichteile. Ist es der Vorwiderstand vom Heizungsgebläse? Da hat der Thema, wenn er Klimaautomatik hat, ein elektronisches Modul.
Gruß
Volker
Teile habe ich viele, aber nur für den Thema, nicht für den Dedra. Was fehlt denn genau? Es gibt ja auch manche Gleichteile. Ist es der Vorwiderstand vom Heizungsgebläse? Da hat der Thema, wenn er Klimaautomatik hat, ein elektronisches Modul.
Gruß
Volker
-
Genau es ist der vorwiderstand vom gebläse hat bei meinem leider komplett gefehlt,
Deshalb kann ich es leider nicht abgleichen.
Laut lancia kostet es für normale gebläse 30 €
aber ich Glückspilz habe natürlich Klimaautomatik wo der ganze scheiß
schweine teuer ist und ich gebraucht bis jetzt kein Erfolg hatte.
Deshalb kann ich es leider nicht abgleichen.
Laut lancia kostet es für normale gebläse 30 €
aber ich Glückspilz habe natürlich Klimaautomatik wo der ganze scheiß
schweine teuer ist und ich gebraucht bis jetzt kein Erfolg hatte.
-
Also vermutlich wie es aussieht wird der Widerstand in den luftkanal eingeschraubt
Und es geht ein drei poiger "stecker" vom klimabedienteil zum Widerstand und halt noch einige kabel vom gebläse bzw Stromversorgung
Und es geht ein drei poiger "stecker" vom klimabedienteil zum Widerstand und halt noch einige kabel vom gebläse bzw Stromversorgung
Mach doch m al ein Foto von dem "Loch", wo das Ding hinsoll und von dem Stecker, der draufkommt. Dann kann ich Dir zumindest sagen, ob´s dem Thema-Teil ähnelt. Ansonsten kenne ich jemanden mit einem Dedra mit Klimaautomatik, der ist allerdings oft weg, da müßte ich ihn mal abpassen.
-
Also ich habe jetzt nochmal die drei fotos hochgestellt.
Hoffe hilft mit weiter
Lg flo
Hoffe hilft mit weiter
Lg flo
- Attachments
-
- img20130812_191512.jpg (46.66 KiB) Viewed 318 times
-
- img20130812_191548.jpg (71.96 KiB) Viewed 318 times
-
- img20130812_191617.jpg (89.76 KiB) Viewed 318 times
Also das Loch sieht genauso aus wie beim Thema, aber bei den Kabeln scheint schon mal jemand heftig rumgefummelt zu haben. Ich werde mal bei dem Dedra meines Bekannten nachsehen und Bilder machen, kann aber etwas dauern. Wenn das tatsächlich ein elektronisches Modul ist, darfst Du nicht den Widerstand da reinbauen, dann zerlegts unter umständen das Steuergerät! (wenn das nicht schon jemand versucht hat, so wie das aussieht).
Gruß
Volker
Gruß
Volker
Meinst du eventuell soetwas hier ?
Die Dinger sind wirklich schwer zu bekommen.
Die Dinger sind wirklich schwer zu bekommen.
- Attachments
-
- cimg0507.jpg (140.94 KiB) Viewed 318 times
-
- cimg0506.jpg (151.14 KiB) Viewed 318 times
Das Teil sieht nun ganz anders aus als beim Thema, da kann ich nicht helfen, aber von den Steckern sieht das wohl so aus, als ob es das ist.Tut mir leid.
Aber vielleicht will Toto das verkaufen???:D
Gruß
Volker
Aber vielleicht will Toto das verkaufen???:D
Gruß
Volker