wie wieviele mitbekommen haben, war ich entschieden einen Lancia Delta 1.8 mir zu bestellen. Die Lancia Niederlassung Hamburg hat sich sehr bemüht und alle meine Sonderwünsche (z.B Tausch der Blenden) versucht, zu erfüllen.
Nun war ich heute zur finalen Bestellung da, und dann kam der Hammer: der 1.8 ist seit wenigen Tagen aus dem Programm genommen und nicht mehr bestellbar!! Und das, nachdem ja erst seit Juni eine neue Preisliste galt mit dem S Momodesign und ohne Platinum, die aber den 1.8 als Gold geführt hat!! Sie haben sich sogar an den Produktmanager der Fiat-Zentrale in FFM gewandt, der aber auch nicht helfen konnte. Es gibt nun auch eine Ankündigung, dass bald eine "Serie 2" erscheine, die nur noch in den 120 PS Motoren bestellbar sei. Ab wann, ist aber noch unklar.
Bei allen deutschen Lancia-Niederlassungen gibt es momentan nur einen nicht zugelassenen 1.8, der mir aber von Farbe und Ausstattung nicht gefällt.
Das Ganze betrifft DE, über andere Märkte können sie keine Auskunft geben.
Deshalb hier meine Bitte: Einige von Euch (Bernardo, Dean?) haben ja gute Kontakte zu ihren örtlichen Freundlichen. Könnt Ihr mal in Erfahrung bringen, ob in IT; AT, CH der 1.8 auch nicht mehr bestellbar ist? Ich würde alles dafür tun, mein absolutes Traumauto, über 1 Jahr lang habe ich es mit mir rumgetragen und mich schlussendlich entschieden.
Wie würdet Ihr ansonsten vorgehen? Was ist mit EU-Importen? Noch hab ich keinen gefunden, bei dem man Lancia auf Bestellung aus anderen Ländern ordern kann.
Freue mich über jeden Rat oder Hinweis! Mein Traum soll so nicht sterben...