Jetzt ist es bei mir auch soweit und die Forensuche hat nichts ergeben:
Nach der EPB Fehlermeldung löste ein Sattel nicht mehr... stehe jetzt bei mir zuhause auf dem Hof und komme nicht weg, kann also auch nicht zu ner Werkstatt fahren :S
Wie bekomme ich die Bremse jetzt los, damit ich wenigstens zur Werkstatt fahren kann?
Notfall EPB: Wie bekomme ich sie gelöst???
Notfall EPB: Wie bekomme ich sie gelöst???
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. (Nick Nolte)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. (Nick Nolte)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)
Re: Notfall EPB: Wie bekomme ich sie gelöst???
Habe es auf die brutale Art versucht und mit anfahren und Bremse lösen probiert... ausser dass meine Kupplung (hab nen manuell zu schaltenden Thesis) tierisch gequaltmt hat und ich darum auch aufgehört habe zu probieren, ist nichts passiert.
Lokalisiert habe ich den Übeltäter jetzt hinten rechts.
Mit der Zwangsentriegelungsfunktion über die Taste im Kofferraum hat sich auch nichts getan.
Ich bekomme grade echt panik, weil ich den Dicken nicht bewegt bekomme.... wie kriege ich den jetzt in die Werkstatt? Abschleppen geht auch nicht, weil über die enge Hofzufahrt kein Abschleppfahrzeug zufahren kann.
Bremssattel demontieren? Okay... aber wie bekomme ich den ab wenn die Beläge ja fest anliegen???
Ich brauche da dringend Tipps.... !!!
Lokalisiert habe ich den Übeltäter jetzt hinten rechts.
Mit der Zwangsentriegelungsfunktion über die Taste im Kofferraum hat sich auch nichts getan.
Ich bekomme grade echt panik, weil ich den Dicken nicht bewegt bekomme.... wie kriege ich den jetzt in die Werkstatt? Abschleppen geht auch nicht, weil über die enge Hofzufahrt kein Abschleppfahrzeug zufahren kann.
Bremssattel demontieren? Okay... aber wie bekomme ich den ab wenn die Beläge ja fest anliegen???
Ich brauche da dringend Tipps.... !!!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo,
der Stellmotor der der EPB ist mit zwei Schrauben befestigt, Schrauben lösen,Stellmotor abnehmen und den Bremszylinder mit einem passenden Inbusschlüssel von Hand lösen.
Die kleinen Schrauben am Motor reissen schnell ab, also vorsichtig drehen.
Gruß Jörg
der Stellmotor der der EPB ist mit zwei Schrauben befestigt, Schrauben lösen,Stellmotor abnehmen und den Bremszylinder mit einem passenden Inbusschlüssel von Hand lösen.
Die kleinen Schrauben am Motor reissen schnell ab, also vorsichtig drehen.
Gruß Jörg
Habe gerade ein Foto gemacht von dem was nach der Demontage des Stellmotors zu sehen ist. In der Mitte der Antrieb welcher den Bremszylinder betätigt,er lässt sich mit einen 6 mm Inbus drehen. So sollten sich die Backen lösen lassen.
Viel Erfolg!
Gruß Jörg
Viel Erfolg!
Gruß Jörg
- Attachments
-
- 2013060217371900.jpg (168.88 KiB) Viewed 598 times
Super danke!!!!
Wie ist das denn dann wenn ich dann zur Werkstatt fahren will? Kann ich dann den Antrieb einfach demontiert lassen?
Wie ist das denn dann wenn ich dann zur Werkstatt fahren will? Kann ich dann den Antrieb einfach demontiert lassen?
Hi JP
also wenn du länger auf den Bremsknopf der EPB drückst fährt sie not auf
falls du nicht schon alles demontiert hast
hatte das Problem mal in Paris und nach längerem gedrückt halten geht es auch
steht in der GBA
Gruß
Themav6
ach ist s am Rhein so schön
also wenn du länger auf den Bremsknopf der EPB drückst fährt sie not auf
falls du nicht schon alles demontiert hast
hatte das Problem mal in Paris und nach längerem gedrückt halten geht es auch
steht in der GBA
Gruß
Themav6
ach ist s am Rhein so schön
Ja, der Antrieb kann demontiert bleiben.
Hat keinen Enfluss auf die Funktion der Betriebsbremse.
Du kannst den Antrieb jedoch auch wieder montieren und den Steckverbinder (im Kofferraum) trennen.
Gruß Jörg
Hat keinen Enfluss auf die Funktion der Betriebsbremse.
Du kannst den Antrieb jedoch auch wieder montieren und den Steckverbinder (im Kofferraum) trennen.
Gruß Jörg
Also gedrückt halten hatte nichts gebracht... kann ja auch nicht wenn der Motor fest ist.
Ich habe sie nun demontiert und suche verzweifelt nach der Steckverbindung. WElche ist es denn??? Das Werkstatthandbuch sagt dazu auch nichts erhellendes.
Und nächste Frage: Wie weit muss ich den Sattel zurückdrehen damit ich wieder fahren kann?
Ich habe sie nun demontiert und suche verzweifelt nach der Steckverbindung. WElche ist es denn??? Das Werkstatthandbuch sagt dazu auch nichts erhellendes.
Und nächste Frage: Wie weit muss ich den Sattel zurückdrehen damit ich wieder fahren kann?
Also ich hab jetzt gedreht mit T45 und großer Knarre... so langsam tut sich da aber nix mehr... und Bremse ist immer noch fest... wie viele umdrehungen braucht man denn... oder wie weit muss der Stift rausschauen?
Wundere mich ein wenig dass das so schwerfällig geht, der Stellmotor muss ja Bärenkräfte haben....
Gegen den uhrzeigersinn rausdrehen ist richtig oder?
Wundere mich ein wenig dass das so schwerfällig geht, der Stellmotor muss ja Bärenkräfte haben....
Gegen den uhrzeigersinn rausdrehen ist richtig oder?
Das muss sich leicht drehen lassen. Bei der Drehrichtung will ich mich nicht festlegen, bei mir begannen sich die Bremsklötze nach wenigen Umdrehungen zu Lösen. Ich vermute das die Drehrichtung falsch ist oder aber dein Bremszylinder fest ist.
Der Stecker befindet sich in der Nähe der Rücksitzbank auf dem Kofferraumboden.Habe leider kein Foto.
Gruß Jörg
Der Stecker befindet sich in der Nähe der Rücksitzbank auf dem Kofferraumboden.Habe leider kein Foto.
Gruß Jörg