Verkaufe mein Coupe

CC

Re: Verkaufe mein Coupe

Unread post by CC »

Mensch Fio,

wenn das Dein Problem ist, dann gibt es aber doch noch mehr Lösungen als Dein wunderbares kC zu verkaufen:

Für den Winter könntest Du sowas nehmen: KLICK1 oder KLICK2.

Das sind wunderschöne Lancias für wenig Geld mit relativ wenig KM und ordentlich ausgestattet, die kannst Du mit einem Saisonkennzeichen - beispielsweise von Oktober bis März - sehr günstig anmelden. Versicherung und Steuer für diese Autos kosten nicht viel. Dein kC kriegt dann auch ein Saisonkennzeichen - diesmal von April bis September - das spart Geld, und von dem Geld könntest Du eine Garage anmieten. Wenn Du sowieso 4.000 - 5.000 Euro draufzahlen möchtest, dann wäre diese Lösung günstiger, und Du könntest Dein kC behalten. Für 5.000 Euro kannst Du diese Garage bei Dir umme Ecke für sieben Jahre (!!!!) mieten, KLICK3.

Denk´ mal drüber nach und kalkulier´ das mal,

vG

CC
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao Christian,

danke für die Tips. Wie schon gesagt habe ich das schon im Jahr davor ausprobiert, allerdings war dann das KC abgemeldet in meiner Garage. Ich hatte einen 2003 er Ypsilon Cosmopolitan gekauft und musste viel investieren, dann habe ich das Auto quasi technisch revidiert im Frühjahr wieder verkauft und war der Auffassung das KC im Winter durchzufahren und halt an den schlechteren Tagen in der Garage zu lassen. Allerdings kam dann dieser Winter der quasi Wochenlang Dauerfrost und ungewöhnlich viel Schnee für unsere Region brachte, noch dazu die weitern Aktivitäten meines Sohnes.

Überdenken werde ich das ganze eh nochmal müssen, denn sollte das KC nicht meine Preisvorstellung einbringen dann bleibt es eh bei mir.

Ciao
Fio
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
kleiwalt

Unread post by kleiwalt »

Hallo Fio,
wir kennen uns aus Haltern und über meine silberne Kappa Berlina....

Da muss ich dem CC recht geben - der Lösungen gibt es sicher viele -
-es gibt heute gute Autos für 500 bis 1000,-€, welche Deine Alltagszwecke locker erfüllen und bei Deinem Auto knowhow auch leicht zu finden sind.
-Ich habe kürzlich 2 Klappgaragenplätze angemietet, für die reine Unterstellung ideal, für den Alltagsgebrauch völlig ungeeignet und damit unvermietbar, da viel Rangierarbeit, beide zusammen für 60 €. Diesen Preis konnte ich quasi diktieren, da ich schon so einen Garagenplatz im Nachbarhaus hatte.
-Ein Saisonkennzeichen gibt es schon für 2 Monate, da kannst Du dir die Kosten selbst ausrechnen.
-Habe grade eine Reise nach Berlin mit dem Thesis hinter mir und mir dort ein Kappa Coupe angeschaut in grün m Schiebedach und grünem Leder- mir ist das Wasser im Mund zusammengelaufen -

-nein Dein Auto solltest Du einfach behalten!!

Morgen fahre ich mit meinem Coupe nach Hilgen zum Autotreff, komm doch einfach auch vorbei und wir können Deine Befindlichkeiten vor anderem Hintergrund bequatschen-

Schöne Grüße aus Ratingen,
Walter
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao Frank,

ein New Thema steht ja auch gar nicht zur Debatte. Von Jaguar habe ich Abstand genommen wegen der doch sehr hohen Ersatzteilpreise, auch schon bei den kleineren Modellen wie X-Type schlagen diese ordentlich zu Buche. Einen guten Alfa 166 bekommt man für unter 10 Mille, selbst einen GT in ähnlichen Preislagen, beides schöne und gute Autos. Ein 5er BMW als E60 liegt dann nach meinen Vorstellung bei ca. 13 Mille, einen schönen X-Type bekommt man auch für um die 10 Mille, aber wie gesagt die Ersatzteilpreise machen mir doch etwas Sorge.

anbei mal meine derzeitigen Favoriten,

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/al ... rigin=PARK

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bm ... rigin=PARK

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bm ... rigin=PARK

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/me ... rigin=PARK

und der Jag

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ja ... eage=80000

Mal schauen was überhaupt passiert.

Ciao
Fio
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
LCV

Unread post by LCV »

Ciao Fio,

der NT war nur ein Beispiel. Einen relativ guten X-Type als Benziner bekommt man schon für deutlich unter EUR 5000,--. Die Fahrleistungen von evtl. über 200t km würden mich nicht schrecken. Lieber ein gesundes Langstreckenauto als eines, das mehr herum stand als gefahren wurde. Ersatzteilpreise sind relativ. Schlimmer als bei Lancia kann es auch nicht sein. Und die Unterstützung durch Clubs hat man ja auch, wobei die Jaguargemeinde viel größer ist. Und allgemein ist die Versorgung für Engländer viel besser.

Das mit dem Saisonkennzeichen hat natürlich nicht nur Vorteile. Das Auto darf in der abgemeldeten Zeit nicht bewegt werden, nicht mal auf der Straße stehen. Da können durchaus Standschäden entstehen. Und dieses Jahr hat gezeigt, dass Wetter und Kalender zwei Paar Stiefel sind.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
JochenK

Unread post by JochenK »

Fio, Wechsel-Kennzeichen????? Das wurde doch idealerweise für genau solche Zwecke geschaffen....Und ein Brot-und Butter Auto wie ein Lancia Y für wenig Geld für den Kind-Transport?
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
LCV

Unread post by LCV »

Wechselkennzeichen, wie sie uns unsere Politiker letztendlich präsentiert haben, sind Quatsch. Du zahlst für beide Autos Steuern und Versicherung, kannst aber nur eines jeweils benutzen, das andere darf nicht auf öffentlichem Grund parken.

Und Saisonkennzeichen machen auch keinen Sinn, zwar finanziell besser, jedoch machen sich die Kids Sommer wie Winter auf dem Fußballplatz dreckig - und darum ging es ja. Ich würde evtl. doch eine Garage mieten, sogar das k Coupé auf Saison anmelden, allerdings nicht zu große Winterpause machen, aber für den Alltag eine billige 1000-Euro-Kiste kaufen. Geht was größeres kaputt, weg damit. Immer nur mit 2 Jahren TÜV kaufen, dann entscheiden, ob es lohnt oder ein anderer her muss.

Ich habe jetzt gerade damit Erfahrungen gesammelt, da der Zeta das einzige für meine speziellen Zwecke passende Auto ist. Kein Phedra, kein Voyager oder was auch immer, erfüllt die Kriterien. Schöner Nebeneffekt: Das Angebot ist zwar klein, aber die Autos werden extrem unter Wert gehandelt. Wegen des Unfalls habe ich jetzt den 3. gekauft. In der gesamten Laufzeit der beiden Vorgänger habe ich lediglich einen Mittelschalldämpfer gebraucht. Der Verbrauch ist auch ok. Und was den Y angeht, gerade der 840, soll der besser sein als die Nachfolger. Bekommt man auch ganz gute für ungefähr EUR 1000,--. Billiger kann man doch kaum Auto fahren.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
Michael_Schneider

Unread post by Michael_Schneider »

Ciao Fiore
Beim Lesen Deiner Ausführungen musste ich schmunzeln. Ja, ich kenne das: Die Angst, ein Beifahrer könnte die Türe zu kräftig zuschlagen oder die Gurte über die Kante des Beifahrersitzes schleifen lassen, sodass das Leder an der Kante aufgerauht wird. Und wenn erst der Mechaniker in der Garage den Kofferraumdeckel nicht mit dem erforderlichen Sachverstand öffnet und die Plexiglasplättchen der Kennzeichenleuchten brechen - nicht vorzustellen! Mittlerweilen schimpft selbst mein Sohn mit seiner Mutter, sie solle dies und jenes beachten, noch bevor sie in den Wagen gesessen ist.
Bei mir fing's vor zwei Jahren an. Die Kappa Limousine näherte sich dem Ende ihres Lebenszyklus. Ich fand ein kC, 2.4 mit rd. 90'000 km in gutem Zustand. Jetzt sind 118'000 auf dem Tacho. Ganzjahresbetrieb. Hat sich problemlos gehalten. Nun habe ich mir einen 166er für den Alltag gekauft. Das kC soll dem Salzwasser nicht mehr ausgesetzt sein, und den Wagen meiner Frau mag ich nicht zu häufig benutzen. Hätte ich nicht schon so viel in mein kC investiert, ich würde Deins nehmen. Habe gerade einen Hagelschaden ausbessern lassen (tadellose Arbeit, nichts mehr zu sehen), dann "auf Vorrat" zwei Stossdämpfer der Hinterachste bei Oldtimerklassik Kahl anfertigen lassen. Vom Xenon-Scheinwerfer, den ich ersetzen liess und dessen Leuchtweitenregulierung nach viermaligem Wechseln des Scheinwerfers immer noch nicht geht, ganz zu schweigen. Allenfalls bestelle ich noch eine Frontscheibe auf Vorrat, bevor die auch nicht mehr lieferbar sind. Der Rest lässt sich irgendwo noch auftreiben oder für teures Geld anfertigen.
Soweit zu meinen kC-Symptomen.
Grüsse aus Zürich
Michael
LkC 2.4
Michael_Schneider

Unread post by Michael_Schneider »

.
LkC 2.4
LCV

Unread post by LCV »

Da musst Du auf BEITRAG ANTWORTEN klicken, dann schreiben.
Post Reply

Return to “D45 Kappa”