Ciao,
@Michael, ja es ist wirklich ein schönes Coupe und sollte auch nur in Liebhaberhände gelangen.
@Jochen, ja das hatten wir schon mal
@Pieter, ich bin auf Schloss Dyck eh nicht dabei, weil ich dann in Italia bin, evtl. mit dem KC wenn es dann noch da ist B)
@Christian, ja es ist Schade, aber ich habe gewisse Gründe, welche ich gleich nochmal erläutere, danke für den Tip zum Kia, aber das sind Autos die nichts für mich sind, dann lieber Alfa, BMW, MB......
@Frank, man darf sich wundern und ich denke das muss man auch wenn man nicht die genauen Hintergründe kennt. Ja ich hatte schon einen Thesis und diesen schnell wieder verkauft, auch ein KC und diverse andere Autos. Das KC ist für mich etwas besonderes, das geht soweit das ich das Auto faktisch bei Regen in der Garage lasse, niemals in die Nähe von Streusalz ließe, mit meinem Sohn oder Frau hadere wenn diese die Beifahrertür auch nur einen Hauch zu fest zuwerfen, wenn mein Sohn mal dreckig wird beim Fußball oder in der Schule habe ich Ersatzkleidung dabei und ziehe ihn um bevor in das KC darf usw. es ist man kann es ruhig so sagen ein Tick von mir, mit jedem anderen Auto egal ob Alfa GT, 159, 166, Delta 3, Thesis, Kappa Berlina oder auch SW würde ich das anders sehen und handhaben und deshalb im Zusammenhang mit der veränderten Alltagssituation ist das KC für mich ein Auto zum pflegen und gelegentlichen Ausfahrten, nicht für den Alltag mit Familie usw.
Mein Sohn hat letzten Sommer die Schule gewechselt, nun muss ich ihn täglich dort hin fahren und abholen, mit dem Schulbus ist es zu umständlich, das erledige ich teilweise mit dem BMW meiner Frau, aber auch das funktioniert nicht immer Reibungslos. Dann spielt er seit einem halben Jahr aktiv im Verein Fußball, auch dazu muss er 3 mal die Woche chauffiert werden, am Montag fängt er noch zusätzlich mit Karate an und Freunde hat er auch noch, ergo muss er täglich mehrmals abgeholt und weggebracht werden. Das ist dann im Sommer durchaus möglich mit dem KC wenn auch mit Zähneknirschen weil er sich mal dreckig macht usw. . Nun und dann kommt der Winter, in den letzten Jahren hart und lang mit viel Salz auf unseren Straßen, das KC darf nicht fahren ( so in meinem Kopf !!) also muss alles mit dem BMW meiner Frau erledigt werden, das bedeutet dann Kind zur Schule bringen dann die Frau ins Büro fahren, dasselbe dann wieder am Abend, die Frau aus dem Büro abholen und da kommt es dann schon zu einer Überschneidung mit dem Fußball, das alles ist sehr nervig und umständlich. Nicht zuletzt deswegen meinte meine Frau ich sollte mir doch mal ein Fahrzeug kaufen mit dem ich auch fahren kann......, dennoch würde sie auch das KC weiter dulden, es kommt nicht von ihr sondern von mir.
Ich habe im vorherigen Winter mal ein Drittauto ausprobiert, aber das ist auch alles andere als ideal, An-Abmelden und wohin dann mit dem dritten im Sommer wenn das KC angemeldet wird, noch eine Garage anmieten, das alles ist kostenintensiv und dauerhaft drei Autos anzumelden ist es ebenfalls.
Deshalb suche ich nach einer Veränderung, nochmal, bei jedem anderen Auto wäre ich nicht so bekloppt wie beim KC, ich weiss das man dies schwerlich verstehen kann, aber was soll ich machen ich bekomme das in meinem Kopf nicht gedreht, mein Vater meinte letztens zu mir und wenn der Käufer deines KC dann im Winter fährt machst du auch nichts dagegen, das weiss ich alles, dennoch.......
Ich habe einen Thesis mit aufgenommen in die engere Wahl da ich auch gerne der Marke treu bleiben würde oder aber wenigstens dem Konzern, so ebend dann mit Alfa GT ( ja auch ein Coupe , ich weiss, aber im Kopf beim Fio halt was anderes ::o ), 159, 166. Übrigens fährt ein Kollege den 159 seit knapp 3 Jahren problemlos. Natürlich den 166 dann ruhig jünger so aus 2005 + ,mit dem Busso V6. Oder wie du auch schon anregest einen BMW 5er, aber auch ein MB CLK oder E-Klasse stehen in der engeren Wahl. Das muss man nicht verstehen.
Es liegt nicht am Geld, ich bin mir auch durchaus bewusst für einen guten 5er oder MB noch 4-5 Mille draufzulegen, bei den Alfas, dem Thesis dürfte es mit weniger Aufzahlung was gutes geben, beim Kappa Berlina ginge es eh um eine Inzahlungnahme meinerseits. Das Thema Jaguar habe ich mittlerweile verworfen.
So, ich denke verstehen kann das jetzt immer noch keiner, aber genau so denke ich
