Defekt Airbag-Anlage

Michael0173

Re: Defekt Airbag-Anlage

Unread post by Michael0173 »

Hallo.

Ich habe das gleiche Problem. Aber trotz der guten Tips hat es die Matte Beifahrer Sitz erwischt. Ich vermute es kommt durch den Kindersitz. Nach betrachten fiel mir auf das er an den Kanten schmale Erhöhungen hat. Dadurch wurde der Sitz nur auf vier Punkte stark belastet.

Lg Micha
Josef

Unread post by Josef »

So, nachdem ich jetzt einige Tage wieder mit dem Airbag-Fehler herumgefahren bin, habe ich die Sitzbelegungsmatte abgehängt und mit einem 2,2 kOhm Widerstand ersetzt. Das heisst, das Steuergerät denkt, dass jemand am Beifahrersitz sitzt und würde dann im Ernstfall den Airbag auch auslösen.

Nachdem der Wagen bei einem Unfall wo die Airbags auslösen sowieso nur mehr Schrottwert hat, nehme ich diese Einschränkung in Kauf; und ich bin die lästige Fehlermeldung los.

Josef
....
Chairman

Unread post by Chairman »

(tu)...genauso hab ich das auch vor gehabt falls der fehler mal bei mir auftaucht.....das problem hat ja unter anderem bmw auch sehr oft und da schmeissen sie die widerstände einem bei ebay schon nach...is ne vernünftige lösung

lg
tarek
Vasa

Unread post by Vasa »

Hallo!
ich habe ales mögliche probiert steker habe ich bearbeitet ferschidene widerschtende ausprobiert und nach vile velorene nerven feler ist selber weg gegangen.
was wahr ist mier noch nicht klar.
Lg Vasa
Josef

Unread post by Josef »

Bei mir hat der Examiner den Fehler "Sitzbelegungsmatte defekt" oder so ähnlich ausgegeben.
Darum habe ich genau diese Matte mit dem Widerstand überbrückt.

Anscheinend hat der Thesis ja auch keine Anschnallüberwachung am Beifahrersitz, sonst würde die ja ständig protestieren, wenn ich mit dem Widerstand einen Passagier vortäusche (der aber dann nicht angeschnallt ist...)

lg
Josef
....
Vasa

Unread post by Vasa »

halo!
nach dem par Monate ruhe vor par stunde vider air-bag fehler aufgetreten.
:)o:)o:)o
Ich denke Diva lacht mir ins gesicht.
X(
TimeActor

Unread post by TimeActor »

Hallo zusammen,
das selbige tritt bei meiner Dicken seit ein paar Tagen wieder auf.
Die Kontrollleuchte geht aber nach ein paar Minuten wieder aus.
Eine richtige Diva eben.
Lancia Thesis 2.0 T Emblema 185 PS, Nero Caravaggio
Post Reply

Return to “D30 Thesis”