So jetzt wirds mir zu bunt!
Ich hatte ja an anderer Stelle schonmal darüber berichtet: Eine Zeitlang war das Standlicht vorne links ausgefallen. Ohne irgendwas daran gemacht zu haben, ging es dann wieder ein paar Wochen. Seit gestern ist es wieder ausgefallen inklusive der Meldung im Display dass das Begrenzungslicht vorne links ausgefallen ist und man die Werkstatt aufsuchen sollte.
An der Glühlampe liegt es also nicht, da diese ja beim ersten Mal nach einer Zeit wieder leuchtete. Ich vermute also irgendwo ein Kontaktproblem.
Dazu brauche ich jetzt mal eure Hilfe: Welche Steckverbindungen hängen mit dem Standlicht vorne Links zusammen und würden sich lohnen mal mit Kontaktspray und Kabelbindern zu behandeln?
Standlicht: Mal kaputt, mal gehts
Standlicht: Mal kaputt, mal gehts
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. (Nick Nolte)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. (Nick Nolte)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)
Re: Standlicht: Mal kaputt, mal gehts
Hallo,
ich vermute das die Fassung der Standlicht Lampe defekt ist.
Bei mir war die Fassung durch die Hitzeeinwirkung der Glühlampe verformt und deshalb kam es zum Ausfall des Standlichtes.
Gruß Linse
ich vermute das die Fassung der Standlicht Lampe defekt ist.
Bei mir war die Fassung durch die Hitzeeinwirkung der Glühlampe verformt und deshalb kam es zum Ausfall des Standlichtes.
Gruß Linse
Oh das klingt aber nicht so gut... wie hast du das in den Griff bekommen? Jetzt sag nicht dass du nen neuen Scheinwerfer kaufen musstest?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallöchen JP,
soweit ich weiß, kann man die Fassung einzeln wechseln lassen.
Diese besteht aus Kunststoff, welcher mit der Zeit und durch die Hitzeeinwirkung porös wird und auseinander bröckelt.
Dadurch verliert die Birne an halt und es kommt zu Kontaktproblemen.
Am besten einfach mal selbst den Scheinwerfer ein Stück rausdrehen/ziehen, die kleine Klappe (oben auf dem Scheinwerfer) offnen und nachschauen.
Gruß Max;)
soweit ich weiß, kann man die Fassung einzeln wechseln lassen.
Diese besteht aus Kunststoff, welcher mit der Zeit und durch die Hitzeeinwirkung porös wird und auseinander bröckelt.
Dadurch verliert die Birne an halt und es kommt zu Kontaktproblemen.
Am besten einfach mal selbst den Scheinwerfer ein Stück rausdrehen/ziehen, die kleine Klappe (oben auf dem Scheinwerfer) offnen und nachschauen.
Gruß Max;)
Ich habe das Problem mangels Ersatz mit Zweikomponentenkleber und einer Feile gelöst.Hält seit ca. zwei Jahren.
Eine neue Fassung ist jedoch die eleganteste Lösung.
Gruß Linse
Eine neue Fassung ist jedoch die eleganteste Lösung.
Gruß Linse
Hi Max...da klingt ja machbar... hast du zufällig ne Teilenummer parat?
Und scheinwerfer rausziehen.... hmm... dazu muss der Innenkotflügel raus, oder?
Und scheinwerfer rausziehen.... hmm... dazu muss der Innenkotflügel raus, oder?
Hallo,
hier gibt es viel zu lesen.
Sehr hilfreich dabei: der bebilderte Beitrag von Ebbi:
http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... 800,821636
Viele Grüße
Armin
PS: Der Innenkotflügel muss nicht raus
hier gibt es viel zu lesen.
Sehr hilfreich dabei: der bebilderte Beitrag von Ebbi:
http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... 800,821636
Viele Grüße