Fährt jemand die originalen 18 Zoll Felgen?

kC-die noble Art

Re: Fährt jemand die originalen 18 Zoll Felgen?

Unread post by kC-die noble Art »

Ja, aber.

Glückwunsch zum Erfolg !
Aber sind diese Felgen denn wirklich "schön" auf einem Thesis ?

Geschmackssache, klaro....
......aber ein oldscool Speichensportradlook auf einem Thesis ?
Für mich ein typischer Designermodellpflegefehlgriff -
was nicht passend ist (Thesis & sportlich) sollte hier irgendwie
passend gemacht werden.

Da finde ich das Elegante Rad nach wie vor 1000 x "schöner" weil passender >:D<
...Geschmacksache aber, klaro.
Taiwendo

Unread post by Taiwendo »

Hallo,

Da wir hier gerade mit Eintragung von Felgen reden.
Ich musste meine Leider auch eintragen lassen.
Auch hier eine Einzelabnahme bei der DEKRA für 29.90.

Da hier nicht die Einpresstiefen zu den Original 17&quot; Felgen stimmte.
Polizei sei dank.

Hier nen Bildchen:
Image
Lancia Thesis (2.0 Turbosoft) 2.4l Turbo Tuned | 286 kW / 570 Nm bei 2800 Umin | V-Max 274 km/h
JP

Unread post by JP »

Tai,

wenn du nur 29,90€ bezahlt hast, wars aber keine Einzelabnahme sondern eine ganz normale Eintragung mit Teilegutachten.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)
Taiwendo

Unread post by Taiwendo »

Nein! Wahr einen Einzelabnahme im Sonderangebot.
Also die DEKRA ist bei uns in Sachen TÜV und Abnahme gute 40% Günstiger.
Aber Termine bekommen ist dafür ein graus.
Lancia Thesis (2.0 Turbosoft) 2.4l Turbo Tuned | 286 kW / 570 Nm bei 2800 Umin | V-Max 274 km/h
Lancia Giulia

Re: 18 Zoll Felgen Centenario eingetragen! :-)

Unread post by Lancia Giulia »

Hallo JP,

Danke für deine Tipps. Leider kommen sie etwas spät! Nun hilfts leider nicht mehr und hinterher sind immer alle schlauer. Fast wie beim Fußball. :-) Ich könnte wetten, dass Dortmund gegen Real 4:1 gewinnt ;-)

Übrigens habe ich mir natürlich die COC-Bescheinigung für mein Auto besorgt und wie man in meinem ersten Beitrag lesen kann ist diese Rad-Kombination halt leider auch dort nicht eingetragen.

Und leider ist zumindest in meinen Felgen auch keine KBA-Nummer eingeschlagen, was die Suche der Herren von TÜV und Co angeblich ergebnislos lies. Die vielen anderen Nummern haben wohl nicht geholfen.

Was solls... ich bin ein positiv denkender Mensch und so "auf den Leim gegangen" fühle ich mich überhaupt nicht. Die Felgen sind nun ordnungsgemäß eingetragen und ich bin auf der sicheren Seite. Und wer Thesis fährt, dem begegnen mitunter auch Rechnungen, die teurer sind als 99 Euro.

Danke trotzdem nochmal für deine/eure Mithilfe.

Ich wünsch euch was!
JP

Unread post by JP »

Oh okay... das mit der COC ist aber ungewöhnlich und habe ich wohl überlesen... dann entschuldige bitte. Auch dass eine entsprechende Nummer nicht zu finden war wusste ich nicht... wollte ja nicht überheblich klingen.

Vielleicht sollte ich mal genauer lesen... ich gelobe Besserung ;)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)
Lancia Giulia

Unread post by Lancia Giulia »

Bei der Datenflut, die man täglich über sich ergehen lässt, ist es kein wunder, wenn man mal was überliest.
Und die Felgen gabs halt damals, als mein Auto gebaut wurde, noch nicht.

Und du hast schon Recht damit, dass man sich stellenweise bei den Herren mit den blauen, völlig unöligen Werkstattkitteln schon manchmal als Bittsteller und sogar nicht selten verladen fühlt. Ich bin mir auch sicher, dass die Prozedur bei einem anderen möglicherweise ganz anders und auch günstiger "über die Bühne" gegangen wäre. Viel Mühe hat der sich nicht gegeben. Was solls!
Was man da so alles erlebt sollten wir alle hier eigentlich zusammentragen und in einem Buch veröffentlichen. Das wäre sicher ein Bestseller...
Bin ja schon gespannt auf eure Geschichten beim Treffen im Spätjahr in Bühl.

Gruß und Gute Nacht erstmal
toby

Unread post by toby »

Hallo,

ich habe 4 Kompletträder ,,,,von Zender 8J 18 Zoll 5/108 ET 30 H2 mit 235/40 Bereifung in Aussicht,,,weiß Jemand ,,,ob die für den Thesis erlaubt sind,,,,laut Aussage bei ATU soll es erlaubt sein.

LG
toby
Azzolina Mario

Unread post by Azzolina Mario »

ich habe 18 zoll
und keinen aintragung
Post Reply

Return to “D30 Thesis”