Habe seit paar Tagen an meinem Thesis das Problem, dass ich das Connect nicht mehr über die Lenkradtasten steuern kann. Habe gestern mal alles um die Lenksäule abgebaut und alle Stecker kontrolliert... und mit Kontaktspray eingeweicht. Alle Sicherungen kontroliert. Kurios ist, dass die Hupe auch nicht geht. obwohl an den Kontakten unter dem Airbag Strom anliegt. Vielleicht ist das ein anderer Fehler, konnte die Hupe im Motorraum noch nicht prüfen.
Hat von euch jemand eine Idee oder ist der Fehler schon einmal aufgetreten?
MfG
Frenk
Connect Steuerung über das Lenkrad defekt
Re: Connect Steuerung über das Lenkrad defekt
Du hast nicht zufällig einen EOL-Error und/oder die Aussentemperatur wird nicht dargestellt? Die Befehle der Lenkradtasten werden über den CAN-Bus an das Connect weitergeleitet, da ich öfters einen EOL-Error hatte gingen auch die Lenkradtasten nicht.
Gruss....Ralf
Gruss....Ralf
Gruss.....Starbiker
-
Hallo Ralf,
danke für die schnelle Antwort.
Gestern habe ich alle Fehler über Main ( 5 Sek. drücken) und dann Punkt 4 gelöscht. Aussentermometer geht! Hatte aber vor einigen Wochen mal ein paar Aussetzer beim Termometer. Ich hatte auch das Gefühl, dass die Temperatur nicht korrekt angezeigt wurde. Die Anzeige zeigte ca. 5 Grad wärmer an.
Connect habe ich gestern rausgezogen und alle Stecker geölt. Sind die Tasten eigentlich beleuchtet wenn man das Licht einschaltet??? Weiß ich gar nicht mehr. Das geht auch nicht.
MfG
Frenk
danke für die schnelle Antwort.
Gestern habe ich alle Fehler über Main ( 5 Sek. drücken) und dann Punkt 4 gelöscht. Aussentermometer geht! Hatte aber vor einigen Wochen mal ein paar Aussetzer beim Termometer. Ich hatte auch das Gefühl, dass die Temperatur nicht korrekt angezeigt wurde. Die Anzeige zeigte ca. 5 Grad wärmer an.
Connect habe ich gestern rausgezogen und alle Stecker geölt. Sind die Tasten eigentlich beleuchtet wenn man das Licht einschaltet??? Weiß ich gar nicht mehr. Das geht auch nicht.
MfG
Frenk
-
Hallo Frank
Ja Lenkradtasten sind Beleuchtet und Connect auch bei Licht an.
Lg Andre
Ja Lenkradtasten sind Beleuchtet und Connect auch bei Licht an.
Lg Andre
Thesis 3,0 MB CLS 500
Kappa Coupé 2,4 Kappa Limo 2,0
Fiat Barchetta 1,8
Moped: Kawa Driffter VN 800 in Perlmutt & Honda CX 650
Frau
MB SLK 200 Kompressor Audi A 4/ 1,6
Moped:Kawa Driffter VN 800 in Schwarz blau
& Kawa EN 500
Kappa Coupé 2,4 Kappa Limo 2,0
Fiat Barchetta 1,8
Moped: Kawa Driffter VN 800 in Perlmutt & Honda CX 650
Frau
MB SLK 200 Kompressor Audi A 4/ 1,6
Moped:Kawa Driffter VN 800 in Schwarz blau
& Kawa EN 500
-
Ok. Bin schon lange nicht mehr abends gefahren.
Jetzt neuer Fehler. Gar keine Lautstärkeregelung möglich. Nach ca. 20 km auf einmal wieder der Ton da, aber Regelung nur über den Drehschalter vom Connect. Weiß jemand wo Stecker oder Verbinder vom Can Bus sitzen?
MfG
Frenk
Jetzt neuer Fehler. Gar keine Lautstärkeregelung möglich. Nach ca. 20 km auf einmal wieder der Ton da, aber Regelung nur über den Drehschalter vom Connect. Weiß jemand wo Stecker oder Verbinder vom Can Bus sitzen?
MfG
Frenk
-
Hat keiner eine Idee? Sollte der Fehler bei mir Premiere haben!?tt?
Moin Frenk,
mit was hast du denn die Stecker des Connect "geölt"?
Wenn es irgendein Kirchöl ala WD40 war, dann halte ich das nicht für die beste Option.
Ein Kontaktspray, was Korrosion löst und Wasser verdrängt finde ich besser.
Die CAN Bus Stecker hinten am Connect sind die unteren beiden (1x schwarz 1x grün), einer davon leitet die Befehle von der Frontplatte weiter.
Es kann eigentlich nur einer von den beiden sein.
Hier mal etwas Lesestoff: Connect Funktionsbeschreibung
mit was hast du denn die Stecker des Connect "geölt"?
Wenn es irgendein Kirchöl ala WD40 war, dann halte ich das nicht für die beste Option.
Ein Kontaktspray, was Korrosion löst und Wasser verdrängt finde ich besser.
Die CAN Bus Stecker hinten am Connect sind die unteren beiden (1x schwarz 1x grün), einer davon leitet die Befehle von der Frontplatte weiter.
Es kann eigentlich nur einer von den beiden sein.
Hier mal etwas Lesestoff: Connect Funktionsbeschreibung
- Attachments
-
- connect-anschluesse.jpg (187.98 KiB) Viewed 277 times
Viele Grüße, Ivo
Viva-Lancia!
Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
Viva-Lancia!
Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +