Hallo Manfred, Hallo Mikele, danke für Eure schnellen Antworten.
Da kommt Hoffnung auf, dass alles "gut" wird.
Selbstmachen kann ich es eh´nicht, am Montag habe ich einen Termin bei dem Bosch-Händler.
Aber ...
Ich habe das Originalteil gestern beim Fiat/Alfa/Lancia-Großhändler (ist bei mir 2 KM entfernt) auf Lieferschein des Händler abgeholt. Schluck, da steht 133 Euro (ob mit oder ohne MWSt weiß ich nicht) für das Originalthermostat auf´m Zettel.
Na ja, wieder ein Wochenende bei Wasser und Brot.
Euch allen ein schönes Wochenende!
Thermostat defekt ?
-
Re: Thermostat defekt ?
Hallo Michael
!33 Euro nur für das Thermostat finde ich ganz schön happig. Welche Motorisierung hast du denn? Wie gesagt, bei meinem Lancia Vertragshändler kostet das Ding 95 Euro inc. MWSt. Der Preis bezieht sich auf die Ausführung für den 2,0 Softturbo.
Gruss Manfred
!33 Euro nur für das Thermostat finde ich ganz schön happig. Welche Motorisierung hast du denn? Wie gesagt, bei meinem Lancia Vertragshändler kostet das Ding 95 Euro inc. MWSt. Der Preis bezieht sich auf die Ausführung für den 2,0 Softturbo.
Gruss Manfred
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Manfred,
bei mir ist es der 185 PS/ 2,4 L Diesel ...
Michael
bei mir ist es der 185 PS/ 2,4 L Diesel ...
Michael
-
Hallo Michael
Ja, die Thermostate sind auf jeden Fall unterschiedlich. Damit hinkt der Vergleich natürlich. Ich hab mich beim Händler auch nur über das für den 2;0 TS passende informiert.
Gruss Manfred
Ja, die Thermostate sind auf jeden Fall unterschiedlich. Damit hinkt der Vergleich natürlich. Ich hab mich beim Händler auch nur über das für den 2;0 TS passende informiert.
Gruss Manfred
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
hallo michael
bitte schau dir das teil sehr genau an. wenn,s denn möglich ist.
bei thermostaten herrscht das lancia chaos P U R.
also niemals am wochenende tauschen und feststellen , dass das ersatzteil falsch geliefert
wurde. ich habs jetzt bei 2 kappa,s und einem thesis hinter mir.
da sind ja die selben motoren verbaut.
schönes wochenende wünscht
just
mikele
alles wird gut
teilesuche 24 verlangt 107 euro
bitte schau dir das teil sehr genau an. wenn,s denn möglich ist.
bei thermostaten herrscht das lancia chaos P U R.
also niemals am wochenende tauschen und feststellen , dass das ersatzteil falsch geliefert
wurde. ich habs jetzt bei 2 kappa,s und einem thesis hinter mir.
da sind ja die selben motoren verbaut.
schönes wochenende wünscht
just
mikele
alles wird gut
teilesuche 24 verlangt 107 euro
Hallo Kollegen, zur Vervollständigung ...
Habe eben Ornella vom Boschdienst abgeholt. Das Thermostat war das Richtige, nun muß ich Morgen früh testen, ob die Standheizung besser heizt, sprich die Kühlwassertemparatur statt auf 50°C auf ?? erwärmt wird. Mal sehen...
Bezahlt habe ich:
Original Thermostat 133,--
Einbau 89,--
Frostschutz auffüllen 51,-- (was beim Wechseln auslief, er meinte es sei besser, wenn er Neue verwendet, statt die Aufgefangene)
= 273,-- netto (325,--inkl. MwSt.)
Schönen Nachmittag!
MichaelR
Habe eben Ornella vom Boschdienst abgeholt. Das Thermostat war das Richtige, nun muß ich Morgen früh testen, ob die Standheizung besser heizt, sprich die Kühlwassertemparatur statt auf 50°C auf ?? erwärmt wird. Mal sehen...
Bezahlt habe ich:
Original Thermostat 133,--
Einbau 89,--
Frostschutz auffüllen 51,-- (was beim Wechseln auslief, er meinte es sei besser, wenn er Neue verwendet, statt die Aufgefangene)
= 273,-- netto (325,--inkl. MwSt.)
Schönen Nachmittag!
MichaelR