Neue Sommerbereifung
Re: Neue Sommerbereifung
Hallo,
ich habe die Vredestein Reifen. Die gefallen mir gut und sehen auch gut aus!! B)
ich habe die Vredestein Reifen. Die gefallen mir gut und sehen auch gut aus!! B)
Arrivederci,
Hans Blok (NL) Kijk ook eens op: https://www.facebook.com/pages/Lancia-T ... 0685310636
Lancia Lybra 2.0 V5 20 v Comfortronic Baby blue 2000
Lancia Thesis 3.0 V6 24v Emblema Comfortronic (Antonella) Grigio Tiepolo 2002
Lancia Thesis 3.0 V6 24v Emblema Comfortronic (Emilia) Bi-Colore Grigio Tiepolo/Grigio Bottecelli 2006
Lancia Thesis 3.0 V6 24v Emblema Comfortronic (Guilia) Azzuro Dialogos 2003
Farsi notare, senza essere evidente
Mail to: LanciaThesisNetherlands@aol.com
Hans Blok (NL) Kijk ook eens op: https://www.facebook.com/pages/Lancia-T ... 0685310636
Lancia Lybra 2.0 V5 20 v Comfortronic Baby blue 2000
Lancia Thesis 3.0 V6 24v Emblema Comfortronic (Antonella) Grigio Tiepolo 2002
Lancia Thesis 3.0 V6 24v Emblema Comfortronic (Emilia) Bi-Colore Grigio Tiepolo/Grigio Bottecelli 2006
Lancia Thesis 3.0 V6 24v Emblema Comfortronic (Guilia) Azzuro Dialogos 2003
Farsi notare, senza essere evidente
Mail to: LanciaThesisNetherlands@aol.com
-
Re: 235/40 18 auf Sportiva Speedline Felge
Hallo JP,
Danke für deinen Tipp! Den werde ich beherzigen, wenn ich eine Kopie habe.
Leider hat sich noch keiner gemeldet, der die 18-Zöller hat.
Noch nicht...
Danke für deinen Tipp! Den werde ich beherzigen, wenn ich eine Kopie habe.
Leider hat sich noch keiner gemeldet, der die 18-Zöller hat.
Noch nicht...
Hallo liebe Thesis-Fahrer,
ich hatte schon viele Reifensorten von Max -Liste, die waren alle nach 24. Monaten abgefahren.(vielleicht nur ca: 22000km gefahren)
Laut Werkstatt wurde immer eine Vermessung gemacht, aber die Reifen waren immer unterschiedlich abgefahren! Dieses Jahr habe ich wieder neue Reifen gekauft, von Achilles 225/45/R18 , sehen gut aus,und waren sehr günstig! Diesmal werde ich eine Computergesteuerte Achsvermessung im Autohaus machen lassen. Bin gespannt wie lange die Reifen halten!. Mir wurde auch gesagt das ich einen falschen Luftdruck hatte? Da im Servicebuch keine 18-Zoll Bereifung aufgelistet ist, habe ich immer so ca: 2,3 bar gefüllt.
Was für einen Luftdruck benötigt man bei den 18-Zöllern???
Schöne Grüße Enno
ich hatte schon viele Reifensorten von Max -Liste, die waren alle nach 24. Monaten abgefahren.(vielleicht nur ca: 22000km gefahren)
Laut Werkstatt wurde immer eine Vermessung gemacht, aber die Reifen waren immer unterschiedlich abgefahren! Dieses Jahr habe ich wieder neue Reifen gekauft, von Achilles 225/45/R18 , sehen gut aus,und waren sehr günstig! Diesmal werde ich eine Computergesteuerte Achsvermessung im Autohaus machen lassen. Bin gespannt wie lange die Reifen halten!. Mir wurde auch gesagt das ich einen falschen Luftdruck hatte? Da im Servicebuch keine 18-Zoll Bereifung aufgelistet ist, habe ich immer so ca: 2,3 bar gefüllt.
Was für einen Luftdruck benötigt man bei den 18-Zöllern???
Schöne Grüße Enno
Re: 235/40 18 auf Sportiva Speedline Felge
Hallo,
z.b.TÜV Warendorf überträgt einfach Daten von Gutachten die für dein Fahrzeug freigeben sind. Die suchen sofort beim Hersteller und im Internet.
Bei unseren Delta war alles in 15 Minuten erledigt. Am besten vorher beim TÜV anrufen.
Gruß Thomas
z.b.TÜV Warendorf überträgt einfach Daten von Gutachten die für dein Fahrzeug freigeben sind. Die suchen sofort beim Hersteller und im Internet.
Bei unseren Delta war alles in 15 Minuten erledigt. Am besten vorher beim TÜV anrufen.
Gruß Thomas
Für die 18-Zoll-Felgen gibt es einen Handbuchanhang auf der Lancia-Homepage zum Herunterladen.
Darin steht
• für normale Beladung bei allen Motorisierungen 2,7 bar.
• für volle Beladung oder Geschwindigkeiten > 160 km/h bei den V6-Motoren 3,0 bar und bei allen anderen Motoren 2,9 bar.
Grüße
GWB
Darin steht
• für normale Beladung bei allen Motorisierungen 2,7 bar.
• für volle Beladung oder Geschwindigkeiten > 160 km/h bei den V6-Motoren 3,0 bar und bei allen anderen Motoren 2,9 bar.
Grüße
GWB
-
Hi Enno
Hoffentlich wirst Du mit den Achilles Reifen glücklich. https://www.reifentiefpreis24.de/sommer ... -w-xl.html
Ich weiß ja nicht, wie weit diese Reifenlabel wirklich aussagekräftig sind, aber bei der Kraftstoffeffizienz nur ein "F".
Das "C" für Fahrverhalten bei Nässe ist ja noch Durchschnitt.
73 Dezibel Abrollgeräusch hören sich auch nicht gerade komfortabel an.
Mal gut das Du da mit dem Bose noch ein paar Reserven hast.
Das die Achsgeometrie stimmen sollte, ist ja natürlich eine Grundvorraussetzung für den gleichmäßigen Verschleiß.
Vielleicht bist Du ja auch zu heißblütig auf den schönen topfebenen Ostdeutschen Autobahnen unterwegs.
Die waren wirklich Klasse letztes Jahr rund um Arnstadt.
Gruss aus Krefeld
Manfred
Hoffentlich wirst Du mit den Achilles Reifen glücklich. https://www.reifentiefpreis24.de/sommer ... -w-xl.html
Ich weiß ja nicht, wie weit diese Reifenlabel wirklich aussagekräftig sind, aber bei der Kraftstoffeffizienz nur ein "F".
Das "C" für Fahrverhalten bei Nässe ist ja noch Durchschnitt.
73 Dezibel Abrollgeräusch hören sich auch nicht gerade komfortabel an.
Mal gut das Du da mit dem Bose noch ein paar Reserven hast.

Das die Achsgeometrie stimmen sollte, ist ja natürlich eine Grundvorraussetzung für den gleichmäßigen Verschleiß.
Vielleicht bist Du ja auch zu heißblütig auf den schönen topfebenen Ostdeutschen Autobahnen unterwegs.

Gruss aus Krefeld
Manfred
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo GWB,
also lag es nicht am Reifen, sondern an meiner Unwissenheit? :S
Danke für die Info.
Enno
also lag es nicht am Reifen, sondern an meiner Unwissenheit? :S
Danke für die Info.
Enno
Hallo Manfred,
also unsere "Ostdeutschen Straßen" sind eine Katastrophe. Ich muss wohl wirklich zum Treffen bei euch mal vorbeischauen, und eure Pisten mal kontrolieren! Ich habe lange geschaut nach einer guten Bereifung! Diese ganzen Werte! Jeder sagt was anderes. Wenn die Reifen zwei Jahre halten bin ich zufrieden! Und das Abrollgeräusch ist mir völlig egal, bei mir laufen tolle ORGA-CDs (ganz laut!)
-D
Viele Grüße Enno
also unsere "Ostdeutschen Straßen" sind eine Katastrophe. Ich muss wohl wirklich zum Treffen bei euch mal vorbeischauen, und eure Pisten mal kontrolieren! Ich habe lange geschaut nach einer guten Bereifung! Diese ganzen Werte! Jeder sagt was anderes. Wenn die Reifen zwei Jahre halten bin ich zufrieden! Und das Abrollgeräusch ist mir völlig egal, bei mir laufen tolle ORGA-CDs (ganz laut!)

Viele Grüße Enno
-
Hi Enno
Ja das mach mal. Auf dem Burghof ist noch Platz für Deine Rakete.
-D
Grüsse aus Krefeld
Manfred
Ja das mach mal. Auf dem Burghof ist noch Platz für Deine Rakete.

Grüsse aus Krefeld
Manfred
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
na gut, dann komme ich! Kannst mich ja mal anmelden!
Da reden wir aber nochmal über die Ostdeutschen Rumpelpisten!
schönen Abend
Enno
Da reden wir aber nochmal über die Ostdeutschen Rumpelpisten!

schönen Abend
Enno